Geht euch auch das Wetter auf die Nerven??

  • Mit Regen kann ich ganz gut um, aber der Sturm derzeit war mir echt zuviel. Nicht nur, dass es nervt wenn man auf dem Feld vor Sturmböen kaum atmen kann, in den Wald konnte man absolut nicht wegen der Gefahr, die von den Ästen ausging.
    Autofahren war auch nicht ungefährlich.


    Aber ich hoffe das wars jetzt erstmal mit Sturm.

  • Mir ist der Sturm zu heftig. Hier reißt es ständig Äste von den Bäumen und auch sonstiger Unrat fliegt durch die Gegend, da macht Spazierengehen nicht wirklich Spaß. Obwohl man seine Reflexe gut trainieren kann : ).
    Regen, Schnee, kalt, warm ist mir alles egal, aber orkanartige Böen brauche ich echt nicht.

  • Ich finde das Wetter jetzt nicht schlimm, aber ich wohne halt auch in einer Gegend, in der uns der orkan und der Regen nicht so hart getroffen haben. Hier hat es zwar ziemlich gestürmt und gestern nochmal stark geregnet, aber die Feuerwehr ist nicht im Dauereinsatz. Da finde ich schon "hochsommerliche" Temperaturen von über 30°C viel unerträglicher.
    Außerdem stürmt es bei uns heute nicht mehr so viel und es zeigt sich auch die meiste Zeit die Sonne. Gestern bin ich bei dem Sturm auch fast 2 Stunden am Stück auf dem Feld gewesen, und war mit meiner Maus einen Nachmittagsspaziergang machen, weil es mir im Wald einfach zu gefährlich war...

  • Mir geht's auch auf die Nerven und ich bin sonst echt wetterfest
    der Sturm allein ist ja ok, der Regen allein auch, aber diese Kombination aus beiden ist Mist
    Mia störts soweit nicht, bei Regen zieht sie ihre Hurtta Jacke über und geht freiwillig nur ne kurze Runde, Sturm ist egal (und es ist so süß, wie ihre Ohren im Wind schlackern) , aber in den Wald gehen wir kaum, weil da ständig Riesenäste runterkrachen


    aber eigentlich nervt mich vielmehr der aufgeweichte Boden


    trotzdem sage ich, lieber Regen als Glatteis, davor graut mir, wenn das wieder losgeht....

  • Ich war gestern beim Sturm mit meinem Rudel am Strand: Seesand-Peeling pur! :D , teilweise mußte ich echt auf allen 4en weiter krabbeln (meine Hunde fanden das witzig!) Phasenweise war dann auch (waagerechter) Regen mit dabei.


    Ich liiiiiieeeeeeebe so einen Sturm! Sich so richtig durchpusten zu lassen, unsere Förde in der Ostsee hat direkt mal Wellengang......


    Kann gerne so weiter gehen :D

  • Wir können uns mit dem derzeitigen Wetter auch nicht wirklich anfreunden. Gestern hatte es 15° mit Sonnenschein, aber es war äußerst windig. Heute sind es um die 3° Grad und es schneit, wobei der "Schnee" am Boden sofort wieder schmilzt. Also nichts Halbes und nichts Ganzes. Meine Hündin mag kein nasskaltes Wetter, also bleiben wir lieber zuhause.

  • Gerade hatte ich über dieses Thema ein Gespräch.


    Mich nervt es nicht. Ich denke bei manchem Wetter "ok, könnte schöner sein". Aber mir macht es nichts aus, meinen Hunden auch nicht.
    Ich zerbreche mir auch über Wetter nicht den Kopf, man kann es eh nicht ändern.
    Ich gucke raus und ziehe mich dementsprechend an.
    Die Leute jammern doch dauernd, der eine will keinen Wind, der andere möchte Schnee, der eine hat Schnee und will lieber keinen usw...
    Zeitverschwendung, sich darüber aufzuregen.
    Bei Sonne freue ich mich, bei Regen fahre ich gerne Rad, im Schnee gefällt es uns super, die Hunde hüpfen herum, ist es sehr heiß, lieben wir es zu schwimmen,....


