Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Genau, ich hab damit tatsächlich die Rosie wieder weiß bekommen, und die war über Jahre "gilb" (und kurz danach wieder ^^).

Einfach das normale Shampoo in die Brause, Einstellung "Cone" und dann den dreckig raus prügeln lassen ^^ So hab ichs gemacht.

nächstes Mal versuche ich es vielleicht mit einem weiß shampoo, der effekt hält aber bei ihr maximal bis zum nächsten gassi 😅

• Hallo, wir sind ja kürzlich auf den Pudel gekommen. Terri_Lis_07 hat mich schon super beraten, vielen Dank dafür :smile:

Wir sind jetzt soweit, dass wir uns für den Ehaso Aeolian als Blower entschieden haben und für die Moser Max 50 als große Schermaschine.

Beim Gesicht sind wir uns nicht einig. Mir macht die aktuelle Diskussion um die gekürzten Vibrissen schon Sorgen und ich stehe auch dem Teddygesicht recht wohlwollend gegenüber. Mann hätte das Gesichtchen gerne ausrasiert und ist der Auffassung, dass die Vibrissen im Bart eh nix nutzen können.

Äanywy - für die Pfotenzwischenräume brauchts ja sowieso eine kleinere Maschine. Die dann halt auch fürs Gesicht gut sein sollte, für den Fall der Fälle. Hättet Ihr da Empfehlungen?

Gibt es was, worauf man bei Scheren gut achten sollte?

• Kurzes Update in Sachen Geruch von Shampoos.

Die Jungs wurden am Freitag gebadet. Der Kleine mit NS Peach, der Große mit NS Blueberry. Beides riecht in der Flasche ja schon sehr, besonders das Blueberry. Nach dem Trocknen hat man nur noch was gerochen wenn man am Hund war. Gestern nachmittag war bei beiden nichts mehr zu riechen, auch nicht mit Nase im Fell.

Schade...

Aber Hamis Fell hält Gerüche eh nicht gut, Arrens Fell schon aber das Peach riecht ja nicht so stark. Wenn ich den mit Blueberry wasche riecht es immerhin noch ein wenig nach 1, 2 Tagen.

Peach hatte ich eh nur ein kleines Probefläschchen, aber ich denke das bestelle ich auch mal in groß wenn das Blueberry ganz alle ist.

Beim nächstenmal nehme ich das Coconut, das hab ich auch als Probe hier.

• Hallo, wir sind ja kürzlich auf den Pudel gekommen. Terri_Lis_07 hat mich schon super beraten, vielen Dank dafür :smile:

Wir sind jetzt soweit, dass wir uns für den Ehaso Aeolian als Blower entschieden haben und für die Moser Max 50 als große Schermaschine.

Beim Gesicht sind wir uns nicht einig. Mir macht die aktuelle Diskussion um die gekürzten Vibrissen schon Sorgen und ich stehe auch dem Teddygesicht recht wohlwollend gegenüber. Mann hätte das Gesichtchen gerne ausrasiert und ist der Auffassung, dass die Vibrissen im Bart eh nix nutzen können.

Äanywy - für die Pfotenzwischenräume brauchts ja sowieso eine kleinere Maschine. Die dann halt auch fürs Gesicht gut sein sollte, für den Fall der Fälle. Hättet Ihr da Empfehlungen?

Gibt es was, worauf man bei Scheren gut achten sollte?

Du brauchst keine extra Schermaschine für die Pfoten, wieso willst du sowas haben?

Ich würde mir keine Schermaschine mit Kabel holen, die sind unhandlich und nerven.

• Czarek

Zur extra Schermaschine für die Pfoten: Nach dem, was ich bisher gelesen und gesehen habe, ist da eine kleinere Schermaschine hilfreich - und fürs Freischeren des Gesichts bräuchte man eh Eine. Liege ich da falsch?

Zum Kabel: Ich hatte die Heiniger Saphir auch im Visier, aber der Göttergatte ist recht sicher, dass er das auch mit Kabel hinkriegt und es den Preisunterschied nicht rechtfertigt. Liegt da er falsch?

• Zum Kabel: Ich hatte die Heiniger Saphir auch im Visier, aber der Göttergatte ist recht sicher, dass er das auch mit Kabel hinkriegt und es den Preisunterschied nicht rechtfertigt. Liegt da er falsch?

Ich habe die Moser Max 50 und ich muss gestehen, mich nervt das Kabel. Noch beiße ich die Zähne zusammen, aber insgeheim bin ich nicht böse, wenn die Maschine eher schneller als langsamer den Geist aufgibt und ich einen Neukauf rechtfertigen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!