Gassigehen - Wann morgens aufstehen?
-
-
Sagt mal, wann geht ihr dann abends die letzte runde? Wie lang halten Eure Hunde aus über nacht?
Normalerweise gehen wir von 18.15h bis 19.15h die letzte große Runde. Wenn sie da Beide ihr Geschäft gemacht haben können sie bei Bedarf noch in den Garten, meist muss ich sie zwingen raus zu gehen. Wenn sie auf der letzten großen Runde nicht Beide ihr Geschäft gemacht haben dann gehen wir meist gegen 22h nochmal ca. 20-30min durchs Dorf.
Morgens geht's dann um 7h wieder raus. D.h. 12h halten sie problemlos aus, sehr selten nutzt mal jemand die Chance zwischen drin in den Garten zu gehen um Pipi zu machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich bin um 6 auf der arbeit vorher 30min fahrt. wenn wir glück haben, so 2 mal im monat machen wir pünktlich um 16.15 feierabend. dann müssen wir aber noch zur firma fahren. je nachdem wo wir sind, dauert die fahrt zwischen 15 min und 2-3stunden. danach wieder nach hause. meisten müssen wir aber überstunden machen. dann sind wir so um 18 19 uhr fertig, dann wieder zur firma. letztes jahr bin ich 6monate zwischen bremen und wilhelmshafen und bremenund hamburg gependelt. um 7 müssten wir da sein. hieß um 4 uhr los und um 21 uhr zuhause. erst mit zug, später mit auto.
Oh, tut mir leid - ich habe mich bei deinem ersten Beitrag verlesen. Also ja, im Grund ist es so, wer später zur Arbeit geht, kommt eben auch später nach Hause. :)
So ein Pensum wie du es hat würde ich mir niemals freiwillig aufhalsen. -
mila ist tagsüber bei gino, meiner mutter und oma. das letzte mal raus geht es zwischen 23 und 23.30uhr. einmal tür auf und pinkeln. genau wie morgend. mila geht nicht im dunkeln. da könnten böse monster sein.
-
Oh, tut mir leid - ich habe mich bei deinem ersten Beitrag verlesen. Also ja, im Grund ist es so, wer später zur Arbeit geht, kommt eben auch später nach Hause. :)
So ein Pensum wie du es hat würde ich mir niemals freiwillig aufhalsen.naja freiwillig ist das nicht. ich kann erst feierabend machen, wenns fertig ist. bin im handwerk tätig. leider reicht das geld meist nur zum leben. zrag sonntags vorm training noch mit mila zeitungen aus, damit wir mal was schönes mahen können. naja im mai bekomme ich hoffentlich den richtige lohn. dann sind 2,15€ mehr die stunde
-
Wir gehen unter der Woche zwischen 21.30 und 23 Uhr die letzte Pipi-Runde, so 10-15Minuten. Morgens geht's um 6.15Uhr raus, also muss er maximal 10Stunden aushalten. Mehr möchte ich ihm nicht zumuten auch wenn er damit kein Problem hätte, mein Gewissen aber.
am Wochenende gehen wir Abends später, sodass er nicht mehr als 10Stunden einhalten muss. -
-
Am Wochenende schmeiße ich die meist so um Mitternacht nochmal raus in den Garten, dann stehen die dann auf, wenn wir wach werden. Gestern waren wir um 3 Uhr nachts noch auf, da bin ich aber nochmal kurz mit den beiden in den Wald, und heute sind wir dann erst um 13 Uhr aufgestanden. Aber auch wenn die abends um 12 das letzte Mal waren, die wachen erst auf, wenn wir aufstehen bzw. lasse ich Logray dann irgendwann kurz raus und Lucky nutzt die Chance und legt sich auf mein Kopfkissen und pennt noch stundenlang weiter.
-
-
Wir gehen auch so zwischen 21.30 und 22 Uhr nur kurz raus. Meist pennt Emma gleich nach ihrem Abendessen ein und schleift sich dann mit hängendem Köpfchen raus. :) nur um dann gleich wieder bis morgens durchzuschafen. Also wir haben abends das, was andre morgens haben. Dafür ist Emma morgens fit wie ne Rakete. So zwischen 4 und 5 krabbelt sie zu uns ins Bett ans Fußende und schläft nochmal, aber sobald der Wecker klingelt is Party! :)
Bei so viel geballter Lebensfreude am morgen macht uns das Aufstehen gar nicht mehr so viel aus. -
Also wir gehen mit Snoopy am Abend unterschiedlich. Meist spätestens so um halb 8 für ne kurze Runde. Mein Vater geht dann mit ihm am nächsten Tag um 5 Uhr wieder mit ihm, da er da eh zu Fuß unterwegs ist. Er hält es aber immer gut aus und falls er doch muss, weckt er uns auf.
@SweetEmma: ist ja cool, das du deinen Hund mit ins Büro nehmen kannst. Das würde mir auch gefallen.Das wird bei mir in meinem Beruf wsl nie möglich sein. Aber man kann ja nicht alles haben
-
Du gehst Nachts in den Wald zum Spaziergang?
Ich drehe morgens im dunkeln immer nur eine Runde durch's Dorf. Habe so mega schiss im dunkeln. Hier laufen auch mega viele Wildschweine rum...
Da ich 50m vom Wald entfernt wohne ja. Aber das hier ist mehr oder weniger ein Stadtwald, das schlimmste was einem da begegnet sind unhöfliche Menschen samt Hunden und mal ab und an ein Reh, aber die stehen auch einfach so in unserer Straße rum manchmal. Ich hab ne Taschenlampe dabei und die Hunde sind an der Flexi. Und ich gehe da ja nicht lange, wir waren etwa 15 Minuten draußen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!