Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden

• uups, ich bin Panne. Rottweilerin wollte ich schreiben, aber "Dobermännin" klang in meinen Ohren so lustig und nu ists zu spät zum Editieren.

• Sooooooooooo süß!! Und das Plüsch ist noch heil, wie genial.

Ich bin heute mal dezent aus der Haut gefahren, meine Explosion war sogar stärker als die des Blonden. Ich weiß, macht man nicht, ist kontraproduktiv, aber ich hatte SO einen Hals.

Wie schon mal erwähnt, habe ich vor der Ankunft des Blonden ALLE Anwohner der üblichen Gassistrecken und alle Hundehalter, die regelmäßig in Wald und Feld spazieren gehen, vor ihm gewarnt und darum gebeten, ihre Hunde bei sich zu behalten, wenn sie uns begegnen. Da das eine überschaubare Anzahl von Menschen und Hunden ist, klappt es bis auf wenige Ausnahmen sehr gut, dass keiner seine Viecher in unsere Nähe lässt.

Nur mit diesem einen Bauern klappt es nicht. Sein dicker Labbi wurde hier im Thread ja schon mehrfach erwähnt und das nicht unbedingt freundlich.
    Wenn der dicke Labbi allein herumstreunt, wie das meistens der Fall ist, haben wir keine Probleme, denn dann reicht ein Blick von mir und der dicke Labbi bleibt weit weg im Feld stehen und lässt uns in Ruhe, meistens kann die Katastrophe dabei sogar die Klappe halten. Kritisch wird es nur, wenn einer der Halter dabei ist.

Heute war es der Bauer. Katastrophe und ich gingen also gemütlich unseres Weges, als der Bauer mich ansprach: "Hast du meinen Hund gesehen?"
    Böses ahnend verneinte ich. Der Bauer marschierte also um die Hausecke, und siehe da, der dicke Labbi hatte sich dort versteckt. Nun sah der DL aber die Katastrophe und dachte sich wohl: "Hey, ein Hund, Party!!"
    Der DL walzte also auf uns zu, an seinem reglosen Bauern vorbei. Der Bauer weiß genau, dass es mit der Katastrophe Stress gibt, wenn er den DL da hinlässt, aber statt mal beherzt ins Halsband zu greifen, schaute er verträumt seinem DL hinterher, der auf uns zu latschte.

Katastrophe puschelt und atmet schwer. Ich greif in den nagelneuen - endlich gepolsterten - Kurzführer und geh einen Schritt zurück. DL walzt auf uns zu.

Katastrophe explodiert. Ich halte gegen, DL kommt weiter stetig näher gewalzt. Bauer steht da und guckt doof.

Ich bitte den Bauern, jetzt endlich seinen DL einzusammeln, wenn der kein Loch haben soll. Bauer setzt sich in Bewegung.

Was folgt, ist ein slapstickartiger Tanz:
    DL walzt stetig auf uns zu, Katastrophe steht in der Leine, wird von mir rückwärts weggezogen, dreht sich um sich selbst und der Bauer latscht in aller Ruhe im selben Tempo wie sein Hund hinter dem dicken Labbi her. Ernsthaft, keine Anstalten, einen Zahn zuzulegen, um den Abstand zu verringern, nee, er hält genau das Tempo des DL, der weiterhin langsam, aber stetig auf uns zu walzt, während wir rückwärts den Rückzug fortsetzen. Rennen wäre nicht gegangen, in diesem Zustand rennt die Katastrophe nicht mehr, der raucht nur noch.

Iiiiiiiiiiiirgendwann hatte der selig lächelnde Bauer es dann doch geschafft, den DL zu erreichen, weil ich selbigen vorher ordentlich angebrüllt habe, gefälligst SOFORT stehen zu bleiben, und dem DL wohl doch klar geworden ist, dass ich gleich echt ungemütlich werde. Der dicke Labbi wurde angeleint und der Bauer zog in aller Seelenruhe laaaaaaaaaangsam von dannen.

