Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
heute abend hatten wir eine echt doofe Situation

Waren heute früh beim TA und heute Mittag bei einem der Auto Hundeboxen herstellt. Ranger war so super und ruhig!
Dann waren wir gerade eine runde laufen. Aufm letzten Stück war es schon fast ganz dunkel. Von rechts ja ein Mann mit Behinderungen, der grüßt immer, etc
Ranger fand ihn aber im Dunkeln wohl total unheimlich und hat mit bellen und Knurren angefangen. ich hab ihn abgesetzt weil es im sitzen eigentlich besser geht , aber der Mann blieb neben uns stehen und hat immer so zurück geknurrt. Also ich dich weitergelaufen. Kaum war der Mann 2 Meter hinter uns kommt von links Frau mit Hund. ich setze Ranger wieder ab aber er war noch so aufgedreht dass er sich nur weiter aufgeführt hat .Will ich weiter als die Frau vorbei ist schaut er sich tatsächlich in der Sekunde um so der andere Hund sich auch umguckt und er springt mir nach hinten knurrend in die Leine. Meine einzige Reaktion war mich zu drehen bevor er mir die Schulter rauskugelt und ihn mit der anderen Hand am Geschirr zu packen. Dabei muss ich entweder das Fell erwischt haben oder ihm auf die Pfoten getreten weil plötzlich schrie er

Jetzt bin ich total fertig und traurig weil ich wollt ihn ja nicht wehtun auch wenn er wog angestellt hat und die Person denkt bestimmt ich hab meinen Hund schmerzhaft bestraft

Und ich bin völlig verunsichert . Ich fang im Dezember n Job an und dann kann ich nicht mehr so wie jetzt fast immer nur im Hellen laufen. Aber im Dunkeln ist er so schissig und seine Probleme mit anderen Hunden 3x so stark

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dass ist wirklich dumm gelaufen aber mach dir keine Vorwürfe.
Mir ist dass auch schon passiert dass ich Amy aus Versehen auf die Pfoten getreten bin
Ich fühle mich auch oft schlecht ,wenn Amy erst bellt und dann aufeinmal anfängt zu winseln ,dann denke ich mir auch immer was die Leute jetzt wohl denken. -
Das ist mir auch schon passiert. Allerdings wollte ich den Hund grad dafür loben, dass er ruhig war und bin durch einen Ausfallschritt auf seiner Pfote gelandet. Das tat mir dann gleich doppelt leid! :/
Ist blöd gelaufen. Kann verstehen, dass du dich deswegen schlecht fühlst, aber du hast es ja nicht absichtlich gemacht!

-
@Katrin&Ranger
Oh das ist aber doof gelaufen.Mach dir aber keine Gedanken darüber was der andere denken mag. Du weißt doch, das du Ranger nicht mit Absicht weh getan hast.
-
ich hab irgendwie jetzt noch Puls wenn ich an heute Mittag denke.
War noch kurz mit dem hund draußen (nicht zu unserer normalen Zeit), da wir noch Adventskränze basteln wollten.
Ich war schon auf dem Rückweg, auf der "Hauptstraße" unseres Dorfes. Theoretisch ist dort 30, aber da hält sich keiner dran.
Ich war an einer Y Kreuzung. Ich kam vom unteren strich und musste quasi in den linken weg abbiegen. Aus dem rechten kam ein etwas älteres Paar mit freilaufendem hund. Da ich da ja nicht lang musste, war es mir eigentlich egal. Vor allem da ein Auto kam und die den hund zurück gerufen haben.
Ich habe mitbekommen, das die dann hinter uns her sind, aber ein gutes Stück hinter uns. Klar, hasst manni. Er sträubte schon ein kleines bisschen und drehte sich alle zwei Schritte um.
Da hör ich ein traptraptrap hinter mir. Das war viel zu nah, als das das schon die Menschen hätten sein können.
Natürlich nicht. Der hund war knapp 3 Meter hinter uns. Die entsprechenden Menschen nochmal gut 10 Meter dahinter.Hab dann gerufen, die möchten doch bitte ihren hund zurück rufen.
Da kam natürlich der übliche Spruch: der tut nix. Ich so: meiner aber. Und bin dann weiter.
Aber die haben den nicht zurück gerufen. Habe sann mannis Leine losgelassen und ihm gesagt das er bleiben soll. Ich weiß das es in dem Moment für ihn so leichter ist.
Bin dann laut brüllend auf den fremden hund zu. Das er abhauen soll. Da bekam die Frau auf einmal etwas Schwung und brüllt mich an: wehe ich würde ihrem hund was tun.
Ich habe dann zurück gebrüllt das Sie ihren köter dann zurück rufen soll.
Ja ihrer tut doch nix.
Meiner aber.
Dann hat der Pech.
Da war der fremde dann schon an meinem Knie. Hab ihm dann mein Bein vor die schnauze gestellt.
Ich dann noch mal: rufen Sie den hund zurück.Dann kam schon der beste Spruch der Welt: hier könnten Sie den nicht mehr zurück rufe.
Ich hhabe mich dann erdreistet zu meinen, das ein nichthörender hund an die Leine gehört.
Dann kam von der: ich hätte ja freundlich was sagen können. Und Sie hätte gedacht, die Hunde würden sich kennen. Und meiner würde doch gar nix machen. Und Sie würde nicht hoffen, das ich in dem Dorf wohnen würde.
Ich hatte so nen Puls! Konnte gar nicht mehr vernünftig drauf antworten. Hab die Leine eingesammelt und bin mit meinem hund nach Hause gegangen.
Mein hund war so toll in der Situation. Er ist da geblieben wo ich ihn verlassen habe. Er hat nur gesträubt und etwas gegrummelt bis ich die nicht mehr hinter mir hatte.
Aber ich war so sauer, ich konnte ihn nicht mal loben.Warum müssen Menschen so ignorant sein. Es hat wohl Gründe warum ich sage das mein hund kein tut nix ist. Und das es fast 2jahre gedauert hat, bis wir so weit sind wie jetzt.
Ich kann da immer noch in die Luft gehen!!
-
-
ist schon einige Jahre her, als wir mit unserem angeleinten Hund auf einem Parkplatz zurück zum Auto gingen.
Ca 100 m entfernt ein Halter mit einem kleinen und einem grossen unangeleinten Hund, die sich langsam vom Halter weg auf uns zubewegten.
Ich rief er möge seine Hunde doch zurückrufen. Ja, er tat es und es passierte nichts ausser, dass die Hunde ihren Gang beschleunigten.
Ich ging also in Abwehrstellung und da es zwei waren, trat ich einen weg.
Der Halter rief ich solle ja seine Hunde nicht treten und ich sagte, dass ich die zum Mond trete und er selbst Schuld hat, da er seine Hunde nicht im Gehorsam hat.
Inzwischen hatte er seine Hunde eingefangen und sagte: "meine Hunde sind gehorsam".

