Bin überfordert mit meiner Hündin...

  • Na ja, Puggle ist halt keine Rasse. Die Vermehrer haben da also freies Spiel. Niemand kontrolliert, wie die Welpen aufwachsen. Krankheiten. Etc. Ich bin schon skeptisch beim Elo etc. Warum glaubt man bei solchen Verpaarungen immer, dass der Hund nur das Beste von beiden Rassen abkriegt? Er kann auch das "Schlechteste" abkriegen. Und das scheint bei Euch der Fall zu sein.


    Und ich kenne mich jetzt nicht so aus mit beiden Rassen, da ich zwar nach einem Hund suche, aber beide nicht in Frage kommen für mich. Aber du beantwortest Dir die Frage doch selbst: stur + wissbegierig + gemütlich. Da ist es nicht so verwunderlich, wenn der Hund aufs Sofa pinkelt.


    Aber ein guter Trainer sollte da was wissen. Versteh ich nicht, warum Deine Trainerin aufgibt. Sooo schlimm ist das Problem nun auch nicht.


    Edit: ich habe übrigens kein Rassedenken sondern Du. Hättest Du geschrieben, mein Hund ist ein Mischling, hätte ich zwar dasselbe geantwortet, aber nicht Dir noch die Schuld zugeschoben, so ein Tier für viel, viel Geld zu kaufen. Du hast gesagt, Dein Hund wär ein Rassehund, den Du für viel Geld gekauft hast. Und das ist er eben nicht. Dein Geld war rausgeschmissen. Bei einem echten Rassehund hättest Du bei einem guten Züchter einen Hund bekommen, der schon so gut wie stubenrein ist, alle Geräusche im Haushalt kennt. Auch schon Begegnungen mit anderen Hunden hatte. Schon mal im Auto fuhr. Etc. etc. etc. Ich hab keinen "Rassedünkel". Aber Du hast das hier als Rasse hingestellt. Und a) ist das keine anerkannte Rasse und b) haben der Züchter oder Ihr gewaltig was falsch gemacht, denn solche Probleme kenne ich nicht bei Welpen von einem guten Züchter.