Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Kennt jemand von Euch den Coat Tender? Ich habe ihn jetzt auf Empfehlung (und vorheriger Praxisanleitung) von unserer langjährigen Groomerin für unseren dauerhaarenden Hund trotz des Preises bestellt. Ich nutze ihn jetzt seit einiger Zeit und bin echt begeistert! Wäre schön, wenn wir so dauerhaft die unkontrollierte Flusenflut etwas eindämmen könnten...

Wolte ihn mir gerade angucken, bzw. habe ich auch.
Aber der Preis ist ja einfach unglaublich. Habe gar nicht weiter gelesen. Das bin ich "leider" nicht bereit für sowad auszugeben.
Bin aber gespannt, ob es noch mehr Erfahrungsberichte geben wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat jemand einen Tipp für einen guten Blower?
Ich hab seit einigen Wochen einen, hatte noch nie einen und kann darum nicht sagen ob andere besser sind. Aber ich bin mit dem super zufrieden, der hat ordentlich Power und diverse Aufstecker für vorne.
-
wir haben eine neue Putz-Routine 😀
Die Rüden müffeln momentan ganz famos - zumindest für ihre Nase. Für meine Nase ist es eine Zumutung. Der Jüngste ist in den Hormonen und der Mittlere macht auch mit. Und pisst sich regelmässig ans Bein. Igitt.
Bisher habe ich die Hunde in der Badewanne schamponiert und geduscht, wir haben leider keine Dusche. Und im Keller ist schamponieren zu aufwändig, im Winter mache ich es teilweise
Jetzt haben wir - zumindest für den Sommer - rausgefunden, dass es viel angenehmer ist, wenn die Hunde in der Wiese im Garten liegen. Ich schamponiere sie, sie geniessen es mit halb geschlossenen Augen, Beine im Himmel. Danach abwaschen mit lauwarmem Wasser, abfrottieren und fertig. Die geniessen das richtig
Ist natürlich nur für die Beine und den Bauch praktikabel, aber darum geht es mir in erster Linie ja auch.
-
Sagt mal, diese ganz kleinen Flaschen von Natures specialities, gibt es die nicht mehr? Ich kann die nirgends finden
-
Sagt mal, diese ganz kleinen Flaschen von Natures specialities, gibt es die nicht mehr? Ich kann die nirgends finden
Die sind schon seit geraumer Zeit vergriffen. Zumindest überall, wo ich immer mal wieder bestellen wollte.
-
-
Danke, dann muss ich wohl ne grössere Flasche kaufen.
Hat jemand das Kokos Shampoo? Riecht das sehr, sehr stark danach im Fell? Oder eher dezent? -
Finde schon, dass das stark riecht, wie ein Raffaello. Aber Gerüche sind ja total unterschiedlich aufgenommen. NS war mir meist too much.
-
Ich mag keine Raffaellos

Dann schaue ich mal nach was anderem als ns. -
Ich mag keine Raffaellos

Dann schaue ich mal nach was anderem als ns.Mir wurde als gute Alternative das hier empfohlen , hab es allerdings noch nicht bestellt
-
Ich habe die ~500ml Flasche EZ out von NS, vor einem Jahr gekauft und inzwischen für zwei Hunde in Benutzung und die hält vermutlich trotzdem noch die nächsten drei Jahre vor. Ist ja konzentriert. Den Geruch finde ich persönlich total angenehm, nicht aufdringlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!