Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Was haltet ihr für besser? Brustgeschirr oder Halsband und warum haltet ihr dies oder das besser?
    Ich habe beides daheim und bin jetzt erst ins grübeln gekommen das ein Halsband doch nicht so toll ist...

Ich hab nur Geschirr hier... ich finds nicht nur schöner, sondern auch praktischer. Ich finde, dass damit enges Führen und das Körpergefühl viel besser wird. Und ich brauch mir keinen Kopf machen, wenn ich wirklich mal beherzt reingreifen muss.

• So gehen die Meinungen auseinander :D Ich finde das Körpergefühl mit Geschirr total doof und kann den Hund damit nicht ordentlich bei mir führen. Habe lieber den Kopfbereich nah bei mir.

Bin also pro Halsband :bindafür: (Außer in den genannten Gründen zB. Schleppleine, ziehender Hund ... ).
    Meistens haben wir aber die Retrieverleine mit Zugstopp.

• ich mag Halsband definitiv lieber. Ich finde den Hund so leichter zu führen und ich finds schöner am Hund, wenn er nicht so viel "Schnick Schnack" anhat.

Allerdings nutze ich Geschirr für erforderliche Situationen natürlich trotzdem, wie an der Schleppleine, am Fahrrad usw.

• Ich hab auch ne schwierige Frage, aus aktuellem Anlass:

wenn man einen Senior "kennt", der seinen 2 (!)offensichtlich Leinenaggressiven Schäferhunden körperlich nicht gewachsen ist und eine potentiell gefährliche Situation miterlebt hat, in der aber letztendlich NICHTS passiert ist, was macht man? Ignorieren? :-/
    Liegt mir schon den ganzen Tag schwer im Magen :-/

• Was haltet ihr für besser? Brustgeschirr oder Halsband und warum haltet ihr dies oder das besser?
    Ich habe beides daheim und bin jetzt erst ins grübeln gekommen das ein Halsband doch nicht so toll ist...

Halsband. Ich mag Geschirre nicht. Die meisten Hunde mit Geschirr die ich sehe, tragen so gruselig falsch angepasste Geschirre, dass ich da lieber Halsbänder sehen würde.

Meine Hund tragen eigentlich nur Halsbänder. Ich habe aber auch Geschirre für sie. Wenn Rosie Schleppe laufen musste, oder wenn sie an langen Leinen angebunden werden oder Auto fahren müssen. Dann bekommen sie Geschirre an. Aber ansonsten tragen sie nur Halsbänder. Je weniger am Hund ist, desto besser.

• Ich bekomme ein Gerstenkorn im Auge. Kann man da irgendwas machen??? Ist ja natürlich wieder Wochenende, wenn ich irgendwas kriege... Hab schon die Kontaktlinse raus, aber es reibt trotzdem noch so doll... :lepra:

• Meine tragen fast nur, gut sitzende Geschirre. Halsband eigentlich nur bei ganz kleinen Runden. Sie knallen halt ab und zu noch in die Leine, oder erschrecken sich und hüpfen auf die Seite, oder regen sich furchtbar auf usw usw, da hab ich ein Geschirr einfach lieber.

• Ich bekomme ein Gerstenkorn im Auge. Kann man da irgendwas machen??? Ist ja natürlich wieder Wochenende, wenn ich irgendwas kriege... Hab schon die Kontaktlinse raus, aber es reibt trotzdem noch so doll... :lepra:

Meine Oma hat mir immer gesagt, ich soll Gold (also einen Ring usw) auf der Hose (am Besten Jeans) reiben und dann aufs Gerstenkorn halten. Hat eigentlich immer geholfen xD Vielleicht wegen der Wärme kA :)

• Meine Oma hat mir immer gesagt, ich soll Gold (also einen Ring usw) auf der Hose (am Besten Jeans) reiben und dann aufs Gerstenkorn halten. Hat eigentlich immer geholfen xD Vielleicht wegen der Wärme kA :)

Aber das Korn ist ja IM Auge... Also unter dem Augenlied :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!