Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden

  • @Usambara Oh, das ja echt doof gelaufen. :streichel: Versuch dir erst mal nicht allzu viel draus zu machen. Wenn du beunruhigt bist, lass sie erst mal an einer Schlepp oder so und schau wie sie bei anderen Hunden drauf ist. Wer weiß was sie da meinte bei dem Dackel zu sehen.
    Das sie nach deinem Anraunzen klein beigegeben hat und schön dicht gelaufen ist find ich übrigens gar nicht schlimm.


    Die DvD hab ich auch bestellt. :D Hätte auch heut schon da sein müssen, kommt sicher morgen. Hab mir aber natürlich auch erst mal die freien Videosequenzen im Netzt angesehen. Kann ich sogar doch ein paar von. Das mit dem Spielen z.B... wobei das äh ja.. ausm Zusammenhang gerissen echt merkwürdig ist.
    Aber so wie ich das bis jetzt gesehen und gelesen hab hört es sich fast nach meiner Trainerin an. Ich bin gespannt! :smile:

  • Danke für deinen Zuspruch @grPups
    Hier im Ort lasse ich sie erstmal nicht wieder von der Leine.
    Auch nicht, wenn die anderen und ihr bekannten Hunde dort sind.

    Morgenfrüh geht es wieder in den Wald mit ihrer Lieblingsspiel-Hündin.

    Mal sehen ob es da eine Veränderung gibt.

    Sie hatte gestern übrigens einen Knochen von meinem Mann geschenkt bekommen von dem ich eigentlich sagte, so einen dürfe sie nicht mehr haben.
    Hat er wohl "vergessen" :rotekarte: Und heute morgen fand ich ziemlich spitze, ausgekotzte Knochensplitter.

    Vielleicht Bauchweh?

    Hach man, versuche ja nicht zu dramatisieren, aber das war nicht meine Chili heute morgen.

  • Anita hat ne App gemacht wo man alle freien Videos von Ihr die sie auf FB hat, gucken kann., Nennt sich YapYap und wird täglich aktualisiert. Da geht sie manchmal auch noch mal auf einzelne Fragen ein und gibt noch mal Tips und sowas. Find ich auch klasse =)

  • Ich überlege mir auch mal, die DVD anzuschaffen... Momentan sind wir leider in einem ziemlichen Tief. Die letzten 6 Hundebegegnungen (wovon gerade mal 2 ihren Hund anleinten) verliefen dank der 4 Freilaufenden in uns reinkallenden und nicht abrufbaren Hunden denkbar schlecht. Ich weiss, dass mein Hund das Problem mit anderen Hunden hat, aber ich weiss nicht, wie ich halbwegs vernünftig mit ihr üben soll, wenn der Grossteil der uns begegnenden Hunde und deren Besitzer sich keinen Deut darum scheren, ob wir mit ihnen Mühe haben oder nicht.
    Jetzt wird prinzipiell mal wieder alles fixiert.
    Aber hoffentlich gehts bald wieder bergauf :smile:

    Ich muss zudem anfüngen, dass ich momentan wirklich die Finanzen etwas schrecklich finde. Ich hätte eine vernünftige Trainerin gefunden, aber eine Lektion kostet da (kein Witz!) 10 Mal mehr als in einer "normalen" Hundeschule. Schon klar, wir haben auch Reserven eingeplant, aber eine Verzehnfachung? :headbash: Und mit einer Lektion ist es ja noch lange nicht getan...
    Ist das bei euch auch so?

  • Ich habe Unsummen ! in die Erziehung von Bella investiert |) ..Wirklich ich habe nichts ausgelassen...Angefangen bei Hans Schlegel der war der teuerste,,,,weiter mit einer anderen Trainerin nach Schlegel die kost pro Einzelstunde 80 Euro...da war ich fast ein Jahr und dann nochmal ein Seminar Wochenende bei Hans Schlegel und ein Seminar bei Mirko Tomasini...Insgesamt hat mich Bella weit über 2000 Euro gekostet nur was die Erziehung und Seminare betrifft. Wir sind weit gekommen aber niemand konnte mir helfen bei der Hundeproblematik. Es war nie so das wir ohne Stress oder Hilfsmittel an Hunden vorbei kamen.
    Ich hab jetzt nochmal die 40 Euro investiert und es ist das erte mal das ich keine Bauchschmerzen mehr habe wenn wir Hunde treffen.

