Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-

Okay - dann hake es wirklich unter "selten blöd gelaufen" ab und freue Dich, dass es den Hund nicht im Training zurückgeworfen hat !
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Bubara
Echt blöd :/ .
Ich würde dass aber auch abhaken dass wird bestimmt wieder
.
Auch wenn es leichter gesagt ist als getan .Wir hatten in letzter Zeit echt nur gute Hundebegegnungen, bis auf heute leider :/ .
Amy ist leider ausgeraste und hat um sich geschnappt ,dass hatten wir lange nicht mehr aber der Weg war auch sehr eng einfach nur blöd naja :/ . -
Das tut mir leid @Angilucky2201 aber andererseit siehs einmal so: die wahrscheinlich früher öfters vorkommenden Ausraster sind heute zur absoluten Ausnahme geworden

Danke auch dir für deinen netten Kommentar, mittlerweil bin ich wieder gefasst...
. Haben auch schon wieder zahlreiche Hunde getroffen und es war alles in Ordnung.
Jetzt bange ich nur noch etwas um den anderen Hund, die Besi hat sic noch nicht gemeldet (ich habe ihre Daten nicht). HAbe auch schon in der Nachbarschaft rumgefragt, aber es kennt sie leider niemand.... Ich hoffe einfach das beste
-
@Bubara
Danke
.Dass ist super
.
Gute Hundebegegnungen helfen einen echt am besten wieder runterzufahren .
Schade dass sie sich nicht mehr gemeldet hat ,aber vllt ist ja wirklich alles in Ordnung. -
Ich könnte Chuqui, Bicho und Nino gerade erschlagen oder verschenken. Wir haben ja das Problem mit dem Rudel von dem Bauern hinter uns (zur Zeit Ca. 12 Hunde). Die kommen tâglich an unseren Zaun stänkern und meine springen voll darauf an. Desweiteren schaffen sie es immer mal wieder abzuhauen ( trotz 2m hohem Maschendrahtzaun). Wie auch immer, heute sind die Hunde con Bauern nicht nur hinter unseren Grundstück sondern kommen auch auf das Nebengrundstück. Meine rüber und eine wunderbare Beisserei hat begonnen. Auf mein rufen hat natürlich keiner gehört. Ich also über die Mauer zum Nebenhaus und in den Gartentür gesprungen. Zum Glück sind meine abgehauen als ich nah dran war und die anderen sind dann abgehauen. Meine liegen jetzt mit ein paar Kaktusstacheln im Fell aber unverletzt unterm Bett. Mal sehen wann sie sich wieder raustrauen.

-
-
GRML
an den Herr Hund.Da will man eimmal was anders tun und prompt rächt es sich. Jetzt lief es OffLine in letzter Zeit immre so gut und jetzt das..
Bin wie immer über die Wiesen, da sieht man sehr weit und deswegen kein Problem auch Off-Line. Ranger spielte so fröhlich mit einem Stock, da dachte ich geh ich den Rest des Weges eben auch unten in der Wiese entlang (oben ist ein Weg, da leine ich sonst an und lauf oben). Der Weg ist gar nicht so belaufen und ich hab natürlich grad Pech. Ranger rennt etwas vor weil er ja so spielerisch und gut drauf war. Sieht eine Hündin (auch Off-Line) und weg ist er...

Gerade zu hin, Hündin ist zu Frauchen. Hab kurz ein Brummen/Bellen hören, aber das kam glaub von der Hündin (war zu weit weg um etwas zu sehen wegen Körpersprache). Ranger stand dann da und guckte zu mir und kam dann auch zurück.
Trotzdem

Das einzig positive dran: Ich (glaube zumindest) er hat keinen Streit angefange, auch wenn die Hündin zu Frauchen ist, zumindest weil Frauchen gerufen hat "Ist kein Problem!" und dann auch als ich mich entschuldigt hab gesagt hat es war kein Thema. Hündin schien auch nicht ängstlich und Ranger nicht irgendwie aggressiv.
Und wenigstens war es zu der Hündin, die düst nämlich selbst regelmäßig ab und hört schlecht
Da ist wenigstens Frauchen entspannt 
-
@Katrin&Ranger da hattest du wohl Glück im Umglück! Und dass er keinen Streit angefangen hat, ist ja toll

