Spaniel-Verrückt :)

  • Ich bin in einer Cavalier King Charles Spaniel Zucht aufgewachsen. Hatten noch Chihuahua und ChowChows gezüchtet, aber mein Herz blieb immer bei den Spaniels :)


    In ein bis zwei Jahren wird wieder ein Spaniel bei uns einziehen (Cavalier oder American Cocker).


    Gibt es denn hier noch mehr Spanielverrückte, die List auf einen Thread rund um die Spaniels haben? Würde mich sehr freuen!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Spaniel-Verrückt :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • In das Forum wie sich dein Nick nennt ^^


      Leider weiß ich nicht ob und was sonst noch so drin steckt.
      Hab mal ein bissl recherchiert gehabt über die Working Cocker.


      Da http://pfotenfreunde-whv.blogs…rking-cocker-spaniel.html
      habe ich mal ein paar Infos der WCS zusammengefasst. Und hier gibt es auch ein tolles Rasseportrait http://www.working-cocker.de/?page_id=258
      Da sie aus dem TS kommt kann keiner genau sagen was wirklich in ihr steckt, aber ihr äußeres und auch inneres sprechen ziemlich für den (Cocker) Spaniel :)

    • Oh, Spaniels! Bin mit einem Cocker meiner Großeltern aufgewachsen. Danach hatten meine Eltern eine Cocker(mix?)-Hündin vom Tierschutz geholt. Buffy - wie wir sie nannten - war ausgesetzt gewesen. Der TS schätzte sie auf 2 Jahre. Doch beim TA stellte sich heraus, daß sie mindestens 10, 12 Jahre alt und voller Krebs war. Nach über einem Jahr bei uns ließen wir sie operieren. Buffy war von oben bis unten zugenäht gewesen, wie ein Teddybär. Doch nur ein halbes Jahr später mußte sie trotzdem eingeschläfert werden, da alles viel schlimmer zurückgekommen war. Zwei Jahre durfte diese Seele von Hund bei uns sein.


      Der Cocker meiner Großeltern, mit dem ich aufgewachsen bin, war leider im Zwinger bzw. Garten. Er hatte keine Erziehung, keiner ging mit ihm spazieren. Trotzdem war er lieb und wir Kinder konnten mit ihm herumtollen. Als ich alt genug war, bin ich dann jeden Tag mit ihm spazierengegangen. Und er hat im Alter von 13 Jahren noch Sitz gelernt. Barry wurde 16 Jahre alt (ohne Impfung und mit einem Mix aus Fertigfutter und Essensresten - er war nie krank gewesen). Durch ihn bin ich mit dem Hunde-Virus infiziert worden.


      Ich muß mal sehen, daß ich ein paar Bilder einstelle.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!