Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Also mir half früher nach dem Feiern (heute kommt das ja nicht mehr so oft vor
), falls mir doch mal wider Erwarten
schlecht war am nächsten Morgen immer n paar kleine Schlucke kalte Cola (unbedingt MIT Kohlensäure). Sonst trink ich das Zeug nie. Dauerte dann meist so 30 Min und dann hatte ich plötzlich n mords Kohldampf! (Und wenn ich Glück hatte auch ne TK-Pizza im Haus!....hach das Studentenleben fehlt mir!) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bitte nicht für verrückt halten, ja?

Es gibt ja Menstruations Kalender als App. Finde ich super praktisch.
Und nun frag ich mich, ob es sowas auf für den Hund gibt. Hab das zwar immer auf Papier notiert, aber da verliere ich schnell den Überblick und vergesse es dann doch einzutragen. Die Apps haben ja meistens eine Erinnerungsfunktion
Kennt da jemand was? Habe gerade mal danach gesucht, finde aber nichts. Habe ein Android Phone.
Mag jemand so eine App nicht mal erstellen?
-
Gibt es Platzangst bei Hunden? Also ich meine nicht Klaustrophobie, sondern die Angst vor großen Plätzen.

Richtig starke Angst oder Panik ist es bei Jamie definitiv nicht, aber ein starkes unwohlsein, er kommt nicht gut damit klar, mitten durch einen großen (betonierten) Platz zu laufen, läuft oft hektisch in die Leine und versucht immer zum nächsten sichtbaren Rand zu ziehen. Halbwegs problemlos über Große Plätze kann ich nur dann gehen, wenn ich ihn bei Fuß laufen lasse und seine Konzentration bei mir ist.
Bei großen Wiesen ist es übrigens ähnlich, wenn nicht irgendeine erkennbare "Ordnungslinie" (Weg, Waldrand, kleiner Bach usw) in der Nähe ist, wird er etwas hektischer und versucht in die Nähe vom Weg/Wald usw zu gelangen. Bei mir halten kann ich ihn nur, in dem ich ihn Fuß laufen lasse oder ihn in einem Umkreis von ca 5 Metern zu mir zu halte und er sich so an mir orientieren kann.
An einer großen freien Fläche eine Pause zu machen ist kein Problem, nur das gehen auf großen freien Flächen ist ihm nicht wirklich geheuer.Bei Hunden weiß ich es nicht, aber mein früherer Araber hatte ganz dolle Platzangst, er ist auf Feldern und großen Wiesen immer ganz panisch geworden, der TA hat die Diagnose gestellt. Ich denke, dass ein Hund es dann auch durchaus haben kann.
-
Ich suche nen Thread zum Thema hibbeligen Hund Ruhe beibringen, mir fällt nur grad das Wort dazu nicht ein, weiß das grad jemand

-
Bitte nicht für verrückt halten, ja?

Es gibt ja Menstruations Kalender als App. Finde ich super praktisch.
Und nun frag ich mich, ob es sowas auf für den Hund gibt. Hab das zwar immer auf Papier notiert, aber da verliere ich schnell den Überblick und vergesse es dann doch einzutragen. Die Apps haben ja meistens eine Erinnerungsfunktion
Kennt da jemand was? Habe gerade mal danach gesucht, finde aber nichts. Habe ein Android Phone.
Mag jemand so eine App nicht mal erstellen?
Kannst du da nicht eine normale App für benutzen? Zum Beispiel PTracker. Anhand der durchschnittlichen Zykluslänge wird doch vorgeschlagen, wann die nächste Periode einsetzt. Nur setzt du die Daten deines Hundes ein. Sollte doch funktionieren.
-
-
Ich suche nen Thread zum Thema hibbeligen Hund Ruhe beibringen, mir fällt nur grad das Wort dazu nicht ein, weiß das grad jemand

"Sitz doch endlich still!" der Zappelphillip- Austauschthread

-
-
Ich les ja nun immer wieder Kokosöl gegen Zecken...eine vielleicht seltsam klingende Frage.
Riecht das Öl nach Kokos oder ist es eher neutral ...ich ekel mich nämlich extrem vor Kokosgeruch und hab auch noch eine empfindliche Nase.
Im Laden also mal eben schnüffeln, könnte mit Putzen des Ganges enden (und mein Mann ist irgendwie geruchsblind, weiss auch nicht ^^) -
Kannst du da nicht eine normale App für benutzen? Zum Beispiel PTracker. Anhand der durchschnittlichen Zykluslänge wird doch vorgeschlagen, wann die nächste Periode einsetzt. Nur setzt du die Daten deines Hundes ein. Sollte doch funktionieren.
Ne, das funktioniert nicht. Habe zwei Apps ausprobiert, aber da kann ich max. 90Tage als Zykluslänge angeben.
Oder steh ich grad auf dem Schlauch? -
Ich les ja nun immer wieder Kokosöl gegen Zecken...eine vielleicht seltsam klingende Frage.
Riecht das Öl nach Kokos oder ist es eher neutral ...ich ekel mich nämlich extrem vor Kokosgeruch und hab auch noch eine empfindliche Nase.
Im Laden also mal eben schnüffeln, könnte mit Putzen des Ganges enden (und mein Mann ist irgendwie geruchsblind, weiss auch nicht ^^)Ja, es riecht schon sehr arg nach Kokos. Zumindest das native.
Es gibt aber noch mildes Kokosöl, das laut Beschreibung weder nach Kokos riecht, noch nach Kokos schmeckt (praktisch kann ich dir aber nichts dazu sagen, wir nutzen das native). Das hat allerdings weniger Laurinsäure, als das native. Sollte aber vermutlich immer noch helfen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!