Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Welche Nassfuttersorten sind besonders gut verträglich? Im Urlaub gebe ich aus praktischen Gründen Dosenfutter und alle bisher verwendeten, hat Jaffa nicht vertragen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ist bei jedem Hund unterschiedlich. Fütterst du sonst roh? Dann nimm eine Dose, in der die gleichen Zutaten sind, die du auch zuhause fütterst. Wichtig ist eine genaue Deklaration.
-
Ja, sonst gibt es rohes. Füttere dann schon oft Reinfleischdose mit Flocken, aber das ist leider auch nicht das Wahre.
-
Öhem... Mal ganz blöd gefragt: Wie soll man seinen Hund denn bitte sichern, wenn nicht a.) in einer Box oder b.) mittels Sicherheitsgeschirr und Gurt auf dem Rücksitz "angeleint"?
Im Kofferraum? Der hat bspw. im Polo exakt die Maße einer Box.
-
Wie kann es sein das ein gesperrter User vor einigen Stunden online war?
Kann man sich trotz Sperrung einloggen? -
-
@Chris2406 das ist doch eine Frage fuer Euch Mods :)
Wuerde mich auch intressieren.
-
Ich denke es so :
Der User ist nicht komplett gesperrt, sondern nur befristet. In der Zeit kann er lesen aber keine Beiträge schreiben.

-
Sagt mal wer von euch hat seine Hündin kastrieren lassen und wie lange hat es danach gedauert bis sie wieder soweit fit war das sie ruhige Spaziergänge (an der Leine) mitmachen konnte und auf Sofa springen usw?
[/quote]Meine Hündin wurde im Dezember mit Bauchschnitt (heißt das so??) kastriert. Die Ansage vom TA war 14 Tage ruhig halten, also nicht springen und rennen. Sie war allerdings schon nach einer Woche wieder komplett fit, und musste die zweite Woche zwangsweise ruhig gehalten werden. Da die Wunde intrakutan (also mit unsichtbarer Narbe) vernäht wurde, hat es nach drei Wochen nochmal zwei Tage gezippt, als sich die Fäden aufgelöst haben, da war sie nochmal nicht so gut drauf.Ich habe auch noch eine Frage:
Ich habe letzte Woche Advamtix wegen der Unmengen an Zecken auf den Hund gepackt, jetzt war heute die Kotprobe positiv auf Würmer, darf ich der die Tablette jetzt, 8 Tage später, schon geben, oder soll ich lieber warten? Habe ich vergessen, den TA zu fragen.... -
Eine TASSO-Frage:
Bekannte haben einen Tierschutz-Hund adoptiert, der über den TS schon bei Tasso registriert ist. Schutzvertrag und Impfpass sind direkt Hand in Hand mit Übergabe gelaufen.
Sie haben den Verein auch gleich bei Übergabe (Mitte Mai) gebeten, die TASSO-Ummeldung zu veranlassen (Urlaub steht bevor). Der Verein hat die Schutzgebühr in bar erhalten und quittiert, in Sachen TASSO-Ummeldung rührt und rückt sich aber nix.
TASSO andererseits kann ohne DEREN Ummeldung (anscheinend) nix tun. Auch nicht wenn man den Schutzvertrag hinschickt.
- Kann der Verein sich einseitig das Recht herausnehmen und die Ummeldung verweigern, so dass bei Verlust des Hundes die TASSO-Info (auch nach Jahren noch!) IMMER an den Verein gehen muss (Telefon nur 3 Tage die Woche erreichbar) und nicht direkt an den rechtmäßigen Tierhalter, der u.U. im Urlaub noch ziemlich in der Nähe des Fundortes wäre?
- Haben Tierschutzadoptanten überhaupt einen Anspruch auf TASSO-Ummeldung?
- Wie lange nach Schutzvertrag/Übergabe sollte man warten ob sich von TS-Seite TASSO-mäßig was tut (getan hat)?
- Welche (Rechts?)Mittel gäbe es, die TASSO-Ummeldung zu forcieren?
-
Ich wuerde es dabei belassen und versuchrn den Hund einfach selbst nochmal bei Tasso zu registrieren.
Ich kenne es so, dass Tasso bei Ummeldung die Unterschrift vom Verein oder Vorbesitzer braucht. Haben sie es?
LG Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!