Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden

• Basko hat mich heute gleich zwei Mal äußerst positiv überrascht.

Heute morgen kommen wir an einem Miniwäldchen (eher eine wilde Ansammlung von Bäumen und Sträuchern) vorbei, als Basko auf einmal stoppt und sehr intensiv in das Wäldchen schaut. Ich schaue mit und sehe einen großen Hund im Unterholz rumdüsen. Ich laufe mit Basko einen kleinen Bogen weg von den Bäumen, gehe um eine Ecke und stehe vor dem Halter eine Aussie-Hündin aus der Nachbarschaft. Der Halter sieht uns und meint, dass er mal schnell weiterradelt, bevor seine Hündin zurückkommt. Und schon kommt sie fletschend auf Basko zugeschossen. Sie hat sich von ihrem Herrchen aber sofort stoppen lassen und ist zurückgewichen. Und was macht Basko? Nichts, rein gar nichts! Er hat nur wie ich etwas dumm aus der Wäsche geguckt.

Heute Nachmittag sehe ich kurz vorm Dorf einen Nordic Walker mit großem frei laufenden Hund auf uns zukommen. Ich weiche mit Basko auf einen breiten Grünstreifen aus. Als der Mann auf unserer Höhe ist, macht er einen kleinen Schlenker in unsere Richtung und sein Hund rennt direkt auf Basko zu. Ich rufe "Nein, Stop!", der Mann (der uns nicht kannte) hält seinen Walking-Stock zwischen die Hunde und Basko guckt wieder dumm in die Runde. Der andere Hund, der sich als nette 12jährige Hündin entpuppte, lief ein Stück weiter und legte sich dann auch auf den Grünstreifen. Laut ihrem Herrchen ist sie sehr kommunikativ und wollte Basko nur kurz begrüßen.

Noch vor ein paar Monaten hätte Basko bei beiden Hündinnen wild fletschend in der Leine gehangen. Er mag generell keine großen Hunde, egal welchen Geschlechts. Ich glaube so langsam, dass sich in Baskos kleinem Hirn wirklich etwas tut und er echt anfängt, zu lernen.

Dafür will er jetzt wieder öfter vorbeifahrende Autos (in der Feldmark) angreifen, da wir hier ein paar große Hunde haben, die aus dem Auto heraus wirklich auf das Übelste pöbeln. Da wackelt teilweise echt das Auto! Da Basko den tobenden Hund nur hört und nicht sieht, ist er mit der Situation offenbar etwas überfordert.

• Tut mir leid das ich mich so lange nicht mehr gemeldet hab!
    Mein tablet hat blöd gemacht, u mit dem Hallo konnte ich nicht ins Forum weil ich ja mit dem tablet noch angemeldet war, u am Hallo dann eine Fehlermeldung bekommen hab, dass das Passwort falsch ist..
    Tablet ist wieder brav, u darum hab ich gedacht, ich muss mich gleich mal bei euch (zurück-) melden.

Nur ganz kurz,
    @SanSu , ich hab grad gelesen das du deinen Pilz verloren hast.
    Ganz furchtbar!
    Ich hab immer so gerne von dem kleinen Motz Weib gelesen, u musste immer lachen wenn ich mir ihr gepuschel vorgestellt hab.
    U obwohl wir alle uns nie persönlich getroffen haben, war sie doch so ein wichtiger u lieb gewonnener Bestandteil unserer kleinen verhaltensbesondere-Hunde-Gruppe!
    Ich werd sie vermissen, die alte Krawallschachtel! :( :
    Es tut mir ganz schrecklich leid für dich!!
    :streichel:

So, schnell an was anderes denken u mal nachlesen was ich alles verpasst hab die letzten Wochen.

• Heute hatte ich echt ne tolle,Begegnung ich gehe mit Amy an ein Haus vorbei ,Amy guckt, ich denke was hat sie den, und sehe das da wohl jemand mit seine Hunde gassi gehen möchte ,ich Amy belohnt weil sie kurz geschaut hat, in dem Moment fangen die andere Hunde, an zu bellen, Amy hat nur geguckt, und ist normal weiter gegangen ich war echt mega stolz.

