Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
wenn man mir das sagt, ist es mir auch egal. wie gesagt, ich weiß, das Manni größere Probleme hat, angeleint zu werden, wie den Mauli drauf.
Aber was ich bei dieser Diskussion nicht verstanden habe ist, das der anderen Hündin hätte mit Mauli geholfen werden können.
Die sucht wirklich Haufen zum fressen. Die würde draußen alles fressen (gut, macht sie auch) um sich dann 2-3 Tage lang alles wieder aus zu kotzen.
Da würde ich einfach einen Mauli mit Fressschutz drauf machen. Mit so einem Verhalten tut man seinem Hund einfach keinen GEfallen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Hündin von nem Bekannten, frisst am liebsten Erbrochenes, die Haufen anderer Hunde/Menschen, sämtliches Essbare usw. usf. die trägt draußen immer Mauli, mit Fressschutz, sie mag ihren Mauli, trägt ihn entspannt und kann somit nix fressen, ergo hat sie schon seit einem halben Jahr keine Hautprobleme mehr :)
-
genau das mein ich.
Vor allem das Spazierengehen ist doch viel entspannter. man muss nicht dauernd scannen ob da vil irgendwo doch was liegt, wenn der Hund was gefunden hat, muss man sich nicht aufregen und hinrennen um den Hund dann weg zu ziehen...
für mich wirklich unverständlich wie man so was seinem Hund antun kann
-
Also eine Nachbarin von mir meinte das ein Maulkorb, oder Zugstophalsbänder usw überhaupt nichts für einen Hund sind und dadurch aggressiver werden und sie niiiiiemals ihrem Hund sowas wie ich antun würde denn meine trägt ja Maulkorb.
Naja jeder kann seine eigene Meinung haben das ist völlig ok und wird von mir absolut geduldet.Aber wenn ich durch bestimmte Maßnahmen meinem Hund helfen kann, wegen dem Fressen beim Laufen oder wegen was auch immer, ich mein dann zieh ich doch lieber dem Hund einen Maulkorb auf, weil dem Hund ist dadurch geholfen. Und wir wollen ja alle das es unseren Hunden gut geht, da verstehe ich sowas wirklich echt nicht.
-
Mein Spinner ist der einzige Hund, der bei uns im Revier bei Giftköderverdacht noch frei laufen darf, weil er ans Körbchen gewöhnt ist. Finden viele Halter extrem tierschutzrelevant, aber im Ernstfall sind deren Spaziergänge während der Köderzeiten weniger entspannt.

-
-
ich habe heute Halti mitMauli probiert und siehe da, es geht. ich habe mich beim ersten mal einfach zu dumm angestellt weil ich dachte dass das ja überhaupt nicht möglich sei. na klar, wenn man versucht das Halti ÜBER den Mauli zu stülpen

-
ich habe heute Halti mitMauli probiert und siehe da, es geht. ich habe mich beim ersten mal einfach zu dumm angestellt weil ich dachte dass das ja überhaupt nicht möglich sei. na klar, wenn man versucht das Halti ÜBER den Mauli zu stülpen

super
aber sorry,,,,
muss richtig schmunzeln 
-
Bei uns ists/war es heute ein echt fettes Nebelloch, da sieht man echt nicht weiter als 2 Meter :/ Na ja und dann passiert es, im Nebel des Grauens, um ne Kurve auf dem Feldweg,taucht plötzlich ein Mensch auf
Ich hab mich selbst so erschrocken, obwohl ich immer auf Radar war, das sich mein Kumpel ebenfalls erschrocken hatte und das auch zeigte. (Alle drei glaub ich sind zusammengezuckt) Hatte ihn zwar sofort wieder im Griff, aber der Typ aus der Nebelwand wird heute glaube ich auch einen Albtraum haben
Ich sagte zwar sorry, aber der war ganz verdattert. Tut mir irgendwie auch wieder leid, aber das war echt wie aus dem nichts :/ Vor allem geht da normal keiner bei so nem Wetter, na ja, ausser heute ich und er 
-
wir hatten das selbe "schöne" Wetter... Aber heute habe ich keine Menschenseele angetroffen, den ganzen Tag nicht

Dafür hatte ich gestern eine ziemlich skurrile Begegnung...Gesa zeigte mir brav einen Hund an (sie war an der Schlepp) ich habe gelobt und sie schnell an die Leine (habe immer eine kurze Leine zum Führen dabei) genommen. Ich sie schön nahe geführt und gelobt (einmal hat sie sich etwas angestellt aber sonst gings).
Da sagt er zu mir "das ginge viel besser, wenn sie entspannter wären!" da schau ich mal kurz zu ihm rüber- sein Goldenretriever (wahrscheinlich Junghund) hüpft neben ihm wie ein Känguruh
Ich kann schon auch einfach ganz entspannt sein und meine toben lassen... Wenn es das ist, was er will
-
Da sagt er zu mir "das ginge viel besser, wenn sie entspannter wären!" da schau ich mal kurz zu ihm rüber- sein Goldenretriever (wahrscheinlich Junghund) hüpft neben ihm wie ein Känguruh

Aber heute habe ich keine Menschenseele angetroffen, den ganzen Tag nicht
Ich auch nicht, bis auf den Geistermann bei Dämmerung

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!