Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Tatuzita ich hab so ne Wanne. ich hab damals tatsächlich das "Hunde"-Ding gekauft, Baby-Badewannen sind identisch und kosten in den Kleinanzeigen nen Zehner. Könnt ich mich immer noch in den Hintern beißen..
Ich mag das Teil gerne. Ich stelle es entweder in meine Wanne, dann rutschen die Hunde nicht und können nicht bis ans andere Ende fliehen und ewig weit herum rennen, oder ich stelle es auf die Küchenanrichte, Abfluss in die Spüle, und kann bequem im Stehen die Zwerge baden.
Noch nen Tack cooler finde ich Baby Wickeltische mit Wanne. Da kann man den Abfluss bequem irgendwo hin hängen (in die Dusche, Spüle, Wanne, etc) und im Stehen den hund machen und unten drunter ist alles parat. Quasi Trimmtisch und Wanne in einem.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich probiere demnächst mal ein neues Shampoo aus :
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Riecht schonmal nach fast nix, aber dachte "Joa bestellst mal mit"
Edit : Bild nicht gefunden - warum? Wenn ich es bearbeiten mag wird mir es ganz normal angezeigt
-
Ich muss bitte auch noch eine Frage loswerden: Gibt es für (Kurzhaar) Hunde ein Shampoo, das verhindert, dass sich die Haare "aufladen"?
-
Das hab ich aber nicht.
ich auch nicht so wirklich
Gibt aber sonst auch Babywanne mit Gestell, was man auf die Badewanne stellt... da kann man den Hund auch drinne baden/abduschen
Nicht jeden Hund. Stelle mir gerade Fiete in einer Babywanne vor
.
Bei so einem Gestell hätte ich Sorge, dass der Hund da runter springt und in die Wanne fällt? Fiete ist zwar nicht sooo hampelig beim Baden, aber das wäre mir eher nix. Obwohl mein Rücken "Habenwill, jajaja" schreit.
-
Ich hab nur einen Hund der bissl pflegeaufwändiger ist. Und trotzdem ist beim Haudbau die auf Stehhöhe gebaute Hundewanne fix geplant.
Es erleichtert einem die Arbeit und wenn ich nicht grad Hunde wasche, wasch ich sicher mal irgendwas anderes wofür ich mich nicht bücken will
Also hier kommt fix ein Hundepflege-/Hauswirtschaftstechnik Raum wo ich bürsten, blowern, schneiden und waschen kann ohne dann stundenlang zu putzen und Rückenschmerzen zu haben.
-
-
Also hier kommt fix ein Hundepflege-/Hauswirtschaftstechnik Raum wo ich bürsten, blowern, schneiden und waschen kann ohne dann stundenlang zu putzen und Rückenschmerzen zu haben.
Der Traum
ich träume ja auch von so einer richtigen Waschküche wo auch ein Herd steht und man schön stinkiges Hundefutter kochen kann. Trimmen, waschen. Hach wäre das schön
-
Mein Mann fragt immer, was es denn da leckeres gibt, wenn das Hundefutter im Dampfgarkochdopf vor sich hinkocht.
-
Vielleicht habt ihr einen Tipp? Ich schneide die Pfoten aktuell mit einer Schere aus, würde mir aber gerne eine Schermaschine dafür gönnen. Ich brauche die Schermaschine ansonsten nicht, darf also gerne etwas spezielles sein. Ich möchte gerne eine Maschine mit Kabel. Hab bislang diese hier ins Auge gefasst: https://www.ehaso.de/de/moser-rex-m…maschine-p3345/
Es wäre ganz cool, wenn die Maschine sich auch dafür eignen würde bei Bedarf kleinere Stellen im Fell auszuscheren (ich denke da an verletzungen, verklebungen, etc. - also quasi für die "Notfallapotheke").
Hat da vielleicht jemand eine Empfehlung oder kann etwas zur Maschine von EHASO sagen?
Außerdem neigt Rica zu trockenen, rissigen Ballen seitdem es kälter wird - hat da vielleicht auch jemand einen Tipp für ein Pfotenbalsam?
-
Außerdem neigt Rica zu trockenen, rissigen Ballen seitdem es kälter wird - hat da vielleicht auch jemand einen Tipp für ein Pfotenbalsam?
Melkfett kannst du hier nehmen, Vaseline. Oder die Ökovariante. Das sind dann meist so Fettcremes auf Olivenölbasis. Etwa Bienenwachs drin ist meist auch nicht schlecht. Ich nehme Egyptian Magic Cream oder von Weleda Skin Food, weil ich die eh für mich da habe. Von extra Pfotenbalsam speziell für Hunde halte ich nicht so viel. Das ist mMn überteuert und nicht viel anders von den Inhaltsstoffen her.
-
Melkfett kannst du hier nehmen, Vaseline. Oder die Ökovariante. Das sind dann meist so Fettcremes auf Olivenölbasis. Etwa Bienenwachs drin ist meist auch nicht schlecht. Ich nehme Egyptian Magic Cream oder von Weleda Skin Food, weil ich die eh für mich da habe. Von extra Pfotenbalsam speziell für Hunde halte ich nicht so viel. Das ist mMn überteuert und nicht viel anders von den Inhaltsstoffen her.
Interessant... ginge auch Wollwachs und Bienenwachs? Dann mache ich mir einfach ein eigenes Balsam.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!