Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Wie spricht man eigentlich "magyar vizsla" aus? Ich hab immer "Wisla" gesagt, ein anderer hundehalter hat "Fischla" gesagt...
Am ehesten kommt es so hin: madjar wischla, wobei die A's so ein Zwischending zwischen A und O sind, in etwa wie im Englischen what
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Nebula
Die kann man auch wunderbar pürieren. :-) Für Smoothies und Shakes. Oder man kann sie einkochen mit Zucker und Zimt (leckeres Winterdessert!). -
andere Frage: es gibt Zahnpasta die den Speichen von Hunden enzymisch verändert wgs der Verfärbungen und Zahnsteinbildung. Super Sache!
Gibts sowas auch für Menschen???

-
Ja, sowas ähnliches gibt's, ich habb aber keine Ahnung, obs was taugt :-)
http://www.implantat-berater.de/index.php?aktu…s_detail&ID=108
oder auch:
WErde das jetzt aber mal testen, da ich immer Probleme mit dem Zahnfleisch und Plaque habe...
-
Alles, was hier kritisch ist, bekommen die hunde oder es wird dann doch weggeworfen.
Ich wäre beinahe an einer Salmonellen-Vergiftung gestorben und das sitzt einfach zu tief. Ist aber schon besser geworden inzwischen, aber gerade Hack, Eier und Milchprodukte werden dann verfüttert. -
-
Weiß jemand eine Internetseite wo man günstige, aber gute Hotels finden kann?
Booking.com und trivago hab ich schon durch
Ich möchte mit meinem Freund im September 1 Wochenende an den Gardasee.. -
Zum Hackfleisch: es gibt einen sehr großen Unterschied zwischen einem Mindesthaltbarkeitsdatum und einem Verbrauchsdatum.
Ein Mindesthaltbarkeitsdatum, hat zb Joghurt, sagt, wie lange ein Lebensmittel mindestens haltbar ist. In der Regel sind die Sachen deutlich länger haltbar und völlig unbedenklich genießbar. Ich esse ohne Probleme Joghurt auch 4 Wochen über dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Dagegen haben Frischfleisch, dazu gehört auch Hackfleisch, ein Verbrauchsdatum. Das heißt, bis dahin sollte man das Produkt verbraucht haben. Und das ist wirklich streng. Hackfleisch gehört mit zu den am leichten verderblichsten Lebensmitteln überhaupt.
Ich bin wirklich nicht pingelig, aber das würde ich am Tag danach definitiv nicht mehr essen. Ich gehe dann eher dazu über, dass ich es noch schnell einfriere und dann eben in der Pfanne auftaue, als das ich es im Kühlschrank über das Verbrauchsdatum gehen lasse. -
Mich beschäftigt das nun schon ein paar Tage.... können Hunde Schlafwandeln ?
Wir lagen im Bett, Erna hat schon gepennt, ich noch nicht. An ihren Geräuschen und Zuckungen konnte ich erkennen, dass sie träumt. Auf einmal isse aufgesprungen, hat wie besessen ihr Kissen abgeschnüffelt, ihren Kopf unter mein Kissen gehebelt, da was gesucht. Dann is sie noch mindestens 3 Runden durchs Bett getapst und hat alles abgeschnüffelt. Musste sie dreimal ansprechen, bis sie mich registriert hat, dann hat sie sich in meinem Arm eingerollt und weiter gepennt
Ob die geträumt hat, dass jemand Leckerlis geworfen und "such" gesagt hat ?

-
Ich kann für diejenigen, die nicht so tief im Thema stecken und/oder die Doku noch nicht kennen und das mal aufgearbeitet sehen wollen immer nur diesen Film empfehlen - mag nichts krass investigatives sein, aber ich finde der Herr Thurn hat sehr eindrucksvolle Bilder für die aktuelle Situation der Lebensmittelwirtschaft gefunden
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei uns in der Familie hat nie einer auf das MHD geguckt. Und nachdem ich dann vor einigen Jahren an einer Forschungsarbeit zum Thema Lebensmittelverschwendung für die Landesregierung mitgewirkt habe und das eine oder andere an Hintergründen gelernt habe, was man nicht in jeder Doku sehen kann, bin ich der ganzen Sache gegenüber noch kritischer eingestellt als vorher schon.
Aber zum Glück ist das Thema vor ein paar Jahren auch wirklich in das Bewusstsein der Öffentlichkeit geraten und es entstehen so viele gute Initaitiven an den verschiedensten Stellen - bei Endverbrauchern, Einzelhändlern und Produzenten.
Zwar ändert das noch lange(!!) nicht die großen Zusammenhänge in der Wertschöpfungskette, aber wenigstens an deren Ende tut sich etwas, und das ist nicht das Schlechteste. Sicher ist es noch lange nicht bei jedem Konsumenten angekommen und die Politik tut außer ein bisschen Fähnchenschwenken im Moment auch herzlich wenig ("Das MHD abschaffen? Aber nur auf so ohnehin fast ewig haltbaren Sachen wie Nudeln oder Tee." Na herzlichen Glückwunsch. Verbrauchsdaten haben durchaus gesundheitlichen Sinn, ja. Aber ansonsten,...).
Ein bisschen Bewegung ist aber ja an einigen Stellen da, und im Moment nimmt die auch noch immer an Fahrt auf - noch hab ich Hoffnung, dass sich die Einstellung zu Lebensmitteln langfristig zumindest in einigen Gesellschaftsgruppen verändern wird. Trotz des Wegwerfsystems. Man muss halt nur dranbleiben mit guten Beispielen und einfachen Ideen. -
@Millemaus @Salmiak @Siobhan @datKleene @pardalisa
Danke für eure Antworten!Mir ist das bei Züchtern von Begleithunden jetzt schon öfters aufgefallen, dass man mehrere Hunde hat, die aber gar nicht mehr alle beschäftigen kann.
Ich finde das halt irgendwie schade, wenn man da schon Hunde sitzen hat, die wirklich gerne mit ihrem Menschen arbeiten und es scheitert nur daran, dass Mensch wegen zu vielen Hunden keine Zeit und keine Nerven dazu hat.
Aber gut, muss ja jeder selber wissen
Und auch danke an die Person mit dem Übersetzungstipp. Weiß leider nicht mehr wer das war

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!