Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Ich hab es damals bei Senta auch mit Chipnummer und dem Vereinsnamen selbst gemacht. Wenn ein Verein sich da so sperrt, wirft das in meinen Augen kein gutes Licht auf diesen. Das Wohl des Tieres steht dabei eindeutig nicht im Vordergrund, was ich sehr schade finde. Und das nur, um die Kontrolle zu behalten... Ich würde deutlich beim Verein nachhaken und sonst bei Tasso nochmal fragen, was sie in einem solchen Fall vorschlagen - immerhin hat die neue Besitzerin Unterlagen, die belegen, dass sie den Hund übernommen hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Impfen während der Läufigkeit ist keine gute Idee oder? Soll ich da lieber warten bis das rum ist?
-
Wir mussten während der läufigkeit impfen wegen Urlaub und impfabstand - war nicht gut. Würde ich nicht wieder machen, wenn's zeitlich egal ist.
-
Oh je ... ich hab mal wieder auf einer Notfallseite gestöbert und nun eine Email zu einem bestimmten Hund da hin geschickt.
Dabei ist doch ein dritter Hund gar keine gute Idee.... oder doch? -
Oh je ... ich hab mal wieder auf einer Notfallseite gestöbert und nun eine Email zu einem bestimmten Hund da hin geschickt.
Dabei ist doch ein dritter Hund gar keine gute Idee.... oder doch?Doch, bestimmt!
Wo zwei Platz haben und Futter bekommen, haben auch drei Platz und Futter!
Erzähl mal.
-
-
Doch, bestimmt!Wo zwei Platz haben und Futter bekommen, haben auch drei Platz und Futter!

Erzähl mal.
Genau das ist auch mein Argument meinem Freund gegenüber.
Der ist auch gar nicht sooooo kontra wie ich erst erwartet hatte.Ob ich nun mit 2 Hunden oder mit 3 Hunden raus gehe macht den Kohl nicht fett.
Das Futter für einen dritten ist auch im Rahmen.
Wir zahlen ja dank Barf eh schon max 40€ im Monat für die beiden Hunde an Futter.Wichtige Propunkte:
* Will einen Hund der am Ausreiten Spaß hat. Meine jetzt sind nach 1 Stunde bedient und sobald es schneller geht als Schritt ist Trudi eh raus und Emma irgendwie auch schnell müde
* Emma hätte endlich für draußen einen anderen Hund zum spielen - sie Fremdelt immer viel zu lange bei neuen Hunden und mit Trudi kann sie keine Rennspiele machen.
* 2 gut "funktionierende" Hunde werden einen dritten wahrscheinlich einfach mitnehmen und ihm schon gut vorleben wie er dann auch uns Menschen um den Finger wickelt.
* Wohnung ist mit 86qm + kleinem Garten groß genug
* Urlaubsvertretung gesichtert bei Freunden (die zwei jetzt gehen zu Freundin A ohne eigene Hunde wie jetzt auch schon), Hund 3 käme zu Freundin B mit 3 eigenen Hunden und Garten.Contra fällt mir gerade nichts ein außer ggf. die Gefahr das der Hund nicht ins Rudel passt und das Ärger gibt. Da meine Hunde aber sehr unkompliziert sind kann ich mir das nicht vorstellen. Die kommen eigentlich mit jedem Hund klar solang er sie nicht dauerhaft umwalzt und platt macht.
Die Hündin in die ich mich so ein bisschen verguckt habe ist 2,5 Jahre (meine beiden sind 3 + 3,5 Jahre alt), kastriert (meine beiden nicht weils eh sehr unkompliziert ist selbst wenn sie läufig sind), kommt aus dem Osten und ist derzeit auch noch dort.
Sie wirkt auf den Bildern eher schüchtern und unterwürfig, ist ca 45cm hoch (Emma ist 40 + Trudi 28) und auch schmal gebaut wie Emma.http://www.hundehilfe-russland.de/?a=1&t=1665&y=…=0&v=page&o=&s=
-
Danke für die "anleinen in der Box" Antworten :)
@Jezzmen ich habe nicht Dich persönlich gemeint, auch wenn ich Deinen Beitrag zitiert habe und ich dachte mir schon, dass der Hund auf dem Foto eine Leine dran hat nicht heißt, dass er in der Box eine dran hat .. Sorry - war vermutlich missverständlich.
Ich weiß ja noch gar nicht, wie sich Schnuffel im Auto verhalten wird, hab mir aber eben schon mal Gedanken dazu gemacht, ob es schlimm wäre, falls während der Fahrt eine Leine dran bleiben würde in der Kofferraumbox um ihn beim aussteigen / Kofferraum öffnen sichern zu können - so wie er generell im Moment ist vermute ich einfach, dass er sobald die Tür aufgeht los prescht ... ich kann mich aber ja auch irren - denk ja zur Zeit generell viel zu viele Eventualitäten durch
-
@Truuudi Die arme wartet ja fast schon ihr ganzes Leben auf eine Familie.
Und hübsch ist sie obendrein.Lass doch dann mal hören, wie du dich letzten Endes entschieden hast!

-
Davorstellen vor die Box damit der Ausgang vergeperrt ist...funktioniert gut.
Vor allem selbst wenn der Decckel des Kofferaums auf ist hast du bei der Box noch was davor was du aufmachen must. -
@helleschatten ich hab da nun erstmal eine Nachricht hin geschickt und gefragt ob das passen würde. Mit ein paar Infos zu uns und meinen Hunden.
Mein Zweibein ist ja auch noch nicht 100% überzeugt. Abwarten.... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!