Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

  • Das ist bei jedem Hund unterschiedlich. Fütterst du sonst roh? Dann nimm eine Dose, in der die gleichen Zutaten sind, die du auch zuhause fütterst. Wichtig ist eine genaue Deklaration.

  • Sagt mal wer von euch hat seine Hündin kastrieren lassen und wie lange hat es danach gedauert bis sie wieder soweit fit war das sie ruhige Spaziergänge (an der Leine) mitmachen konnte und auf Sofa springen usw?


    [/quote]Meine Hündin wurde im Dezember mit Bauchschnitt (heißt das so??) kastriert. Die Ansage vom TA war 14 Tage ruhig halten, also nicht springen und rennen. Sie war allerdings schon nach einer Woche wieder komplett fit, und musste die zweite Woche zwangsweise ruhig gehalten werden. Da die Wunde intrakutan (also mit unsichtbarer Narbe) vernäht wurde, hat es nach drei Wochen nochmal zwei Tage gezippt, als sich die Fäden aufgelöst haben, da war sie nochmal nicht so gut drauf.


    Ich habe auch noch eine Frage:
    Ich habe letzte Woche Advamtix wegen der Unmengen an Zecken auf den Hund gepackt, jetzt war heute die Kotprobe positiv auf Würmer, darf ich der die Tablette jetzt, 8 Tage später, schon geben, oder soll ich lieber warten? Habe ich vergessen, den TA zu fragen....

  • Eine TASSO-Frage:

    Bekannte haben einen Tierschutz-Hund adoptiert, der über den TS schon bei Tasso registriert ist. Schutzvertrag und Impfpass sind direkt Hand in Hand mit Übergabe gelaufen.

    Sie haben den Verein auch gleich bei Übergabe (Mitte Mai) gebeten, die TASSO-Ummeldung zu veranlassen (Urlaub steht bevor). Der Verein hat die Schutzgebühr in bar erhalten und quittiert, in Sachen TASSO-Ummeldung rührt und rückt sich aber nix.

    TASSO andererseits kann ohne DEREN Ummeldung (anscheinend) nix tun. Auch nicht wenn man den Schutzvertrag hinschickt.

    • Kann der Verein sich einseitig das Recht herausnehmen und die Ummeldung verweigern, so dass bei Verlust des Hundes die TASSO-Info (auch nach Jahren noch!) IMMER an den Verein gehen muss (Telefon nur 3 Tage die Woche erreichbar) und nicht direkt an den rechtmäßigen Tierhalter, der u.U. im Urlaub noch ziemlich in der Nähe des Fundortes wäre?
    • Haben Tierschutzadoptanten überhaupt einen Anspruch auf TASSO-Ummeldung?
    • Wie lange nach Schutzvertrag/Übergabe sollte man warten ob sich von TS-Seite TASSO-mäßig was tut (getan hat)?
    • Welche (Rechts?)Mittel gäbe es, die TASSO-Ummeldung zu forcieren?
  • Ich wuerde es dabei belassen und versuchrn den Hund einfach selbst nochmal bei Tasso zu registrieren.

    Ich kenne es so, dass Tasso bei Ummeldung die Unterschrift vom Verein oder Vorbesitzer braucht. Haben sie es?

    LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!