Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
Wir haben ja keine "fixen Trainer", weil mir hier kein System so 100% zusagt, weil es entweder extrem Strafen-Lastig ist oder 100% Trainieren-statt-dominieren (keine Strafe, nur bestätigen, etc.) und letztere Trainerin sehr stressvermeidend arbeitet, was nicht mein Fall ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich hatte heute einen absoluten Spießrutenlauf...Sonennschein, über 30 Grad, das Rheinufer war voll. Witzigerweise haben wir die erste halbe Stunde vollkommen ohne Nahbegegnung geschafft, die letzten 100 Meter zum Parkplatz hingegen hatten Schießbuden-Charakter. Wir hatten in 3 Minuten ungelogen 17 Hunde, die in irgendeiner Form an uns vorbeimussten. Die Wurst wurde knapp, der Schweiß tropfte mir nur so von der Stirn. Der Hund hielt durch. Unter Jubelgesängen erreichten wir das Auto und fuhren nach Hause. Vor der Haustür mache ich den Kofferraum auf, der Nachbarshund (ein elender Pöbler! Die sollten den echt mal erziehen!!
) kommt um die Ecke und springt gegen die Hundebox.
Da ging sie hin, unsere Erfolgsquote...Caspar hat gefühlte 10 Minuten dem Hund hinterhergebrüllt, dass das ganze Auto gewackelt hat.
-
@El Rocko Grazi! Nicht das das untergeht!
-
Ich wohne in einer Ansiedlung ausserhalb des Dorfes. Die Strassen haben keinen Bürgersteig und meine Runde ist 4,9 km lang. Ca. 150 m ist Horror, jedes Haus rechts und links hat mindestens 3 Hunde und die Kampfhunde sind hier leider immer noch in Mode. Diese 150 m an denen meine von beiden Seite massiv angepöblet werden. Am Anfang habe die die Runde sorum gedreht, dass wir den Horror am Anfang hatten aber mittlerweile gehe ich anderes herum. Somit ist der Horror etwas geringer. Von Vorteil ist es auch das wir die Runde morgens um 6,30 drehen (dann ist es noch nicht so heiss) und einige Hunde dann noch in den Häusern sind.
Shiva will jeden Hund kennenlernen, läuft freudestrahlend auf jeden Hunde zu um zu spielen, egal ob sie angepöbelt wird oder nicht (die Horrorstrecke darf sie aber nicht frei laufen sondern geht kurz an er Leine).
Chuqui und Nino sind mittlerweile so weit, dass Sie sich einigermassen ruhig verhalten nach dem Motto Kopf runter und durch. Nur Bicho dreht sich im Kreise, springt an mir hoch und fippt wie wild.
Da ich vor der Kastration der Jungs aber nicht in der Lage war mit 4 Hunden spazierenzugehen bin ich froh das jetzt zu können. Und ES KANN NUR BESSER WERDEN.
Und Du hast den Vorteil mit Leckerchen Arbeiten zu können. Ich habe leider keine Händer frei.
Zum Glück kommt mein Sohn (der eigentliche Besitzer von Nino) zwei Wochen und dann können wir vielleicht etwas konsequenter mit Bicho arbeiten können.
-
Da ging sie hin, unsere Erfolgsquote...Caspar hat gefühlte 10 Minuten dem Hund hinterhergebrüllt, dass das ganze Auto gewackelt hat.
Sieh es doch mal so, ich finde ja er hat sich diese "Belohnung" reglich verdient. Was muss auch er geschwitzt haben, hat sich zusammengerissen, ein stählerner Block aus purer Selbstbeherrschung.
Aber auch die Helden haben Schwächen und dann kommt sie da, wie serviert auf dem Silbertablett, die süße zarte Verlockung, nur eine Pfote breit entfernt.
Wer kann es ihm übel nehmen, das er da nicht wiederstehen konnte.
Und was hat der Pöbler auch an seiner Box zu suchen und ihn vollzubrüllen, recht hat er ja wohl, das hat der sich verdient und Casper hat es sich nach diesem glanzvollen Auftritt am Rheinufer auch verdient.
-
-
Da ging sie hin, unsere Erfolgsquote...Caspar hat gefühlte 10 Minuten dem Hund hinterhergebrüllt, dass das ganze Auto gewackelt hat.
Das ist schade, dass es so einen Abschluss gab, aber das ist eine andere Baustelle und schmälert nicht Deinen Erfolg beim Gassigang !
-
Sehe ich genauso. Dein Hund hat im Endeffekt nur sein Auto verteidigt - was ja "eigentlich" in Ordnung ist....
Dass er aber bei 17!!!!! Hunden relaxt neben Dir läuft, dass muss man doch als absoluten Erfolg sehen.
Versuche doch einfach mal - vor allem für Dich - die positiven Momente hochzuhalten. Es gibt kein 100% - neverever. Und deswegen ein großes Lob für Caspar und Dich.
-
Hammer das ihr schon soweit seid xD.
Also 17 Hunde würde Amy nicht packen ,da bin ich echt froh das wir nur paar Hunde sehen am Tag.
Mich nervt nur, das ich den meisten Hunden zurzeit aus dem Weg gehe.
Das liegt aber dadran weil ich die meisten Hunde an falschen Stellen ,sehe wo ich nicht ausweichen kann oder sie sind von der Leine -.-. -
Ach, ihr seid so süß. Und keine Sorge, ich weiß es durchaus zu würdigen, dass er die ganze Zeit nur leise gefiept hat wie das traurigste Teekesselchen der Welt. Bei seiner Box ist er eh eigen, ich springe beim Trailen schon immer wie ein Kistenteufel dazwischen, wenn nur irgendein Hund in die Richtung unterwegs ist.
Aber davon abgesehen: das Umorientierungssignal ist soooo endgeil. So ekelhaft die Blutwurst auch ist, dafür, dass Caspar sich auf ein "Hey" zu mir umdreht, würde ich auch mit 5 Ringen davon um die Taille nackt durch die Straße tanzen. [Ich hoffe, ich komme nie in die Situation, hier Worten Taten folgen zu lassen.]
Jedenfalls bin ich derzeit bei Hundebegegnungen derartig tiefenentspannt, dass ich mich ehrlich frage, was zum Teufel in den letzten zwei Jahren mit mir los war. Man macht es sich selber manchmal schon echt schwer.Hier im Haus zieht vielleicht bald noch ein Hund ein - ich bin gespannt, wie Chaos und Körperverletzung das so finden werden.
-
Danke für eure Kommentare bzgl Trainer. :)
Ich bin mir halt so unsicher, ich komme ja eigentlich aus der sehr positiven Ecke, bei Loki habe ich halt gemerkt, dass ich da teils nicht weiterkam und ich motze ihn auch mal an, wenn er meint, dass man ein Weiter oder Stop einfach ignorieren kann.
Vielleicht ists auch einfach nicht unsere Trainerin, aber mal gucken - @grPups ich habs bisher nicht geschafft deine Trainerin anzurufen, aber das werde ich noch nachholen!Wir waren heute nach ewigen Zeiten mal wieder im Wald bei uns unterwegs und das sogar an der 10 Meter Schlepp, die wir seit über sechs Monaten nicht mehr benutzt haben. Es war echt super, Loki hat klasse gehört, ist keinmal in die Luft gegangen und ist nun hundemüde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!