Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden

• Momentan trägt er ein Halsband von Pika, aus dem kommt er keinesfalls raus. Kette werde ich morgen kaufen...

Ich überlege die ganze Zeit beim TA hier anzurufen. Wir haben hier eigentlich nur 1, der in frage kommt... Aber was frage ich da und dürfen die überhaupt Infos raus geben?

• Oh man Jule, wie ärgerlich :( :streichel:

Ich weiß nicht, ob ich die Tierärzte durch telefonieren würde. Sie weiß wer ihr seid, ihr wurde Hilfe angeboten und anscheinend wohnt sie in eurer Nähe, vielleicht seht ihr sie ja demnächst? Ich find es ist eine doofe Situation, weil man das Gefühl hat "was falsch gemacht zu haben". Aber habt ihr ja nicht, André hat ja Hilfe angeboten. Mehr kann man ja auch nicht machen :ka: Weiß ehrlich gesagt nicht was ich da jetzt tun würde.

Ich würde wohl auch zur Kette greifen, dann ein Karabiner ans Halti und einer an die Kette.

• Ich habe meine zwei Jagdsäue mit sehr engem Zugstopphalsband im Wald gesichert, so eng, dass sie bei Zug eben nicht rauskommen, das sollte normalerweise reichen
    Und ich würde auch jetzt nicht bei den TÄ nachfragen, wie @Finn3103 schon schreibt, die Halterin weiss, wo sie euch erreicht und kann sich melden. Ein TA darf Dir eigentlich auch keine Auskunft geben....
    Wichtig für euch wäre zu wissen, ob sie Anzeige erstattet oder nicht

• Wir waren gesternam Rhein - der einzige Ort, an dem Caspar frei laufen kann, weil das Wild da einen gewissen Anstandsabstand hält. Wir laufen neben dem Deich, weit und breit kein Mensch. Ich leine Caspar ab und sehe zu, wie er auf den Deich läuft, um irgendwas zu markieren. Dachte ich. In Wahrheit hatte er sich in Flash Gordon verwandelt und war nur noch am Horizont Anhand der Bewegungen des schulterhohen Gras zu erahnen. Auf meinen Pfiff kam als einzige Reaktion ein Arm aus dem Gras und winkte. Ok, war wohl nichts mit weit und breit kein Mensch. Also nix wie hin - kurzer Zwischenstopp mit liebevollem Gedanken an ein Sauerstoffgerät inklusive. Auf halber Strecke höre ich irgendwas wie eine Wildsau durchs Gras brettern - Flash Gordon auf dem Rückweg. Wir sind dann weiter, der Arm und die dazugehörige Frau standen immer noch ein gutes Stück voraus.
    Freund: "Ah, da war ein Hund bei, den fand er wohl super. .... Ein Setter, so ein brauner." Ich wunderte mich, der einzige Setter hier ist Caspars Todfeind Hannibal - aber könnte ja auch ein Tourist sein. Wir kamen dem Setter entgegen, er uns, Caspar hüpfte nochmal um ihn rum und stellte sich an ihm auf. Setter guckte sehr sparsam und Caspar entdeckte spontan extrem leckere Grasstelle, die es zu beschnüffeln galt. Setter-Frau erzählt von ihrer Überraschung, als Caspar aka "Der braune Bomber" von hinten angeschossen kam und verglich ihn mit einem befellten Torpedo. Wir verabschieden uns, und sie ruft ihren "H A N N I B A L", dass er mitkommen soll. Ich bin vor nachträglicher Panik fast tot umgefallen. Die Hunde führen sich an der Leine auf, als ob sie sich umbringen und mit den Gedärmen des jeweils anderen den Tannenbaum schmücken würden, und dann im Freilauf sowas.
    Blöde Schaumschläger, alle beide! :lol:

• @Knuddl Wir haben uns die Geschirre zugelegt, da ich eine ganze Zeit lang alleine mit den beiden Hunden spazieren gehen musste und unsere Schäferin unverträglich ist und der Sam prollt dann mal ganz gerne mit. Zusammen haben die beiden 70 Kilo und weder am Geschirr noch am Halsband hätte ich die beiden halten können. Grundsätzlich Leinenführig sind sie, nur bei vielen Hundbegegnungen halt nicht. Mit diesem Geschirr kann ich beide ohne Problem halten, auch wenn sie richtig randalieren. Wir versuchen natürlich meistens auszuweichen und lassen die beiden absitzen und den anderen vorbei, manchmal geht das allerdings nicht und mit dem Geschirr kann ich zügig an anderen Hunden vorbei gehen. Beide tragen das Geschirr jetzt seit ca. 4 Jahren und wir sind echt zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!