Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Ich hab auch ne schwierige Frage, aus aktuellem Anlass:

wenn man einen Senior "kennt", der seinen 2 (!)offensichtlich Leinenaggressiven Schäferhunden körperlich nicht gewachsen ist und eine potentiell gefährliche Situation miterlebt hat, in der aber letztendlich NICHTS passiert ist, was macht man? Ignorieren? :-/
    Liegt mir schon den ganzen Tag schwer im Magen :-/

Wie weit kennst du den Senior ? Wie ist deine Einschätzung ? Kann man mit ihm Gespräche führen und Ratschlägen geben ?
    Naja....das ignorieren kommt auf die Situation drauf an :ka:
    Wenn nichts geht, kannst du beim Amt anrufen und fragen, wie man sich verhalten soll oder sonst noch machen kann. Einen Ratschlag einholen bedeutet nicht, das man ihn verpetzt oder anschwärzen möchte.
    Es kommt wirklich auf die Gefahrensituation an und das kannst du vor Ort am besten beurteilen.

• Dann in eine Notfallpraxis und ein Rezept für Floxal holen.
    Ist das Gerstenkorn unter dem Lid, hilft leider nicht viel mehr.
    LG von Julie

Jaaa so ein Mist.. Hab schon meine Cousine angerufen, dass die mich gleich fährt. Sehe ja nicht viel ohne Kontaktlinse :tropf:

• Ist eine nicht hündische Frage, aber ich gucke grade "die Wolke" und frage mich:

Habt ihr Notfallpläne mit eurer Familie, zum Beispiel feste Treffpunkte damit man sich wiederfindet wenn mal was ist? Oder haltet ihr das für überflüssig?

• Ist eine nicht hündische Frage, aber ich gucke grade "die Wolke" und frage mich:

Habt ihr Notfallpläne mit eurer Familie, zum Beispiel feste Treffpunkte damit man sich wiederfindet wenn mal was ist? Oder haltet ihr das für überflüssig?

Wow, das ist eine heftige Frage.
    Ich muss gestehen, vor all diesen Horrorszenarien die es in Filmen gibt (Zombies, diverse Naturkatastrophe, Atomkatastrophen), bekomme ich ein sehr beklemmendes Gefühl. Aber über so etwas habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich schätze auch, wenn ich meinen Eltern mit so etwas kommen würde, würde mein Vater mir den Vogel zeigen.
    Im Falle eines Falles würde ich aber eher versuchen, zu meinen Eltern zu kommen, weil die einfach die größere Wohnung haben.

also ehrlich gesagt .. jedes mal wenn wir so einen Film schauen überlegen wir uns auch irgendwie was zu lagern oder Treffpunkt auszumachen o.a. .. aber dann ist die Werbung schon wieder vorbei und wir schauen den Film weiter, also bleibt das Thema immer ungeklärt :D

• Kann ein Hund ein Hund mehr für Beute halten als die normalen Beutetiere ?

ob ein Hund einen anderen Hund mehr als Beute ansehen kann?

Fenja hat ne weile tatsächlich andere vorallem kleinere Hunde (welche "Rennspiele" gestartet haben) gejagt - ja Hunde können eine super Beute darstellen vorallem weil die einem ja öfter vor die Nase kommen als "richtig" Beute.

Abbruchkommando und Renspiele mit solchen Kandidaten vermeiden.

Hoffe ich hab den kern deiner Frage getroffen.

• ob ein Hund einen anderen Hund mehr als Beute ansehen kann?
    Fenja hat ne weile tatsächlich andere vorallem kleinere Hunde (welche "Rennspiele" gestartet haben) gejagt - ja Hunde können eine super Beute darstellen vorallem weil die einem ja öfter vor die Nase kommen als "richtig" Beute.

Abbruchkommando und Renspiele mit solchen Kandidaten vermeiden.

Hoffe ich hab den kern deiner Frage getroffen.

Charlie sieht viele Kleine Tiere als Beute an und lässt sich locker abrufen.
    Aber bei den Nachbars Chi dann kriegt er dieses Jagd starren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!