Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• @RedPaula Oh gott oh Gott, der arme Kleine! Und ihr anderen auch!
    Ich find Millemaus Vorschlag gut, nimm das doch mal auf und spiel ihr das vor.

Alternativ schick mir den Kleinen!

Sie weiß ja das er heult und weint.....aber seit 4-5 Tagen schreit und kreischt er richtig hysterisch =)
    Laut genug zum aufnehmen wäre es allemal :verzweifelt: Aber mit was kann ich das denn aufnehmen ?
    Aber die Uhrzeiten finde ich schon krass....das man nicht nicht mal mehr schlafen kann :verzweifelt:
    Er ist auch einfach zu lange alleine eingesperrt :fear:
    Beschwerde beim Amt kommt nicht in Frage.........sowas mag ich nicht !

Mir tut der Hund leid....ich gehe mit Paula raus zum toben, er weint in der Wohnung, ich komme nach 2-3 Stunden mir einem glücklichen Hund zurück und der Nachbarshund weint immer noch :tropf:

Abe ich bin auch genervt, weil ich auch schlafen muss und mal meine Ruhe haben möchte :verzweifelt:
    Die Zeiten sind auch so krass, so früh morgens oder so spät abends :fear:

Aoleon, bei dir hätte der kleine Dicke es bestimmt besser....er ist ein feiner lieber Hund =)

• @RedPaula: Mitm Handy oder nem Diktiergerät?
    Handyvideo, schön die Wand filmen und dann eben das Geheule dazu. Die Frau muss doch mal einsehen das es so nicht geht!
    Nicht nur dem armen Hund zuliebe, auch ihren Nachbarn! Sowas zermürbt doch die ganze Hausgemeinschaft.
    Ja, sie trauert noch, aber ehrlich, deswegen den anderen den sie noch hat so leiden zu lassen....
    (Ich komm vorbei und nehm ihn mit!)

• Ja....hol ihn bloß ab :gut: Der Bully sieht aus wie ne Kuh, schwarz/weiß :lol:

Diktiergerät habe ich nicht....ja...Handy, das wäre ne Idee :gut:

Ich habe ihr ja gesagt, das der Hund leidet, richtig leidet... :ka:
    Würde mir jemand erzählen, das Paula so leidet, würde ich sofort einen Sitter oder Tagesbetreuung suchen.
    Aber ich arbeite nicht so viel wie meine Nachbarin. Ich arbeite grad mal 20 Std. in der Wochen.
    Ich habe jetzt wieder 3 Tage frei...Samstags arbeite ich gerne, weil mein Mann dann zu Hause ist.
    Wenn ich Spät arbeite, ist Paula grad mal 45 Min. alleine, dann ist mein Mann zu Hause.
    Es kommt selten mal vor, das ich 10 Stunden arbeiten muss ....dann holt meine Freundin Paula raus und macht schöne Ausflüge mit ihren beiden Hunden und Paula. Die ist Hundetrainerin und wohnt 15 Meter entfernt, da ist Paula in den besten Händen :smile:

• Her mit der Adresse, ich hol das Spatzelchen ab *-*
    Die Aufnahme würd ich für sie machen und versuchen, mit ihr zu reden, für den Vermieter ein Lärmprotokoll (lückenlos über mindestens eine Woche) machen und das mit formlosem Schreiben einreichen (Frist für "Ausbesserung des Mangels" nicht vergessen), der kann zumindest schonmal abmahnen.
    Wenn das nichts bringt und die HH uneinsichtig ist, würd ich wirklich mal drüber nachdenken, das VetAmt zu kontaktieren, denen auch Aufnahmen und Lärmprotokolle zukommen lassen. Der Hund leidet ganz offensichtlich und die Halterin scheint es leider wenig zu interessieren :/