Regt mich das auf? Ja. Denn die Katastrophe hatte an diesem Tag schon eine unerwartete Hundebegegnung total super und ohne Ausraster gemeistert, war am Bahnsteig ruhig an einem dort wartenden Mann vorbeigegangen, hatte den Lokführer, der sich aus dem stehenden Zug heraus mit mir unterhielt, nur freundlich angschaut und war auch sonst ein Herzchen gewesen. Und dann kommt dieser :mute: und macht alles kaputt! Ohne ihn wäre das alles kein Thema gewesen, denn der dicke Labbi weiß genau, wann er zu mir kommen darf und wann nicht. Der wär in Ruhe auf dem Acker stehen geblieben und hätte uns kein Stück belästigt, wenn der Bauer nicht hingegangen wäre. Er WEISS, dass die Katastrophe ernst macht, das hab ich mehr als einmal betont, wenn ich ihn ohne den Blonden getroffen habe. Er WEISS, dass seine Hündin mit Pech ein paar hübsche Löcher hätte. Und trotzdem geht er träumend hinter dem Hund her und lässt mich mit der tobenden Katastrophe im Regen stehen, statt mal einzugreifen. :rotekarte:

• oh man, solche Leute braucht man echt nicht! :rotekarte:

Ich habe eine Ausrede für unser "Problem" : erblich. So, kann ich jetzt aufhören zu trainieren? :p

Meine Mama hat eine entfernte Bekannte getroffen die einen Rüden haben der den gleichen Papa wie Roonie und die gleiche Mama wie Rider hat. Der Rüde hatte wohl schon immer ein Problem mit anderen Rüden, aber der ist jetzt wohl so weit, dass er alles ziemlich doof findet und da wohl auch recht ernst bei der Sache ist. Dazu habe ich mir neulich sagen lassen, dass die Roten alle einen Knacks haben :D

Wenn alles klappt, dürfen Plüschis morgen mit einem Staffmix Bekanntschaft machen, bin mal gespannt :)

Achja, und kennt ihr das wenn Leute euch nicht glauben, dass die eigenen Hunde nicht sooo unkompliziert sind?
    Eine Bekannte hat zwei kleine Hunde. Sie will unbedingt, dass wir zusammen laufen und kann es absolut nicht verstehen, dass das keine gute Idee ist. So 4 Hunde, das MUSS doch gut gehen!
    Ebenso eine andere Aussiehalterin. Hatten ausgemacht, dass wir uns ja ab und zu mal zum üben treffen könnten ("üben", haben ihr genau gesagt wo unsere Probleme sind). Als sie zu Besuch kommen wollte hat sie gleich gefragt ob sie ihre Hündin mitbringen soll (in die Wohnung) |)

• Also ich "kenne" Raufergruppen eigentlich nur für Hunde, die sich tatsächlich gerne "kloppen", nach dem Motto da kann sich der Hund austoben, bekommt aber auch kontra. Wie sinnig das ganze ist bleibt fragwürdig...

Wenn man noch keine gutgeführte Raufergruppe gesehen hat, sollte man sich mit solchen Kommentaren lieber etwas zurückhalten - ich bin in einer solchen Gruppe und was ich da in den letzen Monaten über Hundeverhalten untereinander und Hundekommunikation (Gestik und Mimik) gelernt habe, ist echt klasse. Und meine Hunde haben gelernt, dass auch andere Hunde leben, atmen, schnuppern, toben, spielen dürfen, ohne dass es ihres Eingreifens bedarf. Mein Rüde lernt, dass er andere Rüden ignorieren kann und sich NICHT mit Ihnen prügeln muss - all das in einer Raufergruppe ! Ich kann das allen Haltern mit unverträglichen Hunden nur empfehlen !

• Hach ja, wir hatten heute wieder unseren Social work und es lief wie immer gut. Knightley hat sogar einen aus der Gruppe zum spielen gefunden. Ein junger RB Rüde. Der durfte sogar seine Nase ins Ohr stecken und etwas dran rum ziehen. Das einzige was Pupshund gemacht hat, ist etwas leidig zu Frauchen schaun. Sehr brav :D Irgendwann hat der RB es dann auch geschafft Knightley zu animieren und sie haben total schön, ruhig und friedlich gespielt. Null aufgeregt, null laut. :herzen1:
    Da können die Wutzen sich zusammen echt mal ne Scheibe abschneiden...

Montag ist dann auch besagte Raufergruppe und ich werde wie geschrieben berichten. Soll aber keine reine 'Spielgruppe' werden, sondern eher so wie der social work nur eben im stehen auf ner Wiese. Im gehen ist das ja fast immer leichter weil entspannter. Ich bin gespannt wies läuft, prognostiziere aber mal das Knightley sich da gut verhält und nicht wirklich aus der Haut fahren wird.
    Wenn der zuhause auch mal immer so tiefen entspannt wäre... aber wir sind aufm richtigen Weg! :applaus:

@dAlis Sehr schöne Fotos! Ob das Kleinteil da ganz bleibt mit dem dicken Bumskopp auf sich, nicht das es noch kleiner wird :p

