Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Wir ziehen ja auch demnächst um - die Hunde werden einfach mitgeschleppt, wies passt und gut ist. zu Hause ist da, wo wir sind und wenn das ne Besenkammer wär.
Ich würde mich einfach ganz normal verhalten, denn es ist ja auch normal und nichts schlimmes...
so ist es bei uns auch 3x gewesen und allen ging es gut :)
Terrierzittern, ich weiss nicht genau, nur, dass Louis es auch oefter mal macht. Meist in Aufregung (Ballspiele).
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sagt mal kennt sich einer mit Terrierzittern aus?
Ist das bedenklich?Janosch macht das häufiger, hab mir aber bisher nix dabei gedacht
Soweit ich weiss nicht
ich kenne viele Terrier die zittern, manche am ganzen Körper und manche nur an den Beinen. Ich weiß nicht....vielleicht ist es Aufregung, Anspannung, bestimmte Gerüche die ihn animieren
Manchmal habe ich schon bei dem einen gedacht : der Platzt gleich vor Spannung -
Also Janosch macht das meist nicht wenn er gerade in Spannung ist, sondern wenn er sich gerade angestrengt hat. Am häufigsten beobachte ich das ganze wenn wir nach dem Spaziergang Aufzug fahren (nein er hat keine Angst vorm Aufzug fahren). Da zittern dann oft seine Vorderbeine. Meist nur eins.
-
Hmmm...bei dem Jack Russel Terrier zittert immer nur ein Hinterbein, wenn er auf der Wiese steht und nichts macht
-
ja, das hatte ich gelesen. das sagt mir aber nicht, ob es wirklich hilft
ich hätte gern Erfahrungswerte gehabt. aber ich kann die Frage dann im Herbst auch nochmal im passenden Thread stellen
Meiner Hündin habe ich letztes Jahr an Silvester zum ersten Mal Adaptil-Tabletten gegeben. Sie war deutlicher entspannter als die Jahre vorher. Ich werde es ihr wieder geben.
-
-
Fini zittert vor Aufregung, wenn sie eine Katze beobachtet oder Wild sehr nah rankommt und die Spannung einfach immer größer wird. Am besten sieht man es bei ihr an den Ohren - die vibrieren richtig
-
Es gibt verschiedene Arten von Zittern:
einmal das richtiggehende "Beamen" bei Aufregung - können meine Whipps zur Perfektion! - das Bett wird zum Vibrator!
Dann das Alterszittern, die Kontrolle der Nerven läßt nach, meist wenn die Muskeln entlastet sind, fängt ein Bein oder mehr an zu flattern.
Zittern nach Überanstrengung - die Muskelfasern versuchen, den Rush an Elektrizität in den Griff zu kriegen, meist ein Zeichen von Untrainiertheit oder totaler Überlastung.
Die ersten beiden sind total harmlos, ganz normal. Beim letzten würde ich mal genauer nachschauen: was war vorher? stimmt meine Ernährung, sprich: haben die Mukies genug Mineralien, Energie, Protein für solch eine Belastung? oder ich muß evtl. das Training anders aufbauen, es reicht nocht nicht für volle Belastung.
Dann natürlich Streßzittern, an sich harmlos, aber auf die Dauer eben - stressig... da sollte man schon dran arbeiten. Schmerz? Angst? -
Danke für deine Antwort!
Könnte es auch sowas wie Alterszittern sein, verursacht nicht durchs Alter, sondern durch Sauerstoffmangel?
Jannosch hat ja einen verengten Hals und ist dadurch nicht so belastbar. -
Zoey frisst jedesmal wenn wir draussen sind Gras.
Eine Unart oder woran kann es noch liegen?
Durchfall o.ä. hat sie keinen. -
Wieso Unart?
Schmeckt warscheinlich einfach. Die frischen Triebe und Spitzen schmecken süß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!