Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Zu meiner Frage. Der User um den es geht hat sich aber ihrer Auskunft nach nicht eingeloggt bzw es nicht versucht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich würde da echt Dampf machen und sonst auch mal schriftlich was hinschicken, vielleicht schon die Ummeldung ausgefüllt mitschicken, zur Not auch nen frankierten Umschlag mit der Tasso- Anschrift, dann müssen sie wirklich nur ne Unterschrift (muss man das?) drunter setzen, eintüten und in den Briefkasten werfen.
Und ja: man hat da ein Recht drauf finde ich. Ist ja nur zum besten des Tieres und das sollte der Tierschutzverein ja wohl unterstützen.
Bei Sonny und Gizmo wurda das vom Verein bzw. der Pflegestelle innerhalb von 2-3 Wochen umgemeldet.
-
Wie kann es sein das ein gesperrter User vor einigen Stunden online war?
Kann man sich trotz Sperrung einloggen?Zu meiner Frage. Der User um den es geht hat sich aber ihrer Auskunft nach nicht eingeloggt bzw es nicht versucht.
Das Untere wäre jetzt mein Erklärungsansatz gewesen - viele User haben ja das automatische Einloggen angewählt und Einloggen an sich können sich gesperrte User, nur erscheint dann ein Sperrtext statt das normale Forum.
Eine sonstige Erklärung hab ich grad auch nicht zur Hand.
LG, Chris
-
Ich wuerde es dabei belassen und versuchrn den Hund einfach selbst nochmal bei Tasso zu registrieren.
Ich kenne es so, dass Tasso bei Ummeldung die Unterschrift vom Verein oder Vorbesitzer braucht. Haben sie es?
LG Anna
Doppelt registrieren geht nicht. Das System nimmt die Anmeldung nicht an, weil die Chip-Nr. bereits vorhanden ist.
Nein, es gibt (bisher) keine Unterschrift vom Verein unter ein Ummeldungsformular. DAS ist ja das Problem ...
-
wie wärs dem Hund einfach so lange eine stink normale Marke mit Telefonnummer ans Halsband zu machen? Hat doch fast den selben Effekt.
-
-
Welche Nassfuttersorten sind besonders gut verträglich? Im Urlaub gebe ich aus praktischen Gründen Dosenfutter und alle bisher verwendeten, hat Jaffa nicht vertragen.
Ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht mit Wildes Land Nassfutter. Das verträgt sogar mein megasensibler Ausschlussdiät Hund. Ansonsten fand ich Terra Canis auch immer gut. -
Gibt es wirklich Vereine, die sich da willentlich querstellen? Und wozu? Um auch nach Jahren die Kontrolle nicht zu verlieren?
-
Doppelt registrieren geht nicht. Das System nimmt die Anmeldung nicht an, weil die Chip-Nr. bereits vorhanden ist.
Nein, es gibt (bisher) keine Unterschrift vom Verein unter ein Ummeldungsformular. DAS ist ja das Problem ...Man kann die Ummeldung ganz einfach online machen, dazu braucht man nur die Tassonummer und den Namen des Vorbesitzers um sich einzuloggen. Habe ich vor nem halben Jahr erst so gemacht, da war keine Unterschrift nötig!! Der Verein muss also dem neuen Besitzer also nur die Nummer und der Anmeldungsnamen mitteilen und fertig ist die Kiste... Das werden die vom Verein ja wohl hinkriegen..

-
Edit: geht sogar mit Chipnummer, die steht ja im Pass, versuch dochbeinfach mal ob du in den Account kommst!
-
Gibt es wirklich Vereine, die sich da willentlich querstellen? Und wozu? Um auch nach Jahren die Kontrolle nicht zu verlieren?
Hundinchen ist auch noch auf den Verein registriert. Mir wurde das so erklärt, dass sie dann gleich mitbekommen wenn jemand der Hund öfter flöten geht. Naja, kann man so sehen.
Ist vielleicht derselbe Verein, @Whippetine wohnt ja nicht weit von mir weg.
Ob sich das ändern lasst? Keine Ahnung, ich habe es noch nicht probiert. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!