Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Wie spricht man eigentlich "magyar vizsla" aus? Ich hab immer "Wisla" gesagt, ein anderer hundehalter hat "Fischla" gesagt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde "Magar Wieschla" sagen. Das ist aber auch eine Rasse, bei der ich unsicher bin.
-
Der hintere Teil wird Wischla oder Wischler ausgesprochen. Aber über Magyar habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht.
-
ich hätte Magjar wischla gesagt

-
Ich glaube mal gehört zu haben, das man zs wie sch ausspricht. Aber ungarisch spreche ich natürlich nicht.
-
-
einfach mal bei google übersetzer eingeben, ungarisch wählen und vorsprechen lassen.
-
Das g ist stumm und zs ist in etwa wie sch. A als Endung meist Ar
Also Majar Wischlar kommt am ehesten hin. -
ich danke euch

-
Ich habe hier Hack, halb und halb, das bis vorgestern haltbar war. Wenn ich das gut durch brate, kann ich das dann heute noch essen? Sieht normal aus und riecht völlig normal.
-
Klar kannst du das noch essen :) Ordentlich braten dann überlebt da eh nix!
Hab vor kurzem mal so einen Bericht gesehen bei dem wirklich abgelaufene Würstchen usw. gegrillt wurden. Die wurden dann vor dem Essen untersucht, keines der Würstchen wäre zum Verzehr nicht mehr geeignet gewesen oder hätte krank gemacht, obwohl die Teilweise 2-4 Wochen über dem MHD waren. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!