• Es ist halt so dass mein Sohn die Hündin auf der Strasse gefunden hat. Hier in Spanien ist es leider immer noch üblich Hunde einfach auszusetzen. Zu diesem Zeitpunkt war sie ca. Jahre und schwanger. Hat dann 3 Welpen zur Welt gebracht und zumindest zu einem der Welpen haben wir Kontakt. Er ist zwischenzeit kastriert und sein Verhalten hat sich sehr zum positiven geändert. Seine Besitzerin konnte kaum mit im rausgehen da er jeden Hund auf der Strasse killen wollte. Aber wie gesagt meine TA meinte das Bruta, die mittlerweile neun Jahre ist nicht kastriert werden sollte da sich die Agresivität erhöhen kann. Zumal bei 3 Rüden und 3 Hündinnen bei uns auf die Kostenfrage eine Rolle gespielt hat. 3 Rüden zu kastrieren kam billiger :tropf: . Zumal meine Jungs gerne mal über Zaun hüpfen und alleine spazierengehen und ich hoffe dass sich das legt. Einer meiner Jungs hat gelernt den Maschendrahtzaun hochzuklettern !!!! und an fehlenden Auslauf kann es nicht liegen. 2 x 1 Stunde stramm gassigehen und noch ne Stunde aportieren, spurensuchen, etc. (Falls jemeind meint meine Hunde sind unterfordert) Zumal haben sie einen ca. 1.000 m2 grossen Garten zm toben. Rateros sind hyperaktive Jagdhunde. Vom Charakter mit Jack Russel, etc. zu vergleichen.

• Dafür will er jetzt wieder öfter vorbeifahrende Autos (in der Feldmark) angreifen, da wir hier ein paar große Hunde haben, die aus dem Auto heraus wirklich auf das Übelste pöbeln. Da wackelt teilweise echt das Auto! Da Basko den tobenden Hund nur hört und nicht sieht, ist er mit der Situation offenbar etwas überfordert.

Das kenne ich irgendwoher - Caspar geht auch richtig auf die Autos los. :verzweifelt: Hab da immer Sorge, dass er eines Tages überfahen wird.

• Heute war einfach mal wieder ein Tag, den wir beide hoffentlich schnell wieder vergessen. :( : Heute Morgen sind wir im Treppenhaus fremden Hunden begegnet und er wollte motzen, ich konnte ihn aber davon abhalten. Er hat lediglich gejammert und ich hatte das bereits abgehakt. Kaum draußen und die Straßenseite gewechselt, kam ein Jack Russell auf uns zu und fixiert Loki, der sofort explodiert ist. Der Jacky hat natürlich geantwortet, Loki nicht ansprechbar. Ich wollte ihn weiterziehen, weil die andere Halterin da stand und zusah, und was macht mein Blödkopf? Hackt mir mit voller Kraft ins Bein. Das hat mich in dem Moment echt runtergezogen, mal davon abgesehen, dass in meiner Lieblingshose nun ein Loch ist, habe ich ebenso ein kleines Loch in meinem Bein und eine größere Schwellung am Schienbein rechts herum. Er hat ewig nicht mehr in meine Richtung geschnappt und das letzte Mal, dass er mich getroffen hat, ist auch ein Weilchen her. Das tut nun ultra weh, ist dick und ich kann schlecht laufen.
    Als Sahnehäubchen gabs dann noch Folgendes: Das mit dem Schnappen ist auf dem Hinweg zum Gassi passiert. Beim Gassi wollte ich dann die SlowMotion-Funktion meines neuen Handys ausprobieren, also Hund abgelegt und von ihm weggelaufen. Als ich mein Handy soweit hatte, habe ich ihn gerufen und er rennt full speed zu mir. Was passiert? Er bremst natürlich einfach nicht und ist mich einfach umgerannt. Er hat meine Brille scheinbar so gegen meinen Kopf gerammt, dass meine Augenbraue augenblicklich anschwoll und ich ein Ei in Cocktailtomatengröße da dran hatte. Inwischen habe ich ein wundervolles blaues Auge, das zwar noch zugeschwollen ist, aber immerhin beim Blinzeln nicht wehtut. Juhu, warte noch auf den Ersten, der mir eine Karte für ein Frauenhaus zusteckt. Zählt die Ausrede, wenn ich sage, dass es beide Male mein Hund war? :ugly:

