Spaniel-Verrückt :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Spaniel-Verrückt :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das Thema mal hochschubse.
      Ich mag nur drei Hunderassen : Spaniel, Spaniel und... Spaniel.
      Habe zwei Cavaliere, Gerry, bat und Lulu Tricolor. Sie sind mein ein und alles, obwohl Spaniel echt dickköpfig sein können. Meine freundin hat zwei Ami Cocker. Die mag ich auch, obwohl mein Herz eher bei den Engländern schlägt. :bindafür:
      Ach, Spaniel sind was tolles.http://www.dreamies.de[/img]

    • Ich reihe mich auch mal hier ein - auch wenn ich mich eher den grösseren Spaniels verschrieben habe mit meinen Welsh Springern.


      Ja oder diesem Wachtelhund (?! iwie so heißt die Rasse). Aber es gibt die WCS wirklich - in Facebook ist eine riesen Gruppe mit vielen WCS (aus UK - ich glaub die WCS haben da sogar Papiere, frag mich aber nicht von welchem Verband) die auch tatsächlich in der Jagd eingesetzt werden. Außerdem gibts selbst innerhalb der Working Linie verschiedene Typen so das manche WCS wieder kräftiger und kleiner sind, andere etwas mehr Behang haben oder aber klein, schlank und dratig sind (so wie Skadi).


      Die Working Spaniels haben weder mit Wachtel (der ist kein Spaniel) noch mit Kl. Münsterländer (Vorsteher) was zu tun. Die werden durchaus reinrassig gezüchtet, und haben Papiere vom Kennel Club in GB - genauso wie die Showlinien. Ich könnte also einen aus einem renommierten Zwinger importieren, und mit ihm an FCI-Ausstellungen - er würde bloss nix gewinnen. Aussehen spielt bei der Selektion keine Rolle, drum existieren auch verschiedene Typen. Hier kann man sie nicht züchten, weil es einen Körzwang gibt, und kaum einer dem aktuellen Standard entspricht.


      Worker gibt es beim English Cocker, English Springer und beim Clumber (da allerdings sehr rar). Welsh Springer und Field (glaube ich) sind Dual Purpose, Ami Cocker nur Show.

    • Ich bin ja ein Fan der Englischen Cocker am meisten in Rot, bin auch mit einen aufgewachsen.
      Und ja diese Süßen Tiere stehen auf meiner Ich will haben Liste :D
      Auch wen man er her dann ein Cavalier haben möchte*Augen dreh*

    • Ich bin ja ein Fan der Englischen Cocker am meisten in Rot, bin auch mit einen aufgewachsen.
      *


      Ich bin auch mit einem roten Cocker aufgewachsen. Ein ganz Lieber war das.
      Deshalb mag ich Cocker noch immer. Aber irgendwie haben sich die Cocker ganz schön verändert, finde ich. Wenn ich da Bilder auf Züchterseiten sehe und die mit unserem Barry vergleiche, dann ist da schon ein Unterschied.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!