• Ja...der Hund kann wirklich schnell mal weg sein :pfeif:
    Sie lässt ihn im Garten und geht mir ihren Freund weg oder shoppen !
    Letztes Jahr hatte sie die beiden Hunde ( einer ist ja jetzt grade gestorben ) auch im Garten gelassen. Der Himmel wurde ganz dunkel und es kam ein heftiges Unwetter mit starkem Regen, Hagel, Blitz und Donner. Die hatten richtig Angst gehabt. Ich bin sofort raus und habe den Zaum angehoben und schon rannten beide los in mein Wohnzimmer. Ich habe sie abgetrocknet, denen eine Kaustange gegeben und sie haben auf Paulas Decke gelegen. Als sie kam hat sie im Garten nach den Hunden gerufen. Ich habe dann übers Paneel gerufen, das die beiden bei mir sind. Als sie rüberkam um die beiden abzuholen wollten die nicht mit :lachtot: Kein Stück :lachtot:
    Sie hat sich bei mir jedenfalls mit einer Flasche Sekt bedankt ... :smile:

• So, jetzt noch mal zu den "Neuen EU-Impfpässen"
    Doch, sie sind neu! Da gibt es zum Beispiel eine ExtraSeite für den ausstellenden TA, auch steht dort jetzt gültig von - bis...
    Die Seite mit den Daten des Tieres wird laminiert, ebenso die Tollwutimpfung.
    Die Pässe sind insofern registriert, daß ich sie nur über bestimmte Firmen bestellen kann, die laufenden Nummern sind registriert und ich muß über jeden abegebenen Paß genau Buch führen - wann, an wen, was für ein Tier.
    Die Passe von vorher sind selbstverständlich weiter gültig und werden auch nicht abgeklebt.
    Die elektronische Ablage ist noch Zukunftsmusik. Wir haben zwar schon einen in perfektem unverständlichen Amtdeutsch abgefassten Schrieb darüber erhalten, der allerletzte Satz ist aber sinngemäß: soll irgendwann mal kommen....
    Selbstverständlich kann der TA einen neuen ausstellen, jeder TA hat ja eine Dokumentationspflicht. Jede T-Impfung muß mit Chargennr. vermerkt werden in der Kartei. Das Datum des Transpondersetzens ist ja auch vermerkt, bzw. beim VDH-Hund dann mit 8 Wochen anzunehmen, die T kommt dann eh später.
    Sollte die elektr. Datenbank dann kommen, wird die alte Paßnr. für ungültig erklärt und der neue eingetragen. So einfach ist das. Der TA haftet mit seiner Signatur für die Richtigkeit der Angaben, dafür füllt er ja die Seite vorne aus.
    Muß ja auch nicht neu gebohren werden, wenn ich mal meinen Perso verliere....
    Und das ganze Brimborium haben wir doch selber gewollt: damit das elende Schmuggeln über die Grenzen aufhört, jedes Tier muß seine Herkunft nachweisen können via EU-Paß.
    Übrigens: für Katzen und Frettchen kann noch der Vorgänger verwendet werden.

• Der Himmel wurde ganz dunkel und es kam ein heftiges Unwetter mit starkem Regen, Hagel, Blitz und Donner. Die hatten richtig Angst gehabt. Ich bin sofort raus und habe den Zaum angehoben und schon rannten beide los in mein Wohnzimmer. Ich habe sie abgetrocknet, denen eine Kaustange gegeben und sie haben auf Paulas Decke gelegen. Als sie kam hat sie im Garten nach den Hunden gerufen. Ich habe dann übers Paneel gerufen, das die beiden bei mir sind. Als sie rüberkam um die beiden abzuholen wollten die nicht mit :lachtot: Kein Stück :lachtot:

Sie hat sich bei mir jedenfalls mit einer Flasche Sekt bedankt ... :smile:

Besteht denn dann nicht die Möglichkeit, dass du ihn zu dir nimmst, wenn sie weg ist und du daheim wärst? Scheinbar magst du den kleinen Kerl ja und als er bei dir war hat er sich ja auch recht gut benommen, oder?

Ich verstehe, wenn du das nicht möchtest, wollte es aber mal als Idee einwerfen, vielleicht hast du die Option ja noch gar nicht bedacht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!