Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

  • ich hätte da auch nochmal eine Frage: Der Hund soll nicht zum Spiel auffordern, sondern immer ich.Das ist eine Aussage, die ich aus dem Bekanntenkreis oft höre. Was ist dran? Solange es ausgewogen ist, ist es doch okay, wenn der Hund "Bedarf anmeldet" oder nicht? Schließlich zeigt ein Hund unter Umständen auch, wenn er mal muss.

    Ah, klingt nach "Der Hund hat X nicht zu tun, Y nicht und Z auch nicht und vor mir durch die Tür gehen auch nicht!" etc etc.
    Meine Hunde dürfen mich wann immer sie wollen zum Spiel auffordern. Ich entscheide dann ob ich drauf eingehe oder nicht, wenn ich nicht will gibts ein "Nein, ab jetzt." und sie trollen sich wieder.

  • Ich hab auch eine Frage.
    Woran erkenne ich, das bei einer Zecke der Kopf noch dran ist? :tropf:

    Gute Lupe ist hilfreich. Aber dir geht es vermutlich um Krankheitserreger. Die sitzen weiter hinten. Wenn Kopf oder nur die Mundwerkzeuge drin bleiben, gilt das heute als unproblematisch (rausprokeln der Reste ist unnötig)

  • Okay, Danke =)
    Ich hasse diese Mistviecher... Und durfte meinem Hund heute 4 absammeln :lepra:

    *Edit: Ja, um die Krankheitserreger geht's mir dabei. Gut zu wissen, das es nicht soo schlimm ist, wenn der Kopf versehentlich doch mal 'hängen' bleibt.*

  • Okay, Danke =)

    Ich hasse diese Mistviecher... Und durfte meinem Hund heute 4 absammeln :lepra:

    *Edit: Ja, um die Krankheitserreger geht's mir dabei. Gut zu wissen, das es nicht soo schlimm ist, wenn der Kopf versehentlich doch mal 'hängen' bleibt.*


    Das eitert tatsächlich einfach raus. Sieht dann etwa so aus wie ein Pickel. Sollte man halt bisschen im Auge behalten, aber das ist an sich erstmal kein Problem.

  • ich hätte da auch nochmal eine Frage: Der Hund soll nicht zum Spiel auffordern, sondern immer ich.
    Das ist eine Aussage, die ich aus dem Bekanntenkreis oft höre. Was ist dran? Solange es ausgewogen ist, ist es doch okay, wenn der Hund "Bedarf anmeldet" oder nicht? Schließlich zeigt ein Hund unter Umständen auch, wenn er mal muss.

    Ich fände es sehr traurig, wenn mein Hund sich nicht mehr traut, mich zu Spiel, Kraulen, etc aufzufordern, und nur noch passiv auf meine gnädige Aufmerksamkeit wartet.

    Er darf mich immer fragen - ich darf immer Ja oder Nein sagen, und das Nein hat er zu akzeptieren. Klappt eigentlich immer, und terrorisiert hat mich bisher noch keiner mit seinen Fragen.

  • *hochhol*

    Hab auch mal ne Frage. Kiyuga schnappt sich manchmal ne Decke und nuckelt dran. Das kann auch mal 5 Minuten gehen, danach ist sie total ruhig und pennt meist. Das macht sie seit wir sie mit 8 Wochen geholt haben. Darf sie das wohl weiterhin machen?

  • Danke euch! Ich halte es auch so, dass Holly fragen darf :) und bin froh, dass diese Aussage anscheinend keinen Anklang findet!

  • Meine Hunde dürfen mich wann immer sie wollen zum Spiel auffordern. Ich entscheide dann ob ich drauf eingehe oder nicht, wenn ich nicht will gibts ein "Nein, ab jetzt." und sie trollen sich wieder.

    Läuft hier genauso! Ich finde es sogar schön wenn meine Hunde auch mal Eigeninitiative zeigen und mir zeigen wenn sie etwas wollen. Ob ich dann darauf eingehe hängt von meiner Zeit,Lust und Laune ab. Bei einem "Nein, jetzt nicht" verziehen sie sich auch schnell wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!