Ich antwortete nur noch: "klar, darum musste ich sie ja abwehren, wärend er noch rufend 50 m weg war".
Manche haben echt eine total gestörte Wahrnehmung.

-
Ich habe dem gestrigen Retriever Fleischwurstwürfel vor die Füße geknallt,
während ich meine Hündin festgehalten habe.
Hat geholfen, der Retriever zischte ab und ich und meine Hündin konnten flüchten :)Besitzer rief hinter uns panisch nach seinem Hund... Tja, selbst schuld.
-
Neulich kam uns eine Frau mit einem jungen unangeleinten Bernersennen entgegen.
Ich halte meine Kleine (Zwergschnauzer) bei mir und bin fast stolz, weil außer etwas Knurren und aufgestellter Bürste wenig kommt.
Natürlich darf aber der Berner frei auf uns zu stürmen und ehe ich mich versehe steht er vor uns.
Schnell versuche ich in wegzublocken, was auch klappt. Nur, dass er es dann von Nöten versucht. Also nochmal blocken und weiter gehen. Meine hat mittlerweile natürlich ihre Zurückhaltung sein lassen und hilft mir fleißig in dem sie kläffend in die Leine springt...
Berner hüpft um uns herum, meine tobt und endlich kommt die Halterin und das übliche Gespräch entwickelt sich.
Er sei ganz lieb und will nur spielen.
Ja, meine aber nicht.
Das macht nichts, er ist sehr verträglich und kann gut mit anderen Hunden.
Ja, meine aber nicht.
Ach, wenn sie beißt ist das nicht so schlimm.
Ehm,....ja....danke. Aber Trainingsziel ist aktuell an Hunden einfach nur vorbeizulaufen ohne Interaktion...
-
Ich muss das jetzt hier einfach berichten.
Hatte heute ein wirklich tolles Erlebnis mit meiner Hündin (für mich war es ein Erfolg, dass ich richtig gehandelt habe und mit ihr arbeite). Bin an einer Straße entlang und als ich so halb an einem Haus vorbei war kam da ein Hund an den Zaun geschossen und hat gebellt. meine Hündin hat ganz kurz geknurrt und an der Leine gezogen aber ist schneller als sonst (nicht sofort aber beim zweiten Mal) mit mir mit als ich ihr "zu mir" an den Kopf geworfen hatte. Hat noch einmal zurück geschaut aber kein Knurren und kein Bellen mehr. Ich freu mich echt riesig über den Erfolg vorallem weil wir noch ganz am Anfang sind. -
Du wohnst nicht durch Zufall in BW ?
Klingt wie der eine Berner hier aber das ist eine Hündin...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!