Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
@Fennchen und @Serasa Der Baucontainer steht da noch drauf und wird da wohl auch noch lange stehen.
Die Fläche wo die wuchert sind so... 4qm ungefähr, genau das Stück eben zwischen dem Container und dem gepflasterten Weg. Da kann ich also echt nix rausreißen, sonst hätt ichs schon getan. Das Ding nervt nämlich ganz furchtbar!Am Garten liegt mir nix. Leider isses nicht meiner und ich hab weder Flammenwerfer noch Handgranate zur Hand. Stellt euch einfach ein Stück Garten vor in dem seit 20 Jahren nichts mehr gemacht wurde außer zwischendurch mal mähen.
Wir haben keinen Rasen, sondern Wiese. Da gibts sogar Roggenähren und sowas dazwischen! Dazu Wühlmäuse, Ameisen en masse und ich kann nur seufzen weils eigentlich echt hübsch hier sein könnte...
Aber gut, dann probiere ich Salzwasser! Nächste Woche kauf ich 3, 4 Pakete Salz und lege los, Madame Brombeere und ich haben eine Privatfehde!Eine Möglichkeit wäre, den Boden mit ganz dichter, dunkler Folie abzudecken. Oder Platten drauf. Vorher natürlich alles wegschneiden. Und wenn was daneben herauswächst, auch gleich wieder weg.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was ist/wäre eigentlich so schlimm oder verwerflich an Unkrautvernichter? Es gibt mittlerweile so viele und gute Mittel, die systemisch wirken, sprich die Pflanze nimmt es über die Blätter auf und transportiert es zur Wurzel, welche dann abstirbt. Wenn man es gewissenhaft anwendet, schadet man weder anderen Pflanzen noch Tieren und soviel ich weiß, wird auch der Boden dadurch nicht belastet. Aber vielleicht darf man sowas nicht schreiben

-
Dagegen spricht gar nichts. Vielleicht war es einfach zu naheliegend

-
Warum darf man eigentlich nur seine Haustiere als Avatarbild benutzen? Stört mich überhaupt nicht, aber mir Fällt grad kein logischer Grund ein.

-
Warum darf man eigentlich nur seine Haustiere als Avatarbild benutzen? Stört mich überhaupt nicht, aber mir Fällt grad kein logischer Grund ein.

Naja, ich fände es nicht so super,wenn jemand mein Hund als Avatar nutzt. Auch wenn er das Bild selbst gemacht hätte, also die Bildrechte hat.
Ich denke da will man einfach kein Streit vorprogrammieren
-
-
Naja, ich fände es nicht so super,wenn jemand mein Hund als Avatar nutzt. Auch wenn er das Bild selbst gemacht hätte, also die Bildrechte hat.Ich denke da will man einfach kein Streit vorprogrammieren

Ich schätze, hier geht es eher darum, dass in einem anderen Thread gefragt wurde, warum die man aufgefordert wurde, den Avatar zu ändern, auf dem eine Eule zu sehen ist (ob jetzt selbst geschossen oder nicht sei dahingestellt).
-

Es ist ja Dein Benutzerbild und deshalb sollte auch Dein Hund zu sehen sein, denke ich mal.
Was soll ein fremder Hund im Avatar? -
Ja, ich habe das im nerv Threat gelesen und mich gefragt wieso das so ist. Mir reicht mein Hund völlig und selbst wenn nicht, das ist halt die Regel, aber ich hab mich halt grade gefragt wieso das so ist.
Mir gehts auch nicht darum unbedingt fremde Hunde als Avatar zu benutzen, sondern eben ein ganz anderes schönes Motiv oder ein Selfie, das ist ja in anderen Foren auch üblich, deshalb die Frage. Wenn ein Mod sxhreibt " Ist halt so" reicht mir das auch, war nur kurzfristiges Interesse.

-
Corinna hat doch ein Schaf im Avatar, es muss nicht zwingend der eigene Hund sein, nur sollte kein fremder Hund zu sehen sein, denke ich
-
ZitatAlles anzeigen
Avatar ist ein Bild, welches als Erkennungszeichen im DF dient.
Du findest ihn am linken Rand, direkt neben den Beiträgen.
WICHTIG !!
Es sind im DF nur Avatare von eigenen Haustieren erlaubt!
Da es ein Hundeforum ist, wäre es natürlich schön, wenn bevorzugt der / die eigene Hund(e) verwendet wird.
Ferner ist es erwünscht, eigene Fotos zu nehmen (wg. der Nutzungsrechte, die sonst zu klären sind, s.u.).
Ausdrücklich nicht erwünscht ist ein Mensch als Avatarbild (Ausnahme: Halter mit seinem Hund).
Alles anderes, was im Internet zur freien Verfügung gestellt wurde, wird sofort gelöscht, da die Urheberrechten eventuell Probleme machen könnten.
Als Erstes brauchst du dafür ein Bild, welches du nach Bedarf zuschneidest. Dann muß es auf die passende Größe verkleinert werden.
Avatare dürfen maximal 192 x 192 Pixel groß sein (Mindestgröße: 48 x 48 Pixel), und die Datenmenge darf nicht mehr als max. 100 kb betragen.
Unter den persönlichen Einstellungen kannst du dein Avatar dann direkt vom Rechner hochladen und im DF einstellen.
ACHTUNG!
Wer einen Wechselavatar einstellen will, sollte folgende Dinge beachten:
- die Bildgröße fällt etwas kleiner aus, als bei einem einzelnen bild. Schließlich mußt die Gesamtgröße als "Grenze" angesehen werden.
- bitte darauf achten, daß der Wechsel nicht zu schnell eingestellt wird, was dann das Gesamtbild etwas "stören" könnteUnter FAQ nachzulesen https://www.dogforum.de/index.php/FAQ/#faqEntry-18
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!