Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden

  • Aus dem Geschirr und gleichzeitig dem Halsband? Chapeau, an den Entfesselungskünstler

    Aus dem Halsband hat er sich tatsächlich nur ein einziges Mal rauswinden können (natürlich war er dann gleich ganz nackig), aber das Halti hat er wohl immer sehr problemlos abbekommen.

  • Aus dem Halsband hat er sich tatsächlich nur ein einziges Mal rauswinden können (natürlich war er dann gleich ganz nackig), aber das Halti hat er wohl immer sehr problemlos abbekommen.

    Dann kommt der Boxer aber sehr wahrscheinlich auch aus jedem anderen Geschirr raus. Solche Entfesselungskünstler soll es ja geben :smile:

  • Vielen Dank für deine Antwort. Bei mir ist es so, dass ich am Mittag eben mit unseren Hunden am Kinderwagen unterwegs bin und unsere Lola meist unverträglich mit anderen Hunden ist. Deshalb fand ich das Geschirr interessant. Normalerweise weichen wir aus oder ich lasse sie, soweit sie es zulässt, hinter mir absitzen. Aber falls sie doch mal reinprescht finde ich das keine schlechte Lösung. Konnte jetzt auch nicht erkennen wie dieses Geschirr die Bewegungsfreiheit beeinträchtigen soll? :???: @Hundejunkie95, du meinst sicher dieses NON-PULL Anti-Zug Geschirr günstig bei zooplus das greift in den Bewegungsablauf ein indem es in den Achseln zuzieht.

  • Dann kommt der Boxer aber sehr wahrscheinlich auch aus jedem anderen Geschirr raus. Solche Entfesselungskünstler soll es ja geben :smile:

    Ich wollte Hyppie (Boxer) ja auf Hudini umtaufen, der kam aus jedem Halsband und Geschirr raus wenn er wollte, aber zum Glück war er verträglich. Nur manchmal war er lieber nackig unterwegs. :ka:

  • Ich find das Halti-Geschirr auch ziemlich gruselig vom Schnitt her.
    Das ist darauf ausgelegt, dass der Hund bei Zug nach vorn von dem Brustgurt eingeschränkt wird.
    Macht finde ich absolut keinen guten Eindruck. Wobei sich mir da der Sinn auch nicht so erschließt.


    Ich hab im Normalfall beim Gassi nur Retrieverleinen. Sprich im Freilauf sind die Hunde nackig und angeleint dann halt mit Halsband gesichert. Wobei ich das recht eng gestellt habe, damit die Hunde halt definitiv nicht rauskommen.

    Wenn ich weiß, dass wir viele Hunde treffen, dann ist Brix meist am Anny X angeleint und trägt zusätzlich ein Halsband (weil ich im Ernstfall ins Halsband greife - dann läuft er stumm am andren vorbei und es kommt zu keiner Provokation, falls der andre z.B. nicht angeleint wird - allerdings fühlt er sich dann auch nicht wohl).
    Lena bekommt für Extrem-Situationen ein Sicherheitsgeschirr, wird aber vermutlich dann doppelt gesichert und am Halsband geführt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!