Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Ich les ja nun immer wieder Kokosöl gegen Zecken...eine vielleicht seltsam klingende Frage.
Riecht das Öl nach Kokos oder ist es eher neutral ...ich ekel mich nämlich extrem vor Kokosgeruch und hab auch noch eine empfindliche Nase.
Im Laden also mal eben schnüffeln, könnte mit Putzen des Ganges enden (und mein Mann ist irgendwie geruchsblind, weiss auch nicht ^^)Es sollte eigentlich schon nach Kokos riechen.
Wenn Du Probleme mit dem Geruch hast, wäre eventuell Schwarzkümmelöl eine Alternative für Dich?
Schöne Grüße noch
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schwarzkümmelöl, ok, noch nicht bewusst gelesen, dann muss ich mal durch Forum krosern , das könnte dann ja wirklich was sein (zumindest stören mich die mir bekannten Kümmel im Geruch nicht :) ). Dankeschön
-
Ich les ja nun immer wieder Kokosöl gegen Zecken...eine vielleicht seltsam klingende Frage.
Riecht das Öl nach Kokos oder ist es eher neutral ...ich ekel mich nämlich extrem vor Kokosgeruch und hab auch noch eine empfindliche Nase.
Im Laden also mal eben schnüffeln, könnte mit Putzen des Ganges enden (und mein Mann ist irgendwie geruchsblind, weiss auch nicht ^^)ich hasse Kokosöl geruch vorallem diese ganzen synthetischen mischungen *ihebäh- würg*
habe gestern das Kokosöl bekommen! es riecht - finde ich - nach rafaello - ich lieeeeeebe rafaello(auch der geruch ist ok)
Fenja und ich erfreuen uns nun gemeinsam täglich beim einschmieren 
evtl hilft dir das - riech mal an rafaello und entscheide dann

-
Bounty, Rafaello und der ganze Kram-Weihnachten is mein Horror, dann kommt noch Zimt dazu, wääääh-dreht mir regelmässig das Innere nach Aussen. Aber Schwarzkümmelöl ist bereits geordert :)
-
und die Hunde habne ja ne noch empfindlichere Nase als wir.
-
-
Kokosraspel liebt mein Hund zum fressen gern----- Wirklich
und wenn ich mit dem Kokosfett wachle kommt er angelaufen. -
zumindest Fenja scheint den Kokusgerucht auch extrem toll zu finden - eincremen während sie immer schlecken will ist garnicht so leicht
@Mortizia bei Schwarzkümmelöl aber bitte wirklich vorsicht sein. Das schlägt sich in zu hoher andauernder Dosierung übel auf die Leber aus.
-
@Mortizia Hast Du meinen Post auch gelesen, dass es mildes Kokosöl gibt, welches nicht riechen soll?
ZitatDas milde Bio Kokosöl von Vitaquell wird aus dem reinen, weißen Kokosfleisch kaltgepresst und anschließend schonend raffiniert, um ein geruchs- und geschmacksneutrales Kokosöl zu erhalten.[...]
Es ist ein ideales Öl für Verwender, die den typischen Geschmack und Geruch nach frischen Kokosnüssen nicht mögen, jedoch die positiven Eigenschaften des Öles nutzen möchten.
http://www.reformhaus-shop.de/fauser-vitaque…d-bio-400g.html
-
ich hab mir ende April in einem Zooladen für 7€ so einen snackbeutel mit tütenspender gekauft *den hier *
Oben dran ist ja ein plasteteil wo man entweder den Gürtel durchziehen kann oder eine klemme um es auf den Gürtel oder den Hosenbund zu schieben. Die klemme ist nun abgebrochen und ich könnte nur.noch nen Gürtel durchziehen - mag ich aber nicht.
Würdet ihr das reklamieren oder ist euch der Aufwand für 7€ zu groß. Es nervt mich schon irgendwie... Kassenzettel hab ich noch - Verpackung nicht mehr. -
Funktioniert das denn auch gegen Zecken?
Soweit ich es immer verstanden habe, soll gerade dieser Geruch Zecken "abschrecken".
Geruchsneutral würde dann ja im Umkehrschluß bedeuten, daß es auch gegen Zecken nutzlos ist, oder?Neugierigen Gruß
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!