Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
Wie oft ich schon gehört habe ich solle ihn einfach ab machen, dann wäre alles nicht so schlimm. Oder ich bin selber schuld weil er nicht zu jedem xbeliebigen Hund/Mensch hin darf...

Ach, den Spruch liebe ich auch. Wir hatten irgendwann im letzten Jahr so ne ganz doofe Phase, wo ich mit den Nerven auch komplett runter war. Da kam dann Mr. "Entspann Dich mal" und ich bin kommentarlos in Tränen ausgebrochen. So schnell hab ich den auch noch nie weggehen sehen.
Aber ist auch keine Dauerlösung. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Ach wie schön das hier immer so viel berichtet wird. Les hier immer gern alles mit.

Knightley ist übrigens auch unsicher und geht/ging daher wenn er kann/darf in die vollen. Egal bei was, bzw. egal was es ist wenn es 'komisch' ist. Hund, Mensch, Schwein, Pferd, Tüte oder Stein...
Wobei er sich schon immer bei unlebendigem schnell gefasst hat und sich dann langsam ran getastet hat, er ist schön neugierig. Da hat zusammen anschauen schon am Anfang gut geholfen und die Unsicherheit besteht jetzt fast gar nicht mehr.
Er hat z.B. vor noch etwa 3Jahren gut einen Monat gebraucht um einen weißen Stein an dem wir jeden Abend vorbei sind nicht grusselig zu finden und anzumachen.
Wobei er letzte Woche z.B. trotzdem am See auch lange gebraucht hat sich einen Baumstumpf der in Ufernähe im Wasser stand an zuschauen (der war vor nem Monat oder so noch nicht da, geh da nicht täglich lang). Da der etwa 20cm tief im Wasser stand bin ich nicht mit hin um ihm den zu zeigen (selber anfassen etc.), also hat er es sich selber mit viel Lob erarbeitet. Beim nächsten Mal war er schon uninteressant.
Passt jetzt nicht ganz ins Thema, hat mich aber gefreut und zeigt gut wie unsicher er eigentlich ist. Als wirklich ängstlich würde ich ihn allerdings nicht beschreiben.Die komischste und dreisteste Begegnung die wir mal hier hatten ist jetzt schon ein Jahr oder so her. Da meinte einer meinem Hund unbedingt anfassen zu müssen weil nur so lernt er das er das zulassen muss (dessen Hund war schon auf und davon nach dem Ausraster von meinem) und ist uns allen ernstes sogar hinterher gerannt (ja, ich bin sogar weg gejoggt als der nicht ablassen wollte)... gut das Hund da schon das Körbchen auf hatte, der hätte ihn sicher 3mal getackert, trotz ausweichen meinerseits, trotz reden und weggehen....
die Löscher hätte ich dem gegönnt... Id***Aber je nachdem wen man hier fragt hab entweder den liebsten Hund von Welt und übertreibe mit meinem Training/Managment oder ne reißende Bestie die bitteschön nicht existieren darf. Letzteres teilweise nur weil er einen Korb an hat, ersteres weil er inzwischen gut lenkbar ist und nicht sofort ausrastet.
Wie oft ich schon gehört habe ich solle ihn einfach ab machen, dann wäre alles nicht so schlimm. Oder ich bin selber schuld weil er nicht zu jedem xbeliebigen Hund/Mensch hin darf... :roll
Da geht es dir mit deinem Knightley genau so wie mir mit Duke. Er findet auch immer sämtliche Sachen suspekt, das hätte ich genauso schreiben können wie du das so schön gemacht hast
Und er ist dementsprechend auch genau so neugierig (einfach zwiegespalten im ersten Moment) Ein umgekipptes Fahrrad, ein nicht im ersten Moment definierbares Objekt, und er will Gummi geben. Zeige ich es ihm dann in Ruhe, schleicht er vorsichtig und zögerlich ran, beschnuffelt und berührt es gaaaanz vorsichtig, bis ich es dann anfasse und zeige ihm, alles ok ..dann ist gut
Da hab ich dann schon immer das tiefste Mitgefühl mit ihm 
-
Ich muss ehrlich sagen, ich find das auch total traurig das es Hunde gibt die so unsicher sind und das nur sehr schlecht ablegen können.

Knightley hab ich übrigens mehrfach komplett durchchecken lassen weil ich dachte der muss irgendwas gesundheitliches haben. Augenuntersuchung, Schilddrüse, diverse Blutbilder. Alles top.
Eigentlich auch gut, natürlich ist es gut, aber irgendwie hätte ich mir fast gewünscht das es etwas ist das man zumindest mit medizinsicher Behandlung abschwächen könnte.
-
Ich muss ehrlich sagen, ich find das auch total traurig das es Hunde gibt die so unsicher sind und das nur sehr schlecht ablegen können.

