Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Och, gibt auch Hundesalons die Schlammbehandlungen anbieten, auch für Kurzhaarhunde.
OMG, Dexters Horrorvorstellung! Wo er doch Pfützen schon weiträumig ausweicht...
Aber das sähe sicher witzig aus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte mal die Premiere einen wuscheligen Bolonkawelpen das aller erste mal zu baden.
Reaktion der Besitzerin:
Ach du Scheiße!!!
Gott was siehst du hässlich aus! Ist das wirklich mein Hund??
Oh Gott hab ich einen hässlichen Hund!
Das, fand ich irgendwie merkwürdig
-
Ich weiß nicht ob ich das absolut komisch oder extrem traurig finden soll. Je nachdem wie ernst sie es gemeint hat. Hat sie ihren Hund das erste mal mit nassem, also vermutlich platten Fell gesehen und dadurch die Konturen oder was genau war das Problem? Das manche Hunde nass sehr belustigend aussehen stimmt ja schon.
-
Sie hat ihren Hund das erste Mal nass gesehen, ja.
Danach wurde er gekürzt. Aber nur ein kleines bisschen - ist so Standard bei Welpen dass man nicht besonders viel weg nimmt. Erstens werden sie ja noch dran gewöhnt ( also die Maschine mal dran gehalten, vorsichtig geföhnt werden, gebürstet werden, wie es ist wenn man mal kurz still halten muss, ect), und zweitens möchten viele nicht dass die Welpenoptik zu schnell verloren geht. Deshalb bleiben die dann meist eine Weile noch sehr plüschig und nur die Konturen werden bissl gekürzt.
Aber diese Reaktion, nur weil süßes Flauschibausch auf einmal aussah wie ein begossener Pudel, fand ich dann doch etwas schräg ^^
-
Naja, die meisten Bolonka sind einfach nicht hübsch. Glubschaugen, kurze Schnauze, oft krumme Beinchen, die generell recht kurz sind für den Körper,.... Die sind Plüschig eindeutig hübscher.
Einstein ist auch kein hübscher Hund, wenn er nass ist ?
-
-
Beim Schnauz bin ich immer verwundert wie wenig Schnauze sie eigentlich hat, wenn der ganze Bart nass sind. Ihr Kopf sieht dann von der Form her wirklich so ein bisschen aus wie Deutscher Pinscher, find ich immer interessant.
Susi sieht nass einfach nur total angepisst aus
Ansonsten sind Bolonkas, Malteser, Havaneser und Co optisch auch nicht wirklich meine Kategorie. Vor allem Bichon Frisés finde ich irgendwie immer so unförmig ( weiß nicht wie ich was beschreiben soll, die sind so "stämmig" gebaut).
Aber manchmal vermisse ich schon die verstellbare Edelstahlwanne. Das war so schön Rückenschonend, auch wenn ich mit dem Teil durchaus schmerzhafte Erfahrungen gemacht hab
-
Ich hatte mal die Premiere einen wuscheligen Bolonkawelpen das aller erste mal zu baden.
Reaktion der Besitzerin:
Ach du Scheiße!!!
Gott was siehst du hässlich aus! Ist das wirklich mein Hund??
Oh Gott hab ich einen hässlichen Hund!
Das, fand ich irgendwie merkwürdig
Das war und ist jedes Mal das was ich denke wenn ich meine Hunde bade oder sie draußen im Sommer aus dem Wasser kommen.
Die sind doch auch einfach "hässlich" ohne das Fell. Wobei hässlich vielleicht das falsche Wort ist, aber die sehen einfach aus wie ein ganz anderer Hund dann
Das selbe ist doch auch wenn Hunde mit viel Fell plötzlich geschoren werden. Der Hund sieht so anders aus
-
Ich sag ja immer Abbey sieht beim Baden aus wie richtig mies gelaunte, nasse Ratte.. riesen Glubschaugen, anklagender Blick, alles eingezogen was man einziehen kann und schlottert als würde es um ihr Leben gehen.
Also hübsch ist da auch anders. Ich lach aber immer und nenn sie dann meine Müffelratte (nasser Hund halt)
-
Naja, die meisten Bolonka sind einfach nicht hübsch. Glubschaugen, kurze Schnauze, oft krumme Beinchen, die generell recht kurz sind für den Körper,.... Die sind Plüschig eindeutig hübscher.
Einstein ist auch kein hübscher Hund, wenn er nass ist ?
Es gibt nicht vieles was häßlicher ist als ein nasser Chinchilla
Da kann man schonmal schockiert sein, wenn man so einen Anblick nicht erwartet
-
Toll. Jetzt will ich ein nasses Chinchilla und habe keines
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!