Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Puh, als der ultraniedliche fluffeliweiche winzige Bolonkawelpe einer Bekannten in den Tümpel geplumst ist und anschliessend so schlammignass und mickrig vor uns stand, fand ich den auch nicht mehr sooooo ansprechend...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöchen
Ich hab mir überlegt, mit Ella auch mal zum Friseur zu gehen
Momentan muss ich sie quasi täglich bürsten und es kommen Massen an Haaren heraus.
Ich erhoffe mir, beim Friseur da einfach mal Grund reinzubringen, einmal ordentlich waschen, blowern und dann ausbürsten lassen.
Nun würde mich interessieren, wie bei euren Friseuren da die Verfahrensweise ist. Dürft ihr dabei bleiben? Müsst ihr den Hund abgeben?
Ella hatte zu Beginn ordentlich Panik beim Baden, macht es bei mir mittlerweile aber brav mit. Föhnen kennt sie nicht, ich könnte mir aber vorstellen, dass sie das gruselig fände.
Bürsten lässt sie sich sehr brav.
Grundsätzlich sagt mir mein Gefühl, dass ich sie ungern jemand Fremdem einfach in die Hand drücke und dann hoffe, dass er gut mit ihr umgeht
Wenn ihr jetzt allerdings sagt, dass das grundsätzlich so gehandhabt wird, dann müsste ich mich damit arrangieren
Habt ihr ansonsten Tipps um im Dschungel der Angebote den richtigen Salon zu finden?
-
In der aktuellen Situation mit Corona wirst du sicherlich keinen finden, bei dem du dabei bleiben darfst.
Ansonsten gibt es aber auch Hundefrisöre, bei denen man dabei bleiben kann.
Allerdings war es den Frisören, bei denen ich bisher war, immer lieber, wenn der Besitzer nicht dabei ist. Einfach weil der Hund dann in der Regel ruhiger und weniger abgelenkt ist. Ich hatte kein Problem damit den Hund einer mir unbekannten Frisörin zu lassen.
Momentan muss ich den Hund auch beim Tierarzt abgeben. War vor zwei Wochen bei einem neuen, den ich noch nicht kannte.
Bisschen Vertrauen gehört leider dazu
Bin da aber eigentlich auch eher von der Sorte "Glucke"
-
Bei mir dürftest du dabei bleiben, auch jetzt mit Corona (es gibt schließlich kein gesetzliches Verbot hier, dass man keinen mehr reinlassen darf). Ich schlag mich nicht alleine mit einem großen Hund rum, der potenziell Angst beim föhnen bekommt, da brauche ich unter Umständen die Hände des Besitzers.
Aber das wird sehr unterschiedlich gehandhabt und gerade jetzt mit Corona lassen die meisten eher keinen dabei.
-
Ich danke euch für eure Erfahrungen!
Ich kann auch noch 2-3 Monate warten, wenn sich die Corona Lage dann wieder entspannt und sich dadurch die Möglichkeit bietet, dabei zu bleiben.
Dass viele Hunde entspannter sind, wenn ihre Besitzer nicht dabei sind, kann ich mir vorstellen.
Bei Ella ist das allerdings nicht der Fall, sie beruhigt sich maßgeblich wenn ich dabei bin.
Das haben wir bisher in vielen Tierarztsituationen festgestellt, egal ob beim Herzultraschall oder beim Versorgen einer extrem schmerzhaften Wunde. Die Ärzte haben mich immer dazugebeten und schon hat alles gut geklappt
Dann muss ich jetzt nur noch einen empfehlenswerten Friseur in Berlin und Umgebung finden
-
-
Auf den Bildern sieht man Nastros Fell. Er verliert gerade alles, was länger ist.
Ich kann alles rauszuppeln - ohne große Kraftanwendung, weh tun tut es nicht.
Das darf ich doch, oder? Oder kann es sein, dass er dann nackt ist?
Edit: Nastro ist der straßenköter-blonde.
-
Ich würde alles raus zupfen was zupfbar ist, und ihm dann eine Schnauzer Frise verpassen
-
Klar alles was raus kommt kann weg ich mach das bei Strolchi auch immer wenns richtig los geht aufm Feld fliegt dann mal n bisschen weniger in der Wohnung rum
-
Okay, auf eure Verantwortung. Ich zuppele jetzt seit zwei Tagen - da ging das plötzlich los. Und es sind dieses Jahr Unmengen.
Wenn ich dran denke, poste ich ein Nachher-Bild. Sollte ich dann einen Nackthund haben, mag ich euch nicht mehr.
-
Das sieht nach spaßigem Trimmfell aus. Also mach mal - du wirst erstaunt sein wie viele Haare aus einem Hund kommen können ohne dass er auch nur halb nackt aussieht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!