Ich hatte auch Glück im Unglück!
Der anderen Hündin ist nichts passiert, die HH fand das ganze auch nicht so schlimm, sie sehe mich ja öfters und wisse, dass ich sonst wirklich gut schaue, es sei ja nix passiert!
Ich bin echt erleichtert- auch wenn es an den Fakten an und für sich nichts ändert.... -
Brix wurde gestern auch mal wieder verprügelt...ich verstehs einfach nicht, warum dieser Hund immer so schnell in die Opferrolle reinrutscht und ich weiß mir auch inzwischen tatsächlich nicht mehr zu helfen, wie man das noch verhindern soll / wie man dran arbeiten soll...Es ist einfach so entsetzlich unfair....
Tja...Brix steckts ertaunlich gut weg, Lena ist dafür noch gnatschiger als eh schon, wenn uns unangeleinte Hunde entgegenlaufen.
-
@Brizo das tut mir leid.
Aber evtl wären da doch Hundebegegnungtrainings gut für euch ?!
Wenn ich das bei uns so sehe, wie in der Gruppe die Hunde passend gewählt werden um sich ohne Leine mal balgen oder auch fetzen können, finde ichs klasse. Ich gehe ja mit Duke auch dort hin, aber wir laufen mehr oder weniger mit, damit Duke merkt es passiert nix.
Für die anderen Hunde echt toll. Ob ein Draufgängerrotti der dann mal mit ner Malamutdame zusammengelassen wird, und die ihm zeigt wo der Hase lang läuft, oder ein Jacky der meint alles sei rosa und ihn lieben alle ;-)
Ich kannte sowas in der Art ja vorher nicht, aber wenn es kompetent geleitet wird echt super. -
@Brizo das tut mir leid.
Aber evtl wären da doch Hundebegegnungtrainings gut für euch ?!
Wenn ich das bei uns so sehe, wie in der Gruppe die Hunde passend gewählt werden um sich ohne Leine mal balgen oder auch fetzen können, finde ichs klasse. Ich gehe ja mit Duke auch dort hin, aber wir laufen mehr oder weniger mit, damit Duke merkt es passiert nix.
Für die anderen Hunde echt toll. Ob ein Draufgängerrotti der dann mal mit ner Malamutdame zusammengelassen wird, und die ihm zeigt wo der Hase lang läuft, oder ein Jacky der meint alles sei rosa und ihn lieben alle ;-)
Ich kannte sowas in der Art ja vorher nicht, aber wenn es kompetent geleitet wird echt super.Was genau würdest du dir von Begegnungstraining erhoffen? :/
Ich seh ja in diesem Hunde zusammenlassen meist eher eine Gefahr, als alles andere. Gerade bei einem Hund wie Brix, der keinen Ärger will, keinen Ärger sucht und an schlechten Begegnungen halt echt zu nagen hat.An positiven Begegnungen mangelt es uns ja nicht mal....
Wir haben ja nun ganz viele Begegnungen im Alltag, besonders seitdem wir umgezogen sind - allein auf der Morgenrunde treffen wir gut und gern 5-10 Hunde. Mal von den Trainings, Seminaren und Turnieren mit teils ü200 Hunden ganz zu schweigen.
Brix ist ein Meister der Deeskalation - Bögen laufen, ausweichen, Streit aus dem Weg gehen, ... - bei gut sozialisierten Hunden kommt es mit Brix NIE zu irgendeiner Art von Streit, einfach weil er zum einen nicht auf andere zugeht von sich aus, wenn diese für ihn nicht ganz deutlich keine Gefahr darstellen. Zum anderen weil er, wenn ein anderer auf ihn zukommt, immer versucht auszuweichen, die Distanz wieder zu suchen und deeskalierend klar zu machen, dass er keinen Ärger will und nur seine Ruhe.Das Problem ist einfach, dass er extrem defensiv dabei vorgeht - und viele Hunde (ins Besondere halt unkastrierte Rüden, die ggbf. mit anderen Rüden eh schon ein Problem haben) da die perfekte Opferrolle drinstehen :/
Im Grunde müsste er selbstbewusster werden, offensiver vorgehen, mehr ausstrahlen, dass er kein Opfer ist...Nur wie will man das anstellen? An positiven Begegnungen mangelt es ihm nicht, an möglichen Konfliktlösungsstrategien auch nicht. Einfach am nötigen Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen. Und ich fürchte, dass wir da inzwischen eine Grenze erreicht haben, wo es schwierig wird weiter zu arbeiten, einfach weil man aus einem Hund, der so extrem traumatisiert war wie Brix, kaum einen totalen Selbstbewusstseins-Brocken machen wird. :/ Ich bin ja schon froh, dass es nicht mehr die reine Panik ist, sondern wirklich nur ein Funken Unsicherheit und zu viel Defensivität...Und dennoch macht es einen einfach unfassbar hilflos, wenn man einen Hund hat, der sich so toll entwickelt hat. Der eigentlich alles richtig macht. Und der dennoch immer wieder ausbaden muss, dass andere Hunde zu gern mobben und Schwächen ausnutzen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!