Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Irgendwann mache ich wirklich mal Merch 🤣🤣🤣
Und dann bleibe ich drauf sitzen und muss meine eigene Wohnung mit meinem Gesicht tapezieren 🤣
Genau diese ganz hellen, ganz weichen, ganz fusseligen Haare direkt hinterm Ohr, die so gerne filzen. Die kann man bei quasi allen langen Unterwollhunden zupfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese und letzte Woche hab ich alle meine Hunde Mal durchgewaschen.
Gestern waren die Shelties dran 🤣
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Und dann bleibe ich drauf sitzen und muss meine eigene Wohnung mit meinem Gesicht tapezieren 🤣
Wenn ich mir so deinen Freaky Fragen Freitag auf Insta anschaue gibt's doch jemanden, der dir all den Merch abnimmt
ich frag mich, ob das tatsächlich immer der Gleiche ist.
-
Denn linken Sheltie würde ich gerne abholen.
Sehr hübsch.
-
Wenn ich mir so deinen Freaky Fragen Freitag auf Insta anschaue gibt's doch jemanden, der dir all den Merch abnimmt
ich frag mich, ob das tatsächlich immer der Gleiche ist.
Nicht immer, da werden schon Trittbrettfahrer dabei sein. Aber ich bin mir auch sicher, das das Fake ist 🤣
-
-
Genau diese ganz hellen, ganz weichen, ganz fusseligen Haare direkt hinterm Ohr, die so gerne filzen. Die kann man bei quasi allen langen Unterwollhunden zupfen.
Ich zupfe jetzt seit Samstag jeden Morgen ganz vorsichtig ein paar Härchen und man sieht schon nen Unterschied.
Taro tuts wirklich nicht weh, aber ich bin übervorsichtig weil es so viele sind... Also mach ich halt echt immer nur ein paar. Wahnsinn aber was es schon für einen Unterschied macht! Werd mir wohl ein paar Fingerlinge zulegen damits besser geht, aktuell zupfe ich nur mit bloßer Hand, mit Handschuh oder Fingerling gehts sicher besser.
-
vor dem baden und nach dem baden
🙂
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
vor dem baden und nach dem baden
🙂
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und ich dachte beim ersten Bild für einen Augenblick ernsthaft ,,Krass, den hat sie aber gut einseitig sauber waschen können''
-
Und ich dachte beim ersten Bild für einen Augenblick ernsthaft ,,Krass, den hat sie aber gut einseitig sauber waschen können''
-
So, jetzt hab ich vor ein paar Seiten steif und fest behauptet, das Fell meiner Hunde ist nicht talgig, jetzt isses das doch
. Urplötzlich und bei beiden. Waschen tue ich sie alle 6-8 Wo, auch wetterabhängig und natürlich zeitabhängig, spätestens nach 3 Monaten sind sie fällig. Noch nie war ihr Fell talgig, wirklich nicht. Jetzt merke ich nach intensivem kraulen aber, dass so eine kleine Fettschicht auf meinen Fingern ist. Allerdings keine schwarzen Röllchen, wenn ich reibe
.
Ich frage mich, woher das kommt. Futter gleich, das einzige, was anders war, die Betreiberin meiner Huta hat mir ein Pflegeöl empfohlen, was sie für ihre Schäfis nimmt. Die Hündin behandle ich regelmäßig und sie hatte wirklich sichtbar schöneres Fell und es läßt sich damit wohl auch gut bürsten. Das Öl hab ich bestellt und bei Emil einmal, bei Lucifer noch ein zweites Mal intensiver in Hosen und Fahnen genutzt. Ob es wohl daran liegt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!