Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Genau.
Und wir versuchen die Lücke zu schließen zwischen dem was weggeworfen wird und dem, was die Tafel nicht will (das ist eben meist MHD Ware, wobei die Tafeln je nach Stadt unterschiedlich drauf sind).Hast du da mal einen Link zum Foodsharing? Gerne auch per PN!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich esse nichts übers MHD hinaus, da bin ich ganz arg, auch nix, was einen Tag davor ist. Das ist aber "mein Bier", weil ich entsprechend einkaufe und den Kühlschrank kontrolliere. Zum Wegwerfen kommt es also nicht :-), oder höchstens mal ganz ganz selten, daß ich im halben Jahr nen Joghurt wegwerfe.
-
Klar ist das was anderes, das sagt ja wohl der normale Menschenverstand ^^ Hackfleisch ein Jahr drüber würde ich nun wirklich keinem mehr empfehlen...
Ich hab mal ein Stück Lasagne in der Mikrowelle vergessen.
Nach etwa ner Woche hat meine Wohnküche schon sehr deutlich komisch gerochen, trotz Dauerlüften, hab den Abfluß gesäubert, die Futternäpfe nochmal durchgespült, Ecken abgesucht ob der Hund was versteckt hat, nix.. Nach ein paar Tagen mehr, den Raum konnte man kaum noch betreten, hab ichs mit der Nase probiert und gefunden... Ich schwöre, das Fleisch hat wieder gelebt und hat mich angesprungen.
Ok, das war jetzt OT, aber des war das mit Abstand ekligste was ich in meinem Leben gesehen und v.a. gerochen habe...Mich nervt diese Moral/Verschwendungskeule die bei dem Thema immer kommt!
Sollte, zumindest meinerseits, keine Moralkeule sein. Aber trotzdem ist Foodsharing ne gute Alternative. Gut, wer sich das nicht antun will, auch gut, aber ich finde es ist etwas worüber jeder mal nachgedacht haben sollte.
EDIT: Allgemein, wieso kriegen das nicht eure Hunde? Alles was mir schlecht wird oder ich nicht wegkriege (es stimmt, in nem Singlehaushalt ist das echt Management) bekommt der Hund...
-
Ich habe vor Wochen hier bei einem Userhund ein pinkes Kettenhalsband gesehen.
Keine Ahnung mehr bei wem..
Weiß jemand wo ich solche farbigen Ketten bekomme?Da
http://www.sporthund.de/de/Halsbaender/Ketten.htmlIch liebäugel auch schon länger mit der "rapsberry" Ausführung
-
@X2302 http://m.sporthund.de/category/3734
Du musst nur "Hund Stahkette farbig" Googlen..
-
-
-
Ich arbeite ja nebenbei im Supermarkt. Wenn ich da mitkriege, was allein in unserer Abteilung rausfliegt, weil es "zu alt" ist.

Früher durften die Mitarbeiter diese Artikel günstig abkaufen. Jetzt kommt manches zur Tafel (aber die wollen vieles nicht) und der Rest in den Müll. Und das ist eben teilweise noch nichtmal abgelaufen, sondern noch laut MHD 2 Tage haltbar.Das stimmt....wir geben auch an die Tafel und manchmal habe ich das Gefühl, die sind noch pingeliger als ich

-
Hast du da mal einen Link zum Foodsharing? Gerne auch per PN!
Foodsharing.de :-) Gibts inzwischen in sehr vielen Städten. Wenn du da irgendwo Hilfe brauchen solltest, schreib mich ruhig an.
-
Ich habe da so einen MHD Fimmel, bei mir kommt alles was drueber ist in den Muell...
Aber viel schmeisse ich nicht weg, weil wir meist nur das kaufen, was wir auch benoetigen :) -
Viele Lebensmittel kann man auch gut einfrieren, wir kaufen zB. immer Brot und frieren die Hälfte ein. Die kommt dann ca. Mitte der Woche raus und taut auf,wenn die erste Hälfte aufgebraucht ist, schmeckt wie frisch, anstatt es trocken werden zu lassen. Wenn ich merke wir kommen mit Fleisch nicht hin, weil wir noch hier und da eingeladen sind kommts auch in den Gefrierschrank und wird ein paar Tage später gegessen.
Wir gehen halt nur 1x die Woche einkaufen, da wir ein Stück fahren müssen. Sonst fahren wir meistens nur Fahrrad, Kleinigkeiten kann man so natürlich trotzdem mal holen aber ist hier doch eher die Ausnahme.
Aber passiert natürlich trotzdem mal, dass von 5 Bananen am Ende der Woche 1 braun ist. Die kriegen dann die Hunde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!