• Auweia, das gibt erstmal ganz viele Trostkekse :streichel: ! Jeder hat mal einen schlechten Tag, das Prinzip der Wahrscheinlichkeit MUSS jetzt einfach auf eurer Seite sein.

Gute Besserung, hast du einen Arzt drauf schauen lassen oder ist es "nur" ein Bluterguss?

@dAlis Danke dir, das ist lieb!

• Heute war einfach mal wieder ein Tag, den wir beide hoffentlich schnell wieder vergessen. :( : Heute Morgen sind wir im Treppenhaus fremden Hunden begegnet und er wollte motzen, ich konnte ihn aber davon abhalten. Er hat lediglich gejammert und ich hatte das bereits abgehakt. Kaum draußen und die Straßenseite gewechselt, kam ein Jack Russell auf uns zu und fixiert Loki, der sofort explodiert ist. Der Jacky hat natürlich geantwortet, Loki nicht ansprechbar. Ich wollte ihn weiterziehen, weil die andere Halterin da stand und zusah, und was macht mein Blödkopf? Hackt mir mit voller Kraft ins Bein. Das hat mich in dem Moment echt runtergezogen, mal davon abgesehen, dass in meiner Lieblingshose nun ein Loch ist, habe ich ebenso ein kleines Loch in meinem Bein und eine größere Schwellung am Schienbein rechts herum. Er hat ewig nicht mehr in meine Richtung geschnappt und das letzte Mal, dass er mich getroffen hat, ist auch ein Weilchen her. Das tut nun ultra weh, ist dick und ich kann schlecht laufen.
    Als Sahnehäubchen gabs dann noch Folgendes: Das mit dem Schnappen ist auf dem Hinweg zum Gassi passiert. Beim Gassi wollte ich dann die SlowMotion-Funktion meines neuen Handys ausprobieren, also Hund abgelegt und von ihm weggelaufen. Als ich mein Handy soweit hatte, habe ich ihn gerufen und er rennt full speed zu mir. Was passiert? Er bremst natürlich einfach nicht und ist mich einfach umgerannt. Er hat meine Brille scheinbar so gegen meinen Kopf gerammt, dass meine Augenbraue augenblicklich anschwoll und ich ein Ei in Cocktailtomatengröße da dran hatte. Inwischen habe ich ein wundervolles blaues Auge, das zwar noch zugeschwollen ist, aber immerhin beim Blinzeln nicht wehtut. Juhu, warte noch auf den Ersten, der mir eine Karte für ein Frauenhaus zusteckt. Zählt die Ausrede, wenn ich sage, dass es beide Male mein Hund war? :ugly:

Da leidet man ja schon beim Lesen mit. :verzweifelt: Hoffe der heutige Tag war besser.

Unserer war ne Katastrophe, einer der Tage, an denen der Hund dauernd voll Karacho in die Leine knallt, ohne Sinn und Verstand die Luft anbellt und man sich häufiger bei der Frage ertappt, wo genau das Tierheim nochmal war.
    Zur Krönung dann noch diverse tolle Hundebegegnungen (6 insgesamt - ich muss dringend umziehen). Als Highlight ein anderer Terrier hinterm Gartentor, der - schwupps - das Törchen mit der Nase aufschob. Ankommen und auf dem Rücken liegen war eins, keine Chance zu blocken mehr trotz meiner mittlerweile katzengleichen Reflexe. Nun gut, der überlegt sich demnächst zweimal, ob er ausbricht. :pfeif:
    Morgen wird bestimmt alles besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!