Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Jede Gemeinde kann das ganz alleine für sich entscheiden - sie kann auch ganz darauf verzichten!
Ich z.B. zahle Zwingersteuer, egal wie viele Hunde, muß nur immer mindestens einen zuchtfähigen Hund haben und eingetragenen Zwinger.
Einfach mal dumm stellen und auf der Gemeinde nachfragen... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So wir haben hier was komisches:
Theo kommt bis jetzt eigentlich mit allen Leuten klar und freut sich auch über jeden oder ignoriert ihn wahlweise. Nur mit zwei Personen nicht, dem Opa meines Freundes und dessen polnischer Haushaltshilfe. Wenn sie hier im Haus sind flippt Theo aus. Egal ob er sie grade vor Augen hat oder ob er sie nur sprechen hört, es wird laut und wild verbellt. Dieses Hofhundbellen wisst ihr? Er würde sich von den beiden auch nie anfassen lassen, da wird dann noch mehr verbellt.
Wir meiden einfach den Kontakt, da es für den Hund nur Stress ist und er die beiden eh nur an Geburtstagen oder so sieht.
Aber woran kann das liegen? Er hatte keine schlechte Erfahrung mit den beiden und das sind echt die einzigen Menschen bei denen er so reagiert. Das witzige ist, das sich die polnische Haushaltshilfe mit einer anderen alle zwei Monate abwechselt und bei ihr ist es exakt genauso. Liegt das am Geruch?
Oder haben Hunde einfach Leute die sie einfach unsympathisch finden? -
-
Wo finde ich denn den? Du hast keinen Link in deiner Signatur.
-
ich schicke ihn Dir.
-
-
Hallo zusammen!
Ich habe auch ein heimliche Frage:Gibt es auch Boxerhunde mit längerem Fang, bei dem die Nase wirklich das vorderste Teil des Hundes ist?
Ich finde, Boxer haben so eine schöne muskulöse und schnittige Körperstatur. Wenn es sie mit einer Kopfform wie bei einem Staff oder Rotti gäbe, fänd ich sie bildschön. Also, gibt's Boxer mit Nase?
Gerne auch mit Bild!BG
Geckolina -
Stimmt es, dass ein Hund auch ohne medizinischen Grund kastriert werden darf? Dürfen jagdlich geführten Hunden in Deutschland die Ruten kupiert werden?
Im Internet finde ich dazu nur Halbwissen... hat da jemand eine sichere Quelle? -
Kastriert wird doch meistens auf Wunsch des Besitzers. Also ja, stimmt.
LG Anna
-
Schau hier hast Du das Gesetz
http://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/__6.html
Kastriert werden darf danach, ohne medizinische Indikation, um unkontrollierte Fortpflanzung zu verhindern.
-
Ich dachte immer, dass das Amputieren von Körperteilen oder das Entnehmen von Organen/Gewebe eines Tieres verboten ist. Eben nur erlaubt, wenn es medizinisch nötig ist.
Dass die Kastration auch ohne Grund durchgeführt ist weiß ich... aber dachte halt immer, dass dann halt irgendein Grund vorgeschoben wird. Vorbeugung von Krebs oder was auch immer.Oder gilt der Grund "Verhinderung unkontrolierter Vermehrun"g auch?
Edit: Okay, danke :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!