@sabarta Wie war euer Treffen? *Neugier*
    Und ich kenn das auch nur zu gut. Vor allem wenn der Hund sich noch recht gut zu benehmen weiß und nicht sofort explodiert meinen viele erst mal 'ach, der ist doch lieb, der macht ja nix. Die stellt sich sicher nur an.' Und lassen Ihre dann einfach laufen und machen und dann kommt die 'große' Überraschung...
    Wobei es ja auch noch äh begriffsstutzigere Leute gibt alla Bauer vom DL die es auch dann nicht schnallen, oder nicht wollen weil es kümmert sich ja schon wer um die Situation, muss man ja nicht mehr selber eingreifen :muede:

• Ui, ui, @hüteblitz , jetzt wär ich aber fast beleidigt gewesen! Dobermann. tztztz Das war gaaanz knapp! :lol:
    Vielen Dank für das liebe Kompliment!! :bussi:

@Angilucky2201
    Das ist mein Plüsch.
    Bei uns ist es jetzt seit Oktober 2013.

Vielen lieben Dank auch an euch @Sunti u @grPups !
    Auch für euch ein :bussi: !
    Nachdem das Kleinteil ja mit uns wohnt u darum 24/7 da ist, hab ich natürlich auch 24/7 die Gelegenheit zu sagen wann was gut od eher nicht ist. Das dasPlüsch extrem unterwürfig ist, u nie, nie, nie auf die Idee kommen würde irgendwie etwas 'gegen' den Drachen zu sagen, ist natürlich EXTREM hilfreich!! Wenn das nicht so wäre.. hui.. da will ich gar nicht dran denken! Hat ja so schon 1 1/2j gedauert, das es ist wie es jetzt ist. Va ist der Größen-/Gewichtsunterschied ja auch nicht grad klein. Das könnte (würde!) also ordentlich in's Aug gehn wenn da was wäre!
    Wobei ich ehrlicherweise schon dazu sagen muss, dasPlüsch lag links in meinem Arm, u der Stinkstiefel direkt 'darunter' (also neben meinem linken Bein ungefähr). Dann wollte der Stinkstiefel näher zu mir, hat sich gestreckt, u den Kopf neben mich gelegt - u da lag halt schon dasPlüsch. Also war Kleinteil eher zufällig ihr Polster, als das sie unbedingt bei ihm liegen wollte. Aber eigentlich ist es ja total egal ob das von vornherein beabsichtigt war! 1.hätten sie ja dann nicht so bleiben müssen, u 2.war es vor einigen Monaten noch undenkbar, dass sie überhaupt mit weniger als 1m Abstand nebeneinander liegen. Es war immer so, Stinkstiefel links, dasPlüsch rechts, u ich in der Mitte. U jetzt liegen sie wirklich oft zusammen! Es ist zwar zu 99% so, dass der Stinkstiefel irgendwo liegt, u Kleinteil legt sich dazu u nicht umgekehrt, aber die Hauptsache ist ja, sie bleibt, u lässt Kleinteil machen!
    Ich hab ja 2 Fotos gemacht. Das 1.war das:

Wie man sieht, Plüsch war leicht entsetzt. :lol:
    Aber 2, 3 Sekunden später hab ich das Foto gemacht das ich euch auf der vorigen Seite gezeigt hab. Also kurzes 'häää? Was is das jezz?', u 2, 3 Sekunden später haben sie schon wieder beide gepennt. :D :hurra:

Na Hoffentlich wird's nicht noch kleiner od gar zerquetscht @grPups ! Hat ja jetzt schon nicht mal 10kg der Wicht! :lol:
    Ich glaube zwar nicht das das 100%ig bequem war, aber Kleinteil ist SOOOOO froh wenn der Drache nett zu ihm ist, das es wirklich alles mögliche hinnimmt! Auch wenn sie zusammen spielen. dasPlüsch würde nie von sich aus so spielen, aber wenn der Stinkstiefel endlich mal mit ihm spielt, freut es sich so sehr drüber, das ihm das 'wie' vollkommen wurscht ist! Wichtig ist nur das 'das'.

U ich grins momentan eh fast ganzen Tag im Kreis.
    :applaus:

• Hallo Hallo....

das ist ja der Hammer, es gibt einen Thread für arme Menschen mit Arschlochhunden :applaus:
    ich bin total erfreut und kann es gar nicht fassen!
    Dachte immer nur ich habe einen Hund, der wirklich egal welches Geschlecht, welche Größe, Farbe und auch egal welches Alter, vom Welpen bis zum Senior alles ätzend findet und fressen will.
    Und auch von Raufergruppen lese ich gerade zum ersten Mal, muss mich direkt mal mit Google und meiner Umgebung beschäftigen und sehen, ob es sowas auch in unserer Nähe gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!