Gassigehen - Wann morgens aufstehen?
-
-
warum könnt ihr alle so lange schlafen, bzw müsst so spät zur arbeit? habt ihr arbeitet ihr dann bis 18-19 uhr oder alle nur halbtags?
Wie kommst du denn darauf? Der Tag ist doch nicht um 16 Uhr zuende.
Ich arbeite eben in der zweiten Hälfte des Tages. Von 6 bis 14 Uhr sind es 8 Stunden und von 12 bis 20 Uhr auch. :)
Wobei ich etwas weniger arbeite, aber mir ist es wichtiger, Zeit zu haben als Geld.Bin übrigens trotzdem Frühaufsteher bzw. kein Langschläfer (wobei ich alles vor 6 Uhr für nicht artgerecht halte - also für den Menschen). Aber warum soll ich Ylvi um 6:00 Uhr rausquälen, wenn sie lieber bis 10 Uhr liegenbleibt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
warum könnt ihr alle so lange schlafen, bzw müsst so spät zur arbeit? habt ihr arbeitet ihr dann bis 18-19 uhr oder alle nur halbtags?
Ne, leider nicht Halbtags, da würde ich mit dem Geld nicht hinkommen.
40 Stunden in der Woche, jeden Tag von 9-18Uhr mit einer Stunde Mittagspause. -
Bei uns ist kein einziger Tag gleich wie der Andere. Mal geht es um 6.30 für ne kurze Runde raus (15min.), mal erst um 9 Uhr für eine längere Runde - je nach dem was der Tag bringt, wie die Termine verteilt sind. Da ich keine fixen Arbeitszeiten habe und meine Termine selber festlege, sind wir alles sehr flexibel.
Meine Hunde kennen es nicht anders. Auch Futter gibt es mal sehr früh, mal sehr spät.
Am Wochenende pennen meist alles bis ca. 8.30 Ab 9 Uhr sind dann alle ansprechbar und munter
Ausser wir haben irgend einen Termin, dann geht es früher raus.
-
Wie kommst du denn darauf? Der Tag ist doch nicht um 16 Uhr zuende.
Ich arbeite eben in der zweiten Hälfte des Tages. Von 6 bis 14 Uhr sind es 8 Stunden und von 12 bis 20 Uhr auch. :)
Wobei ich etwas weniger arbeite, aber mir ist es wichtiger, Zeit zu haben als Geld.Bin übrigens trotzdem Frühaufsteher bzw. kein Langschläfer (wobei ich alles vor 6 Uhr für nicht artgerecht halte - also für den Menschen). Aber warum soll ich Ylvi um 6:00 Uhr rausquälen, wenn sie lieber bis 10 Uhr liegenbleibt?
ich bin um 6 auf der arbeit vorher 30min fahrt. wenn wir glück haben, so 2 mal im monat machen wir pünktlich um 16.15 feierabend. dann müssen wir aber noch zur firma fahren. je nachdem wo wir sind, dauert die fahrt zwischen 15 min und 2-3stunden. danach wieder nach hause. meisten müssen wir aber überstunden machen. dann sind wir so um 18 19 uhr fertig, dann wieder zur firma. letztes jahr bin ich 6monate zwischen bremen und wilhelmshafen und bremenund hamburg gependelt. um 7 müssten wir da sein. hieß um 4 uhr los und um 21 uhr zuhause. erst mit zug, später mit auto.
-
Ich arbeite Schicht- eine Woche früh, eine Spät. Im Spätdienst (der uns beiden vieeel eher liegt!) stehen wir vor 10 nicht auf. Während ich meinen ersten kaffee trinke, bleibt Lupo noch liegen.
-
-
Ne, leider nicht Halbtags, da würde ich mit dem Geld nicht hinkommen.
40 Stunden in der Woche, jeden Tag von 9-18Uhr mit einer Stunde Mittagspause.Darf ich fragen, wie du das mit der Betreuung deines Hundes machst? Habe teilweise ähnliche Arbeitszeiten und mache mir desöfteren Gedanken, wie es mit Hund aussieht, falls ich mal ausziehe.
-
Theo zeigt mir nen Vogel wenn er früh aufstehen soll, da hat er einfach keinen Bock drauf
An manchen Tagen schläft der bis 10 oder länger tief und fest. Wenn ich da morgens komme und mit ihm raus will rollt er sich auf den Rücken und streckt alle viere von sich und macht sich möglichst schwer damit man ihn auch nicht runterzerren kann^^An manchen Tagen hört er aber unseren Wecker, wacht dann auf und kommt voller Elan ins Bett gehüpft und will wild sein
-
Darf ich fragen, wie du das mit der Betreuung deines Hundes machst? Habe teilweise ähnliche Arbeitszeiten und mache mir desöfteren Gedanken, wie es mit Hund aussieht, falls ich mal ausziehe.
Ich habe das Glück dass ich die Zwei mit ins Büro nehmen kann & deshalb natürlich die 1h Mittagspause voll ausnutzen kann um mit den Hunden rausgehen zu können.
Sollte sich das ändern würde ich morgens von 7-8.30h Gassi gehen, füttern und um 8.45h ins Geschäft fahren. Für Mittags würde ich dann jemand suchen der die zwei 1,5h unterhält. Und wenn ich dann um 18.15h wieder da wäre würden wir nochmal ne große Runde drehen. Alternativ eben eine Ganztagsbetreuung, was aber an dem Programm davor und danach nichts ändern würde, ich will ja auch was von meinen Hunden haben.
Im Büro verschlafen sie fast die kompletten 8 Stunden, aber es ist natürlich sehr angenehm dass man sie im Auge hat und sie einfach dabei sein können. -
Sagt mal, wann geht ihr dann abends die letzte runde? Wie lang halten Eure Hunde aus über nacht?
Ich gehe immer irgendwann zwischen 21:30 und 23:00 eine ca. 10 Min minirunde und morgens gehts dann (wenn ich um 8:00 zu arbeiten anfange) um 6:30 raus. Hab ich spätschicht oder frei, wird es oft 9:00 oder 10:00 weil ich es einfach nicht früher aus dem Bett schaffe. Hab dann immer ein total schlechtes gewissen gegenüber meinem Hund, weil er dann manchmal 10-12 std. einhalten muss. Er schläft dann aber auch so lang, macht nicht den Eindruck als ob er soooo dringend müsste...
-
Ich gehe Abends das letzte mal 22 Uhr raus. Spätestens 23 Uhr, jenachdem wie lange ich wach bin. Das ist bei uns aber auch ganz kurz auf die Wiese, sind etwa 2-3 Minuten.
Ich gehe richtig Gassi das letzte mal 18-19.30. Das sind etwa 10-15 Minuten.Aushalten könnte sie morgens wirklich lang... ich hab keine genaue Zeit da ich mit ihr sowieso halt um 5.20 draußen bin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!