Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Wenn es unauffällig riecht, kannst es angebraten essen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke euch! Dann gibt's heute lecker gefüllte Auberginen

-
Ich habe hier Hack, halb und halb, das bis vorgestern haltbar war. Wenn ich das gut durch brate, kann ich das dann heute noch essen? Sieht normal aus und riecht völlig normal.
Kommt bei mir in den Müll 
-
jap. ich ess alles überm MHD, was noch gut aussieht und riecht. aber das Verbrauchsdatum hat aus gutem Grund einen anderen Namen. muss halt jeder selbst wissen, wie viel Bakterien und Toxine er seinem Körper zumuten mag

-
Und warum?
-
-
jap. ich ess alles überm MHD, was noch gut aussieht und riecht. aber das Verbrauchsdatum hat aus gutem Grund einen anderen Namen. muss halt jeder selbst wissen, wie viel Bakterien und Toxine er seinem Körper zumuten mag

Naja, dann frage ich mich warum bei dem getesteten Fleisch, das deutlich älter war, nach dem grillen nix von Toxinen und Bakterien zu finden war?
Außerdem isst sie das ja nicht täglich, d.h. die Belastung wird sich, falls sie überhaupt vorhanden sein sollte was ich stark bezweifel, seeehr in Grenzen halten.
Aber das kann ja jeder halten wie er möchte, war nur meine Meinung, ich halte nix von diesem ganzen MHD usw. und behaupte mal dass sehr viele Lebensmittel die da mal schnell entsorgt werden noch problemlos und ohne bedenken gegessen werden könnten, vor allem wenn es hier um 24 -48 Stunden über dem Haltbarkeitsdatum geht. -
Ich bin sehr pingelig mit dem Essen
Es kommt schon einen Tag vor Ablauf in die Tonne 
Ich kann da auch nichts für

-
Naja, dann frage ich mich warum bei dem getesteten Fleisch, das deutlich älter war, nach dem grillen nix von Toxinen und Bakterien zu finden war?
Wurde denn da auch Hack getestet? Denn das ist doch deutlich anfälliger als Wurst.
-
Ich bin sehr pingelig mit dem Essen
Es kommt schon einen Tag vor Ablauf in die Tonne 
Ich kann da auch nichts für

Was ne Verschwendung :/
Das MHD gibt an, bis zu welchem Termin ein Lebensmittel bei sachgerechter Aufbewahrung (insbesondere Einhaltung der im Zusammenhang mit dem MHD genannten Lagertemperatur) auf jeden Fall ohne wesentliche Geschmacks- und Qualitätseinbußen sowie gesundheitliches Risiko zu konsumieren ist. Da es sich um ein Mindesthaltbarkeits- und nicht um ein Verfalldatum handelt,[1] ist das Lebensmittel in der Regel auch nach dem angegebenen Datum noch verzehrbar.
-
Bakterien und Toxine werden durch Hitze zerstört. Ist pure Verschwendung das dann einfach wegzuwerfen, wenn es noch normal riecht und sonst keine Anzeichen von Verderb zu sehen sind...
Das Datum da drauf sagt genau genommen gar nix. "Mindesthaltbarkeitsdatum", also mindestens so lange hält es, in den allermeisten Fällen hält es deutlich länger. Man wirft doch auch keinen TV weg, nur weil die Garantie abgelaufen ist...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!