Knightley hab ich übrigens mehrfach komplett durchchecken lassen weil ich dachte der muss irgendwas gesundheitliches haben. Augenuntersuchung, Schilddrüse, diverse Blutbilder. Alles top.
Eigentlich auch gut, natürlich ist es gut, aber irgendwie hätte ich mir fast gewünscht das es etwas ist das man zumindest mit medizinsicher Behandlung abschwächen könnte.
Dasselbe habe ich mit Duke auch gemacht, und mir insgeheim auch fast gewünscht es wäre was medizinisches, was behebbar ist
Da kann ich dich nur zu gut verstehen
Dies Gefühlswelten die man da durchlebt ist schon krass, aber ich sage mir immer:der Hund hat nicht umsonst zu Dir gefunden, und man lernt und hilft sich irgendwie gegenseitig. 
-
Ach, den Spruch liebe ich auch. Wir hatten irgendwann im letzten Jahr so ne ganz doofe Phase, wo ich mit den Nerven auch komplett runter war. Da kam dann Mr. "Entspann Dich mal" und ich bin kommentarlos in Tränen ausgebrochen. So schnell hab ich den auch noch nie weggehen sehen.
Aber ist auch keine Dauerlösung.Hab auch schon paar mal fast geheult aber hauptsächlich weil ich überfordert war und dann auch noch doofe Sprüche, die auch wenn man weiß dass sie doof sind und die Leute keine Ahnung haben, doch irgendwie an einen rangehen...
Und haha nein, eine Lösung ist das nicht leider. Ich fand immer noch lustig als eine Bekannte gemeint hat sie ruft immer dass ihr Hund Flöhe oder eine ansteckende Krankheit hat wenn sie freilaufende Hunde sieht und die Besitzer keine Anstalten machen die anzuleinen

-
-
Ich war gestern etwas sauer auf mich.
Wir waren mit Amy im Wald und Amy guckte nach rechts dann mich an, dann wieder nach rechts, ich dachte was hat sie den nur habe dann gemerkt das ein Hundehalter auf uns zu kommt, sie guckt wieder da hin und mich an ich habe aber leider voll vergessen sie zu belohnen weil ich zurück laufen wollte.Heute hatten wir aber dafür eine ähnliche Situation die super lief.
Vor uns lief ein Hundehalter mit einen kleinen Hund , ich habe die Leine von Amy etwas länger gelassen ,damit sie etwas ruhiger ist und schnüffeln kann ,Amy hat den Hund gesehen ihn kurz angeguckt und dann sofort wieder mich und hat sich hinsetzt das hat sie ganz oft gemacht xD.
Sie kamen dann nach einige Minuten auch auf uns zu weil sie zurück liefen.
Wir sind dann an die Seite gegangen Amy hat sich hingesetzt und war recht ruhig ,ein wenig aufgedreht war sie und hat auch ein bisschen gewinselt aber ansonsten war alles gut
. -
@Angilucky2201: Super Toll! Und ärger dich nicht wegen dem Nicht Belohnen, weggehen kann ja auch eine Art Belohnung sein.
-
Wow..welch ein toller Fortschritt..supiiiiiiiiiiiiiiiii
Da könnt ihr doch wirklich sowas von stolz auf euch sein 
-
Oh, gelernt hab ich auch unheimlich von und für meinen Hund. Er ist schon verdammt klasse!

-
Heute früh gleich 2 doofe Begegnungen gehabt.
1) großer Wuschelhund kommt uns entgegen. Ich lass Ranger absitzen und auf mich konzentrieren. Leider ist die Konzentration am Ende gebrochen, Ranger hat nochmal nach hinten geguckt und hat dann losgezerrt/geschnappt. Der andere Hund war außer Reichweite.
2) Kleiner Westie kommt uns entgegen. Mann macht ihn an die Leine. Ranger hat sich fixiert, deswegen absitzen, ich steh zwischen ihm und Westie, auf Ranger konzentriert. Denk nichts weiter weil wenn HH Hund ran macht ist ja gut. Tja, Typ hatte doofe Flexi dran und hat den Hund an der Flexi an Ranger rankommen lassen. Ich hab noch angefangen zu sagen dass Ranger sich nicht mit anderen versteht, da war es schon zu spät: er hat kurz getobt und geknurrt und ich hab schnell abgedreht und bin vorwärts mit ihm. Hab mich dann nochmal umgedreht und dem Mann (nicht so freunldich wie ich hätte sein sollen, aber im Stress ist das schwer) dass er fragen sollte bevor er seinen Hund an andere ranlässt. Er hat sich dann auch entschuldigt. Hoffentlich hat er daraus gelernt.
Für mich heißt dass die nächsten Male wieder Leckerlie raus. Hatte die lanhsam weniger genutzt in der Situation, sondern ihn danach bestättigt. Lange musste ich Leckerli vor der Nase oder zumindest in der Hand halten um seine Konzentration zu behalten und weils in letzter Zeit so gut klappte hab ich angefangen dass nicht mehr immer zu machen, sondern nur mit Hunden und Situationen wo ich dachte er braucht das auf jeden Fall. In anderen (wie z.B. kleiner Westie an der Leine) hatte ich angefangen es ohne zu üben.
Naja, denke nur ein kleiner Schritt rückwärts und wenn ich wieder ein paar gute Begegnungen hab wird das alles

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!