Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
Oh ich erlebe so Idioten fast täglich!
Erst heute meint n Typ zu mir "Du solltest deinen mal sozialisieren". Das Kommentar war total Schwachsinnig in der Situation: Ich kam um die Kurve, sah ihn mit seinen 2 Hunden da stehen. Ranger fängt an mit ziehen. Ich halte an, hol ihn an die Seite, etc. Lauf nur vorwärts wenn er Fuß läuft. Meiner hat NICHTS gemacht, nur hab ich ihn halt nicht "Hallo" sagen lassen (wobei der Kommentar kam bevor ich überhaupt direkt daneben war). Letzen Endes könnte und war es auch einfach Erziehung "ich ziehe nicht an der Leine, egal was ich sehe" und hatte nichts mit Sozialisierung zu tun...
Hab den aber schonmal gesehen und da hat er den gleichen Müll geschwaffelt, inklusive ich soll halt n Schock Elektro Halsband ranmachen dann lernt er ganz schnell sich unter anderen Hunden zu benehmen.......
Von dem mal abgesehen treff ich immer wieder Leute die ihre nicht rannehmen und dann doof grinsen und/oder sich nicht entschuldigen wenn ihr Hund meinen anrennt und meiner reagiert. Oder die von der Leine total "entsetzt" sich dass meiner ihre "attakiert" wenn ihre meinem die ganze Zeit ins Gesicht springen oder anrempeln...aber ihre sind ja GUT sozialisiert *hust*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Katrin&Ranger darf ich fragen was für eine Rasse Ranger ist? Ein Hüti würd ich tippen, vl sogar ein Aussie? Schön auf jeden Fall zumindest auf dem kleinen Bildchen

-
Laura, er ist ein TH Hund, daher nicht 100% sicher, aber ziemlich wahrscheinlich 100% Border Collie :-) Zumindest sieht er genauso aus und verhält sich auch so haha.
-
So, wir hatten heute unseren Trainertermin. Kurzfassung: Caspar muss irgendwann gelernt haben, dass Warnen sich nicht lohnt. Prognose: gemischt. Keine vollständige Verträglichkeit im Freilaug, aber absehbare Erfolge bei Leinenaggression. Damit kann ich leben.
-
Habt ihr auch schonmal so Beschimpfungen erlebt im Training? Können andere HH euch auch in eurem Training oft nicht verstehen?
Beschimpfungen hatte ich noch nicht, aber Unverständnis und Ignoranz dafür sehr häufig. In der Regel von Neuhundehaltern mit Welpen/Junghund an der Seite, die mir ernsthaft erklären wollen, dass ich einfach nur weitergehen solle, dann würde mein (35 kg schwerer) Hund schon mit mir mitgehen. Ich habe auch schon gesagt bekommen, dass meiner ja nur aggressiv ist, weil er angeleint ist. Wenn ich ihn ableinen würde, wäre sicher alles bestens
. -
-
Ja, da kann ich auch ein Lied von singen
wir haben hier sehr viele Hunde in der Umgebung - manche Aussies kommen den ganzen Tag nicht raus und sind bombastisch unausgelastet - aber machen abends Kopfarbeit, das reicht
so als Beispiel.Belehren lassen muss man sich hier gerade von den "Freuhundbesitzern", sprich den Doodles.......ihr Hund MUSS mit jedem spielen dürfen......und wenn mein Hund dann aggressiv wird, weil die andere Partei Drohen komplett ignoriert und auf meinem Hund rumhüpft, ist mein Hund böse. Wenn ich keinen Leinenkontakt will, werde ich hier ständig dumm angeschaut

