Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
vor dem baden und nach dem baden
🙂
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Oh Limetti, Bonnie ist soooooo niedlich! Der Blick auf dem ersten Bild
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tatsächlich hat Fibi auch kurze Zeit talgiges Haar/Haut gehabt. Bei ihr lag es anscheinend an der häufigen/langen Mantel/Pullinutzung.
-
Letzte Woche Mittwoch wurde die Pudeline gebadet. Gestern Abend Bett frisch bezogen. Der Pudelplatz auf meinem Bett heute nach dem HO:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und sie wurde regelmäßig gebürstet, zwischendrin trocken geblowert und wird nach dem Gassi auch sorgfältig abgerubbelt. Aber bei aktuellen Witterungsverhältnissen gekoppelt mit festen Pudellocken gekoppelt mit Spieltrieb bei Beiden reicht das leider nicht. Die haben sich beim Gassi mit dem Mann heute ein paar Einheiten Schlammcatchen geliefert und Lilly hat sie dabei ein paar mal über den Boden gekullert, die Kleine war ein bisserl frech die letzten Tage.
Also nach dem HO nochmal Bettwäsche gewaschen, Matratze abgesaugt und den Pudel in die Dusche gestopft. Ums Nachscheren ist sie heute rumgekommen:
Ich hin heute gar nicht dran
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Frisch geblowert und erstmal wieder sauber
Und im Anschluss gleich zu Lilly gesprintet, um sich wieder Ringkämpfe zu liefern …
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich bräuchte mal Erfahrungswerte zu ganz kurzhaarigen Hunden.
Karma hat sehr kurzes Fell, aktuell haart sie, wenn auch nicht stark. Klar, das Fell wird auch "Erwachsen" (sie ist 6 Monate alt).
Bei meinen langhaarigen Aussies hilft baden, blowern, bürsten ideal. Karma wird, wenn es wärmer ist, auch die 3B's durchlaufen. Aber ich brauche eine Empfehlung für eine gute Bürste. All die, die ich für die Aussies habe, funktionieren bei ihr natürlich so gar nicht 😂
Ihr Fell ist nicht so drastisch kurz wie von Staff o.Ä. aber auch lange nicht so dicht wie von Labbis oderso.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier funktionieren am besten "Gummibürsten" wie z.B. der Zoom Groom und auch sämtliche billige Abklatsche z.B. von Kik für ~ 1,99 EUR.
-
-
Gummistriegel von Kong Zoom Groom oder so helfen hier Wunder bei kurzem Fell
-
Eine Groomerin die s mit KH hat schwört auf Gummistriegel ( insbesondere bspw die Groomys, sind bei VC aber gern ausverkauft). Damit dann die Hunde bissl bearbeiten wie ein Pferd.
Ich hab für den Dalmi einfach mal die hier geordert
https://www.medpets.de/traumapet-silikonbuerste
Natürlich auf gut Glück, meine Kriterien waren halt: Noppen nicht zu lang, engere Abstände, und schön griffig
Hab das kürzlich auch mal getestet, obwohl der Bub soweit noch kaum haart bekam man da schon gut was raus.
Ansonsten gab's hier irgendwo mal so nen Fellpflegehandschu dens beim großen A(?) zu kaufen gibt und da gut was taugen soll. Glaub Aoleon hatte den mal empfohlen.
-
Ach krass, so einen Gummistriegel hab ich sogar da, liegt aber beim Putzzeug, weil ich damit die Teppiche enthaare.
Hätt ich auch selber drauf kommen können 😆
Danke euch!
-
Groomy ist der Beste
Damit kann man Teppich/ Sofa UND Hunde enthaaren. Ein richtiges Multi Tool
-
Dinakl herzlichen Glückwünsch zum Neuzugang, was ist das für eine Rasse?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!