Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Wie händelt ihr eure langen Schleppleinen (10m +), besonders wenn die Hunde dann doch mal reinbrettern? Mir kugelts da immer fast die Hand aus und passiert manchmal einfach noch, wenns kurz das Prinzentier Hirn raushaut. Hilft da ein Ruckdämpfer? Wenn ja, welcher ist gut?
Beide Hände an die Schlepp, Ellenbogen anwinkeln und Hintern runter!
Damit verlagerst Du zum Einen Deinen Schwerpunkt nach unten und wirst nicht so schnell umgerissen, zum anderen fängst Du durch die angewinkelten Ellenbogen, Knie und Hüfte den Ruck etwas sanfter ab.
Und niemals die Schlepp um die Hand wickeln, um besseren Grip zu haben! Das kann Dir die Knochen brechen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich stell mal meine Frage nochmal .
Amy grunzt manchmal wenn sie sich hinlegt was kann das heissen?
Es ist nur ein leises kurzes grunzen. -
vllt ein Wohlfuehllaut :-)
-
Es ist nur ein leises kurzes grunzen.Das heißt: "Hier kann man's aushalten, so schnell stehe ich nicht wieder auf."
Sie macht das wahrscheinlich nicht, wenn Du sie ins Platz legst, sondern nur, wenn sie sich gemütlich irgendwo hinhaut, richtig?
-
Es ist nur ein leises kurzes grunzen.Das machen viele Tiere, nicht nur Hunde - ich kann mir vorstellen, dass beim Hinlegen einfach mal Luft entweicht, wenn der Brustkorb seine Lage ändert und etwas komprimiert wird beim Lagewechsel.
Wer nicht dezent eine Pobacke anheben kann, um lautlos zu pupsen, läßt die Luft halt auch mit einem Grunzen raus.
LG, Chris
-
-
@Phantomaus
Ja genau ;).
Wenn ich Platz sage macht sie es nicht. -
Das heißt: "Hier kann man's aushalten, so schnell stehe ich nicht wieder auf."
Sie macht das wahrscheinlich nicht, wenn Du sie ins Platz legst, sondern nur, wenn sie sich gemütlich irgendwo hinhaut, richtig?Hier gibt's das auch. Das ist einfach ein wohliges, zufriedenes Grunzen.

-
Es gibt eine tolle Internetseite, die erklärt wieso Hunde mit Unterwolle NICHT geschoren werden sollen. Leider find ich den Link nicht mehr - wer kann helfen?
-
Es gibt eine tolle Internetseite, die erklärt wieso Hunde mit Unterwolle NICHT geschoren werden sollen. Leider find ich den Link nicht mehr - wer kann helfen?
Meinst du die?
-
Ich kenn nur tolle Seiten, die sagen dass das mit dem "nicht scheren " Blödsinn ist XD, aber ich hab schon genug diskutiert, muss jeder selber wissen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!