    Ich bereue die Investitionen nicht aber wenn ich so drüber nachdenke hätt ich vielleicht einiges sparen können wenn ich Anitas Weg eher gegangen wäre. Naja was solls...Ist ja auch nicht gesagt, das es jetzt so gut weiterläuft...ich hoffe es natürlich aber ich kenn ja auch meinen Hund :ugly:

    Statt eines neuen Motorrads habe ich halt jetzt einen vergoldeten Hund...ist j auch was feines hihi :hust:

  • Da bin ich aber jetzt echt neugierig auf diese DVD. Hoffe sie kommt heute.

    Wir haben auch Unsummen in Hundetraining investiert mit unterschiedlichen Ansätzen. Bockieren, mit Wasser bespritzen, Umlenken, Wattebäuschchen
    werfen und und und.....

    Bei der Hundeproblematik in unserer vermalledeiten Grünanlage hilft das alles
    nichts. Wenn uns die richtigen Kandidaten begegnen, ist es aus. Klar, ist auch
    Einiges besser geworden. Hundebegegnungen Außerhalb klappen jetzt echt
    gut, sofern ich die Möglichkeit habe einen Bogen zu laufen. Aber wir gehen
    nunmal Morgens, Mittags und Abends die Pipi Runde in der Grünanlage, weil
    die direkt hinter unserem Haus ist.

    Mann muss sich ja auch nur mal überlegen, dass wir eine Menge Geld für
    Hundetagesbetreuung ausgeben, wenn mein Mann und ich mal beide beruflich
    unterwegs sind und das nur weil, weder unsere Kinder noch meine Mutter mit
    Jako zur Pipi Runde gehen können.

  • Wow @Jezzmen toll dass ihr eueren Weg gefunden habt nach so vielen Mühen und Kosten! Wäre dann gelb quasi dass du dich eindrehst und anspannst aber ohne Berührung? Ich glaube für uns wäre das nix, Luna ist eh so unsicher und ich hätte Sorge was ihr Vertrauen zu mir angeht. Oder sie würde es gar nicht beeindrucken. Da ist sie manchmal ein Überraschungspaket :headbash:

    Wir haben auch schon wahnsinnig viel investiert. Jetzt habe ich eine Trainerin gefunden die ich wahnsinnig toll finde und wir super Fortschritte machen, allerdings ist sie ganz schön teuer.. Wenn ich im Lotto gewinnen würde würde ich sie eine Zeit lang 1-2x die Woche mit zum Gassi nehmen, das wäre so toll :ops:

    @Bubara Was sind das denn für Preise? Verzehnfacht klingt ja schon heftig. Ich kenne natürlich eure Geschichte nicht, muss aber sagen dass wir bei besagter toller Trainerin 1x zum Erstgespräch waren (mega teuer) und seither nur eine Einzelstunde hatten und das so viel gebracht hat, weil sie mir so viel an die Hand gegeben hat und ich auch die Anleitungen teilweise nochmal auf Papier mitbekommen habe. In der einen Einzelstunde habe ich hinsichtlich unserer Probleme mehr gelernt als bei den ganzen Gruppenstunden (2x pro Woche) das letzte halbe Jahr in der anderen HuSchu. Und wenn ich mir das so überlege dann kann ich den Preis schon verkraften. Wer weiß wie es bei euch sein wird, aber bei uns hat es sich wirklich gelohnt zu investieren.

  • Wäre dann gelb quasi dass du dich eindrehst und anspannst aber ohne Berührung? Ich glaube für uns wäre das nix, Luna ist eh so unsicher und ich hätte Sorge was ihr Vertrauen zu mir angeht.

    ja genau Gelb ist dann wie Du beschrieben hast. Bella ist auch sehr sehr sensibel und feinfühlig...sie sah die ersten Tage auch nicht gklücklich nach meiner Korrektur aus. Aber hey...genauso wie sie sensibel ist, kann sie total abgehen wenn es um andere Hunde geht. Da sieht man nix mehr von sensibel. Mittlerweile legt sie nicht mehr die Ohren so stark an beim Gassi, die Korrekturen sind ja auch weniger geworden . Aber es ist bisher das einzige was scheinbar richtig bei ihr ankommt in solchen Situationen. Ist ja nicht so das ich andere Sachen nicht schon probiert hätte...LEckerchen, Clickern , Zeigen und Benennen etc.
    Aber sobald Hund kam , keine Chance mehr bei Ihr anzukommen oder das sie ein Lecker nimmt.
    Bis auf die angelegten Ohren und der vermehrte Blick zu mir kann ich keine negativen Veränderungen feststellen. Sie ist genauso wie sonst auch und hat auch keine Angst vor mir oder ähnliches. sie achtet jetzt halt mehr auf mich und das find ich ganz wunderbar.

    Toll das ihr jetzt eine passende Trainerin gefunden habt. Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg . Kannst ja mal bescheiben wie ihr so arbeitet :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!