    Gestern hatten wir Sturm wie noch was und haben die Begleithundeprüfung in unserem Verein abgelegt, hätte auch schöner sein können, war aber halt so...
    Die Woche davor haben wir im hohen Schnee und bei Regen von oben drei Stunden langim Hundeverein geübt, also nicht die Hunde waren so lang draussen, die waren zwischen den Läufen in der warmen Stube, aber wir Leute, die die Gruppe stellten waren drei Stunden in diesem ekeligen Sauwetter draussen, es war ziemlich ekelig, aber es war halt so und wir hatten alle trotzdem Spaß :)

  • Ich zitiere mich mal ganz kurz selber,(war ein anderer Thread)




    Hallo Katha,


    ich denke es ist besser wenn du heute schön gemütlich drinnen bleibst! Hätte ich auch machen sollen, hab aber eine vermeintliche Sturmpause abgewartet und bin mit Schnuffelwuff raus! ich Kalb :headbash: dachte am Wald lang ist es relativ ok, da der Sturm gestern auch keine Schäden verursacht hat, ist ja alles fest :tropf: Es kam wie es kommen musste, 2 Meter vur uns bricht ein Ast mit ca 30cm durchmesser ab und knallt uns vor die Füße :verzweifelt: Hund im ganzen erst mal 5 Meter rückwärts gesprungen und dann vor Angst Stocksteif! Da höre ich das nächste Ächsen des Baumes und denke " Schei....." Ich die Schleppleine kurz angeruckt, :ops: gebrüllt "lauf doch endlich" und mich auch ganz flott bewegt, ..... Da fällt knapp 5 Meter hinter uns, genau die Stelle an der mein iago stand, der ganze Baum um... :( : Der hund im Galopp nach Hause und ich hinterher... (tolles Bild) ich glaube, heute geht es nur noch in den Garten MIR REICHT ES FÜR HEUTE UND IHM AUCH


    Schönen Abend noch von Frauke und iago


    War heute noch mal da und hab Fotos gemach!
    ce9b908772cfabf36.jpg Der kleinere im Hintergrund viel zuerst und der große vorn als. 2.


    1a35dd.jpg Das war der Rest vom Baum(Krone)


    heute geht es, der wind ist nicht mehr oder noch nicht so schlimm. konnten ein bisschen auf dem Hof spielen :D

  • Hallo,


    wir sind gerade von einer fast 3-stündigen Runde zurück. Der Wind geht heute und es war einigermaßen trocken, aber lausig kalt. Dem Schäfertier macht so ein Wetter mal gar nichts aus. Die ist sogar in den Bach. :hust:
    Mit auf der Runde waren auch zwei Zwerge und ich habe mich gewundert. Yorkies sind doch keine Weicheier. :lol:
    Getroffen haben wir kaum jemand. Nur ein paar unerschrockene Hundehalter mit erstaunlich guter Laune.
    Eigentlich wollten wir noch einkehren und ich hatte extra einen Rucksack mit Handtuch mit, aber leider hatte meine Lieblingswaldgaststätte zu.
    Daheim war dann erst einmal Grundreinigung angesagt und ohne Dusche ging es nicht. Diese aufgeweichten Waldwege haben was, das sich im Hundefell total wohl fühlt. :( :
    Den Rest des Tages werden wir chillen und gar nichts machen.


    LG Terrortöle

  • Stören tut mich das Wetter nicht, die extremen Schwankungen verursachen mir nur Kreislauf Probleme. Gestern hatten wir richtig schönes Wetter, strahlend blauer Himmel, 17 Grad, hätte man fast mit T-Shirt rausgehen können, wenn der Wind/Sturm nicht so kalt gewesen wäre, heute ist es wieder lausig kalt und es schneit, obwohl es momentan wieder aufklart. Am schlimmsten fand ich es aber vor ein paar Tagen, weil es bei uns so enorm glatt war, dass es mich innerhalb von 30 min 6 x geschmissen hat, eigentlich wollte ich ja ne lange Runde machen, aber da hats mir dann gereicht und wir sind heim.
    Sam mag das Wetter momentan aber auch überhaupt nicht, um so mehr hat er es gestern genoßen sich einfach schön in die Sonne zu legen. Ich glaub der freut sich schon sehr auf die warmen Tage, Winter findet er nicht so toll, kalt, nass einfach bäh ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!