Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Ich musste als Azubi ewig Steine sammeln ... jeder Bauer ist froh wenn die vom Acker verschwinden.
Ich sehe das Problem beim betreten des Ackers. Die meisten Bauern reagieren da (zu Recht) sehr empfindlich. Deshalb: Nachfragen schadet nicht. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@EmmaVomKeltenwall schon mal versucht, vom Backblech zu füttern? Da ist nix mit schlingen...
-
Ich suche eine Rasse, oder falls es ein Mix ist, was er sein könnte.
Wir haben in der Welpenstunde einen wunderschönen Rüden. Er ist grau, hat blau/graue Augen und erinnert mich vom Gesicht her an einen American Pitbull. Er ist relativ groß und eher quadratisch mit langen Beinen und schlankem Körper.
Die Besitzer sagen, er sei ein Labrador/Boxer Mix, aber das sagen hier alle um den Auflagen zu umgehen.
Habt ihr eine Idee, was er sein könnte? -
Wenn du sagst dass der Rüde grau ist und blau-graue Augen hat, könnten folgende Rassen eventuell mitspielen (+viele mehr, das sind die, die mir so spontan einfallen :D)
Weimaraner-Mix
Blueline Staff/Blueline Pitbull-Mix
blaue Deutsche Dogge-MixWenn du die Rassen-Mixe mal bei Google eintippst und auf Bilder klickst, kommen ja unendlich viele Fotos von hübschen WauWau's. Vielleicht findest du auf die Weise ein Foto dass dem Hund in der Welpenstunde ähnlich sieht

-
Sagt mal, wie oft verschlucken sich eure Hunde?
Mir ist aufgefallen, dass Emma seit ner Weile öfter mal was "in den falschen Hals" bekommt. (Sie schlingt ziemlich).Hey,
die Frage hatte ich auch schon Mal gestellt. Zur Antwort bekam ich, dass ich etwas füttern soll, woran er sich nicht verschlucken kann.(Ich hab auch nach Erste-Hilfe-Maßnahmen im Ernstfall gefragt... Aber da hatte ich auch keine hilfreiche Antwort bekommen)
Nur das Problem ist nach wie vor, dass sich Lupo durch das Geschlinge an allem verschluckt. Obs nun Kopfhautknochen sind, oder TroFu oder NaFu. Ist völlig egal. Er schlingt alles & verschluckt sich recht häufig dabei...
Ich misch mittlerweile alles mit Wasser. Dann ist sein Futter mehr Suppe und er isst etwas langsamer. Seitdem ist es ein wenig besser. Dennoch haben wir das Problem mit Leckerlis und Kauzeug...
Liebe Grüße
-
-
Ich suche eine Rasse, oder falls es ein Mix ist, was er sein könnte.
Wir haben in der Welpenstunde einen wunderschönen Rüden. Er ist grau, hat blau/graue Augen und erinnert mich vom Gesicht her an einen American Pitbull. Er ist relativ groß und eher quadratisch mit langen Beinen und schlankem Körper.
Die Besitzer sagen, er sei ein Labrador/Boxer Mix, aber das sagen hier alle um den Auflagen zu umgehen.
Habt ihr eine Idee, was er sein könnte?Eventuell so etwas in der Richtung? http://de.wikipedia.org/wiki/Catahoula_Bulldog
So weit ich weiß, haben die auch blaue Augen.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Hey,die Frage hatte ich auch schon Mal gestellt. Zur Antwort bekam ich, dass ich etwas füttern soll, woran er sich nicht verschlucken kann.
(Ich hab auch nach Erste-Hilfe-Maßnahmen im Ernstfall gefragt... Aber da hatte ich auch keine hilfreiche Antwort bekommen)
Nur das Problem ist nach wie vor, dass sich Lupo durch das Geschlinge an allem verschluckt. Obs nun Kopfhautknochen sind, oder TroFu oder NaFu. Ist völlig egal. Er schlingt alles & verschluckt sich recht häufig dabei...
Ich misch mittlerweile alles mit Wasser. Dann ist sein Futter mehr Suppe und er isst etwas langsamer. Seitdem ist es ein wenig besser. Dennoch haben wir das Problem mit Leckerlis und Kauzeug...
Liebe Grüße
Selbes Problem hier mit Lenka, beim Fressen hab ich immer Angst sie verstickt jetzt, so röchelt sie nach Luft.
Mit Leckerlis gehts mittlerweile -
Ich hab anfangs meinen kleinen nur mit Kong oder Futterball gefüttert damit er die Sach wenigstens einzel schlingt und net alles auf einmal. Un sonst Antoschlingnapf.
Zur Zahnplege riesen Knochen mit Fleisch drauf.
Leckerli (wie Leberwursttube) gibts Futtertuben oder Roller zum befüllen. -
Selbes Problem hier mit Lenka, beim Fressen hab ich immer Angst sie verstickt jetzt, so röchelt sie nach Luft.
Mit Leckerlis gehts mittlerweilehabt ihr schon mal versucht aus der Hand zu füttern?
Da ist schlingen großer Portionen nicht möglich.
Kausachen würd ich während dessen evtl festhalten bis der Hund das Schlingen evtl reduziert.
Der Kong währe auch ne gute Möglichkeit - da kann der Hund ausdauernt schlecken - schlingen geht nicht. Evtl gibts da n lerneffekt?Anonsten sind Hunde eben Schlingfresser. Schaut wie die Hunde mit ner anderen Postion des Napfes zurecht kommen - erhöht nicht erhöht? Es gibt auch anti Schlingnäpfe.
Fenja verschluckt sie nur noch an kleinen Sachen (TroFu) das es beim Training gibt und auch nur dann wenn sie noch nicht runtergeschluckt hat und schon wieder losrennt - dumme Nuss ^.^
-
Fenja verschluckt sie nur noch an kleinen Sachen (TroFu) das es beim Training gibt und auch nur dann wenn sie noch nicht runtergeschluckt hat und schon wieder losrennt - dumme Nuss ^.^
Ja, die Befürchtung hab ich manchmal auch! Gestern erst mitten im Wald. Ich achte zwar drauf, dass sie erst sitzt, bevor sie was bekommt und auch erst auf mein Signal wieder abdüst, aber gerade beim Fuß laufen passiert das ab und zu mal. Gestern hat sie fast 5 Min rumgehustet/gewürgt, bevors raus war.

Beim normalen Futter gehts eigentlich. Aber die Idee mit dem Backblech find ich ja genial! Das muss ich mal testen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!