Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Huhu :)
Vielleicht könnt ihr mit helfen. Ich bin auf der Suche nach so einem kleinen Langhaarschneider für zwischen den pfotenballen.
Gibt es da empfehlenswerte oder kann ich da einfach ein 0815 Ding vom großen A kaufen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haarschneider für zwischen den pfotenballen.
Gibt es da empfehlenswerte oder kann ich da einfach ein 0815 Ding vom großen A kaufen?
Ich hab ein 0815 Ding von T*mu und das tut es für die Pfoten völlig.
-
Huhu :)
Vielleicht könnt ihr mit helfen. Ich bin auf der Suche nach so einem kleinen Langhaarschneider für zwischen den pfotenballen.
hab auch einfach einen günstigen, mit verschiedenen Aufsätzen.
-
Hi,
könnt ihr ein Shampoo oder Seife empfehlen, die natürliche Inhaltsstoffe hat - idealerweise bio-zertifziert?
Danke
-
Ich hab soeben nach der Empfehlung von Fuchshexchen die KW smart Zupfbürste bestellt, mit Versand 15€.
Liebe Fuchshexchen - was hältst du von diesen Mr Waggy Tails Bürsten (für einen Labrador), die zZt überall in der Social Media Werbung ist?
https://mrwaggytails.com/products/new-g…v4aAm-DEALw_wcB
LG
Entschuldige bitte, das ging total an mir vorbei!
Alles was so oder so ähnlich aussieht das absoluter Schrott und macht das Fell kaputt.
Tatsächlich kannst du auch einfach einen Sägeblatt an einen holzklotz Schrauben und hast das gleiche.
-
-
Hi,
könnt ihr ein Shampoo oder Seife empfehlen, die natürliche Inhaltsstoffe hat - idealerweise bio-zertifziert?
Danke
"Natürlich" sind sehr viele Stoffe auf dieser Erde, auch Gift
Ich mag die folgenden beiden Shampoos sehr, da sie ohne Parfüm, Mikroplastik, Farbstoffe und sonstigen Kram auskommen:
AniForte Shampoo Sensitiv & Naturally Good Sensitive Shampoo.
Biosiegel sind mir bei Hundepflegeprodukten keine bekannt; ich vermute, für die kleine Zielgruppe lohnt sich die teure Zertifizierung nicht.
-
Bei natürlicher gehaltenen Shampoos denk ich bspw an Earthbath, Hund und Herrchen ( wobei das geruchlich echt kein Highlight ist, aber das Zeug hatte mal so seinen Boom ), Joveg, Yuki Cares ( die beiden sind feste Seifen, da gibt's auch ganz gute Sachen für bspw Hunde die zu Hotspots neigen ), dann gibt's bspw noch Wildcare ( war für mich auch kein Highlight).
So am ansprechendsten für mich find ich davon noch Earthbath ( da sind übrigens auch Allergene vermerkt).
Inwiefern es mit Bio Zertifizierung aussieht, ka ^^
Ich achte beim Shampoo so insgesamt eher auf andere Dinge.
-
Hi,
Danke
https://www.landseife.de/products/bio-h…gegen-parasiten
Die nutze ich seit ca 3 Jahren bei meiner Hündin.
Die Wirkung gegen Parasiten ist natürlich fraglich, aber sie bekommt den Hund sauber und das Fell trocknet auch nicht aus.
Ich bade meine aber auch sehr selten mit Seife/Shampoo, daher geht das Preis/Leistungsverhältnis.
Bei regelmäßigem Baden wäre die mir vielleicht zu teuer.
-
Trimmen beim Hundefrisör, das ist uns 60 € schon wert. Ist eine anstrengende Arbeit!
-
60 Euro für nen Fox Terrier? Krass.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!