Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Ich komme mit diesen Haken garnicht klar, die kleinen Zecken erwische ich damit nie & mit der Pinzette hab ich immer Angst etwa größere Zecken zu zerquetschen. Ich hab mit deshalb so etwas gekauft
http://thumbs2.picclick.com/d/l400/pict/25…stahl-gegen.jpgFinde ich total praktisch weil das so fein ist das ich direkt zwischen Haut und Körper anpacken kann, egal wie klein die Zecke ist. Seitdem klappt das super!
ja von der Logik her hätt ich die auch gewählt
muss ich mich wohl noch durch testen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
was nimmst Du da? Bei meinem Hund haben sich in letzter Zeit die Zähne verfärbt udn sie hat Zahnstein bekommen
habe mir die bestellt - noch benutze ich sie nicht aber viele hier haben sie empfohlen

edit: link solte man auch einfügen
-
Oh super, danke, dann bestelle ich sie auch :-)
-
wegen der Zahnpasta:
Wir haben das hier: http://www.virbac.de/files/live/sit…pg?t=thumbnail2
Hat uns damals eine Zahnspezialistin empfohlen, da sind auch entsprechende Enzyme drin.
-
ah puh das ist sogar die gleiche ^.^
-
-
auch grade gesehen, hat sich direkt überschnitten

-
Jetzt muss ich auch mal was fragen:
In den letzten 2 Jahren kratzt sich der Hund extrem im Frühjahr. Da sie seit Anfang April ex spots drauf hat, schließe ich Flöhe mal aus. Ich tippe auf Grasmilben o.ä. (wobei ich am Bauch keine Rötungen oder so was feststellen kann). Eigentlich ist das im Sommer, wenn es richtig heiß wird, wieder weg. Viele haben dazu geraten, nach dem Spaziergang den Bauch abzuwaschen, lässt sich der Hund aber nur sehr ungern gefallen. Ich wüsste gerne, ob es ein gut verträgliches Mittel für Hunde gibt, um den Juckreiz zu lindern? Kennt jemand so was? Vielleicht so eine Art Puder? Und wenn, wo gibt es das?
Gruß
Lilibeth -
Wenn es nur einmal im Frühjahr ist, kann man schon mal ein LZ-Cortison spritzen lassen, das ist vertretbar.
Oder Apoquel für diese Zeit. -
Danke TrueType für die schnelle Antwort.
War gerade googeln, aber im Moment habe ich das Gefühl, damit würde ich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Wir reden ja hier von max. 4 Wochen im Jahr, da würde ich nicht so gerne so starke Medikamente geben. Mir ging es vor allem darum, ein Mittel für Hunde zu finden, was den Juckreiz mindert? Zu äußerlichen Anwendung: Also Anti-Juck-Pulver oder so was. Gibt es ja auch für Menschen. Irgendeine Idee?
Gruß
Lilibeth -
zu den Zecken, ich schwoere da auf Zeckenkarten

Jeder hat so seine Art, wie sie am besten raus bekommen.
Mein Mann macht es oft einfach mit den Fingernaegeln. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!