Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Aber es stimmt doch, oder?
Ich hab gestern Nacht diverse Pompom Tutorials geguckt und ich glaub mein Riesenpompom dürfte ne passende "Lockenhunde-Kronengröße" haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich überlege irgendwann ne neue Schermaschine zu kaufen - mit welchen Modellen/Marken habt ihr so Erfahrung?
Wir hatten im Salon die Aesculap ( Favorita), 2 Heiniger ( Saphir und Style Midi) und eine von Wahl ( Super Trim).
Die Aesculap wäre mir für s Gesicht too much, die Wahl gab dauernd den Geist auf, die Saphir war für den Körper in Gebrauch, die Midi war für solche Arbeiten ( Ohren, Backen, Kehle, Popo,..) eigentlich prima, aber ich bin da irgendwie von nix überzeugt.
Mir wäre wichtig dass die nicht so schnell den Geist aufgibt, aber gleichzeitig auch nicht zu groß und stark ist ( weil Madame im Ohren/Gesicht Bereich einfach empfindlich ist).
Kabel find ich vertrauenswürdiger als Akku, aber wenn man eindeutig sagen kann dass der Akku was taugt, wäre ich damit auch zufrieden.
-
Ich habe mir jetzt vor kurzem die Wahl KM2 gekauft und bin bisher (habe aber nur einmal geschoren) mega zufrieden
-
Ich habe seit 2 - 3 Jahren die Andis AGC 2 und bin mit dieser für unseren Privatgebrauch an für sich sehr gut zufrieden. Man muss halt immer mal wieder kühlen, aber das war/ist meines Wissens bei der Aesculap Favorita II und Heiniger Saphir auch nicht besser gewesen. Meine Andis ist auf jeden Fall aber deutlich handlicher als die Aesculap Favorita und eventuell auch etwas kleiner als die Heiniger Saphir. Außerdem hat sie zwei Stufen, eine schwächere und eine stärkere, und ist auf der schwächeren Stufe wirklich ziemlich leise.
-
Kann mir jemand von den Profis was zur Qualtität zu MIAU & WOOF Eco Basic Care Shampoo sagen?!
Kann ich das guten Gewissens für die Shelties nehmen?
-
-
Kann mir jemand von den Profis was zur Qualtität zu MIAU & WOOF Eco Basic Care Shampoo sagen?!
Kann ich das guten Gewissens für die Shelties nehmen?
Ohne Profiwissen: Weshalb solltest du das nicht nehmen können? Miau & woof ist gut, an der Qualität wirds nicht scheitern.
was befürchtest du denn?
-
Ich bräuchte auch mal eure Hilfe.
Derzeit Pflege ich Käthes Fell mit einer Bürste mit normalen Borsten und dem grünen Furminator. Mit dem Furminator kommt auch immer ordentlich etwas raus, aber die ganze Nummer nimmt nie ein Ende.
Auch tagsüber, wenn man sie mal kurz streichelt, hat man direkt Haare überall rum fliegen.Waschen tue ich total selten, weil sie selten so dreckig ist, als das das nötig wäre.
Sie hat generell sehr eng anliegendes Fell, das Fell selber ist aber relativ lang für ihre Größe. Am Kragen und an der Hose hat sie als typischer Auslandsmischling nicht mehr so eng anliegendes Fell.
Hier mal 2 Fotos von ihr.
Vielleicht habt ihr ja Tipps, was ich besser machen kann.
Weil es so eng anliegt, weiß ich nicht, ob eine Zupfbürste gut klappen würde...Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gummistriegel und den Furminator weg lassen.
Ich hab manchmal das Gefühl es wird erwartet das aus einem normal haarenden Hund ein Pudel mit dem richtigen Werkzeug wird. Die meisten Hunde haaren nun mal und das nicht wenig.
-
Wenn ich gar nicht Bürste Haart sie einfach extrem.
Dann muss ich mal meine Eltern überzeugen, dass das echt total normal ist!
Das meinte ich nämlich auch schon...
Im ganz extremen Fellwechsel kann ich ihr aber mit irgendetwas helfen oder? Da scheint das Fell teilweise nämlich echt zu jucken. -
Du kannst den Hund schon bürsten (am besten mit sowas wie Zoom Groom), aber das Haaren wird nicht aufhören, es wird sich nur etwas reduzieren. Baden und blowern davor wäre optimal. Nur baden und Luft trocknen lassen und dann mit Gummi Striegel bürsten bringt aber auch schon mehr Effekt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!