Gassigehen - Wann morgens aufstehen?
-
-
Sagt mal, wann geht ihr dann abends die letzte runde? Wie lang halten Eure Hunde aus über nacht?
Unsere Abendrunde liegt meist zwischen 22-24 Uhr. Am nächsten Morgen gehts dann mit Männe bis spätestens halt acht raus, am WE muss der Hund aber durchaus auch mal bis 10 oder 11 Uhr aushalten. Da beim Schlafen das Hundetier ja auch mit allen Sachen runter fährt, halte ich das für gar kein Problem. Ich als Mensch halte das in meiner Schlafenszeit ja auch aus
Vor allem, da das morgendliche Aufstehen (egal, welcher Wochentag) bei meiner Maus eher in Zeitlupe geschieht, egal, wann es morgens raus geht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir gehen meistens gegen 22-23Uhr die letzte Runde und dann morgens zwischen 7Uhr und 9.30Uhr - je nachdem, ob ich morgens gehe oder mein Vater, wenn er von der Frühschicht kommt.
Am Wochenende geht sie auch meist gegen 22 Uhr das letzte mal raus und am nächsten Morgen dann so zwischen 10 und 11 Uhr. Wenn es nach ihr ginge, würde sie auch noch länger warten. -
ich lass sie Hunde abends zwischen 21 und 22 uhr nochmal raus wobei Ginny sich häufig weigert und liegen bleibt(ICH??? Pipi nie!!) sie hält dann aber trotzdem bis morgens durch , morgens gehen wir gegen 7:00 raus Pferde füttern und sind dann ca 45 min draußen
-
Morgens geht mein Mann, Mittags ich eine grosse Runde, dann wenn mein Mann von der Arbeit kommt eine Pipirunde, spaeter zwischen 20:15 und 22Uhr dann eine lange gemeinsame Abendrunde und kurz vorm schlafen gehen kurz Pipi.
Am WE dann etwas lockerer und die grossen Runden anders verteilt. -
Ich gehe mit meiner Maus gegen halb acht acht das letzte Mal raus und gehe morgens
gegen halb acht acht die erste Runde. Manchmal gehe ich noch um 22 uhr mit ihr raus aber
da weigert sie sich und läuft einfach ins Schlafzimmer morgens braucht sie auch ewig bis sie aus den Federn kommt
von daher denke ich passt es. -
-
Wir lassen die Hunde gegen 22Uhr noch mal in den Garten, wobei Lucy und Smilla sich in der Regel dann nicht mehr lösen (und Lucy meist nicht mal mehr mit raus geht). Die beiden lösen sich in der Regel zwischen 18 - 19Uhr das letzte Mal. Grisu dagegen nutzt das letzte Pipi-machen, sonst weckt er uns Nachts
Raus geht es morgens entweder 05:20Uhr (für Smilla und Grisu, die eigentliche Morgenrunde beginnt dann um 6 Uhr, da muss Lucy mit, ob sie will oder nicht...!) oder wenn ich Nachmittags arbeite und am Wochenende so gegen 8Uhr.
Wenn es nach Lucy ginge, wäre so von 18Uhr bis 10Uhr Nachtruhe
. Sehen Smilla und Grisu anders und passt auch nur bedingt in meine Arbeitszeiten...
-
Robinson passt sich da eigentlich ziemlich gut uns an. Wenn ich frei habe (wie jetzt gerade) stehe ich um 7-8 Uhr auf. Dann geht es sofort ne Minirunde zum Pipimachen- ich mache nichts vorher, das geht hier nicht. Wenn alle aufwachen drückt auch alles und warten ist gaaanz schlecht.
Die große Runde mache ich so ab 11. Da sind am wenigsten Leute unterwegs, zumindest in der Woche.Und abends gibts den letzten Minigang immer, bevor wir selbst schlafen gehen. Ob das jetzt um 21 Uhr oder um 3 Uhr ist- denn wenn wir um 3 noch wach sind, wollen wir ja nicht gleich wieder um 7 aufstehen. Dann schläft auch der Hund problemlos länger. Wenn es nicht so kalt und dunkel ist (also zum Beispiel im Sommer) stehe ich aber auch gerne um 6 auf und gehe dann mit Hundi in den Wald, um den Sonnenaufgang zu erleben. Ich liebe die frühen Morgenstunden und bin absoluter Morgenmensch. Bis mittags schlafen mag ich gar nicht. Bei dem Hund war die Grenze erreicht in der Zeit, wo ich Frühschicht hatte. Um vier bin ich aufgestanden und wollte dann mit ihm Action machen- keine Chance. Er hat gepennt wie ein Stein und auf meine Aufmunterungsversuche folgte nur ein genervtes Grunzen.
-
In der Woche gehen wir um ca. 5.30 /6.00 Uhr raus. Mittags gibts nur ne Minirunde, weil meine Mittagspause ja nicht sooo lang ist, dann wieder gegen 18.00 Uhr und ehe ich schlafen gehe, lasse ich Jerry nochmal in den Garten, da wird dann aber nur gepinkelt.
-
Wir haben zwar einen Garten, der ist aber zu klein, um zwei Hunde da regelmässig zum Lösen raus zu schicken. Eigentlich ist es gut so, denn so muss ich selber auch nochmal in Bewegung kommen.
Freitag sind wir zu einer Mitternachtsrunde aufgebrochen, es war mega kalt, aber auch total entspannend. Wir gehen dann so 30 -45 min. an den beleuchteten Strassen lang.
Im Sommer liebe ich es ganz früh nach Sonnenaufgang aufzubrechen, wenn die meisten anderen noch schlafen.
Meine Familie hält mich zwar dann für verrückt, aber diese Ruhe und das entspannte Laufen oder Fahrradfahren ist einfach zu schön
-
Wir haben zwar einen Garten, der ist aber zu klein, um zwei Hunde da regelmässig zum Lösen raus zu schicken. Eigentlich ist es gut so, denn so muss ich selber auch nochmal in Bewegung kommen.
Unsere soll sich auch nicht im Garten lösen, denn wir haben auch nur den Standard "Handtuchgarten". Es reicht im Somemr zum 'in der Sonne liegen und schlafen' und auch n bissl 'Suchen und Spielen', aber das wars dann auch schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!