-
Das kenne ich auch gut. Was wir uns nicht schon alles angehört haben. Am Schlimmsten ist, dass viele andere HH denken, Jako sei ein junger Schäfi, weil er halt ein bisschen so aussieht. Dann wird verknüpft, Junghund, mit dem muss gespielt werden. Was wir da schon Diskussionen hatten.
Eine HH bestand einmal darauf, die müsste doch noch ein Welpe sein, auch nachdem ich 2x erklärt hatte dass er 5 Jahre alt ist und auch keine 'Die' wäre sondern ein Rüde. Dann kam noch, 'aber ich sehe es doch, es ist eine Hündin' und ich 'nein der ist kastriert'. Was soll man dazu sagen, glaubt die ich wüsste nicht ob ich eine Hündin oder einen Rüden habe und wie alt er ist??????
Natürlich hätte ich mich auf diese Diskussion nie einlassen sollen. Hat leider zu lange gedauert. Er fing dann richtig an zu pöbeln und sie ging völlig pikiert davon.
-
So, wir hatten heute unseren Trainertermin. Kurzfassung: Caspar muss irgendwann gelernt haben, dass Warnen sich nicht lohnt. Prognose: gemischt. Keine vollständige Verträglichkeit im Freilaug, aber absehbare Erfolge bei Leinenaggression. Damit kann ich leben.
Magst du euren Trainingsplan mal beschreiben?

-
Magst du euren Trainingsplan mal beschreiben?

Sobald ich ihn habe, gerne. :)
Wir waren ja akut da wegen den derzeitigen zwischenhundlichen Problemen im Haushalt, daher gabs erstmal ein ausführliches Erstgespräch. Der Anti-Pöbel-und-andere-Hunde-verhauen-Termin ist dann Mitte März. Berichte dann gerne.
Aber ich bin sehr erleichtert, endlich eine Trainerin gefunden zu haben, die sich Zeit nimmt und - noch wichtiger - auszukennen scheint. -
Ach wie schön das hier immer so viel berichtet wird. Les hier immer gern alles mit.

Knightley ist übrigens auch unsicher und geht/ging daher wenn er kann/darf in die vollen. Egal bei was, bzw. egal was es ist wenn es 'komisch' ist. Hund, Mensch, Schwein, Pferd, Tüte oder Stein...
Wobei er sich schon immer bei unlebendigem schnell gefasst hat und sich dann langsam ran getastet hat, er ist schön neugierig. Da hat zusammen anschauen schon am Anfang gut geholfen und die Unsicherheit besteht jetzt fast gar nicht mehr.
Er hat z.B. vor noch etwa 3Jahren gut einen Monat gebraucht um einen weißen Stein an dem wir jeden Abend vorbei sind nicht grusselig zu finden und anzumachen.
Wobei er letzte Woche z.B. trotzdem am See auch lange gebraucht hat sich einen Baumstumpf der in Ufernähe im Wasser stand an zuschauen (der war vor nem Monat oder so noch nicht da, geh da nicht täglich lang). Da der etwa 20cm tief im Wasser stand bin ich nicht mit hin um ihm den zu zeigen (selber anfassen etc.), also hat er es sich selber mit viel Lob erarbeitet. Beim nächsten Mal war er schon uninteressant.
Passt jetzt nicht ganz ins Thema, hat mich aber gefreut und zeigt gut wie unsicher er eigentlich ist. Als wirklich ängstlich würde ich ihn allerdings nicht beschreiben.Die komischste und dreisteste Begegnung die wir mal hier hatten ist jetzt schon ein Jahr oder so her. Da meinte einer meinem Hund unbedingt anfassen zu müssen weil nur so lernt er das er das zulassen muss (dessen Hund war schon auf und davon nach dem Ausraster von meinem) und ist uns allen ernstes sogar hinterher gerannt (ja, ich bin sogar weg gejoggt als der nicht ablassen wollte)... gut das Hund da schon das Körbchen auf hatte, der hätte ihn sicher 3mal getackert, trotz ausweichen meinerseits, trotz reden und weggehen....
die Löscher hätte ich dem gegönnt... Id***Aber je nachdem wen man hier fragt hab entweder den liebsten Hund von Welt und übertreibe mit meinem Training/Managment oder ne reißende Bestie die bitteschön nicht existieren darf. Letzteres teilweise nur weil er einen Korb an hat, ersteres weil er inzwischen gut lenkbar ist und nicht sofort ausrastet.
Wie oft ich schon gehört habe ich solle ihn einfach ab machen, dann wäre alles nicht so schlimm. Oder ich bin selber schuld weil er nicht zu jedem xbeliebigen Hund/Mensch hin darf...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!