Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Stellen und verbellen ist ein Begriff bzw eine Übung aus dem IPO-Sport.
Wenn der Hund in der Beute arbeitet macht er das weil er gelernt hat, dass er über richtiges Verhalten zu seinem Ziel kommt (also um den Arm beißen darf oder das Kissen fliegt oder oder)
Arbeitet der Hund in der Aggression bringt er normalerweise einen natürlichen Ernst in der Situation mit und ist dem Kampf mit dem Helfer auch nicht unbedingt abgeneigt.
So mal ganz einfach ausgedrückt.
Mit "Job machen" und so hat das gar nix zu tun. Kommt rein aus dem Sport. Und Aggression hat auch nix mit Angst zu tun. Lässt sich ganz gut durch Ernsthaftigkeit ersetzen.Aber machst du nicht selbst Sport? @BoxerandSchäferhund
Dann sollten dir solche Begriffe eigentlich was sagen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Stellen und verbellen ist ein Begriff bzw eine Übung aus dem IPO-Sport.
Wenn der Hund in der Beute arbeitet macht er das weil er gelernt hat, dass er über richtiges Verhalten zu seinem Ziel kommt (also um den Arm beißen darf oder das Kissen fliegt oder oder)
Arbeitet der Hund in der Aggression bringt er normalerweise einen natürlichen Ernst in der Situation mit und ist dem Kampf mit dem Helfer auch nicht unbedingt abgeneigt.
So mal ganz einfach ausgedrückt.
Mit "Job machen" und so hat das gar nix zu tun. Kommt rein aus dem Sport. Und Aggression hat auch nix mit Angst zu tun. Lässt sich ganz gut durch Ernsthaftigkeit ersetzen.Aber machst du nicht selbst Sport? @BoxerandSchäferhund
Dann sollten dir solche Begriffe eigentlich was sagenJa mach ich aber ich konnte mir das irgndwie nicht vorstellen.
Stehe heute irgndwie neben mir
Hat ja jeder mal so ein Tag
-
Da hast du recht

Also eigentlich sagt das nur aus, dass er beim Verbellen eben sehr ernst ist.
Wobei ich solche im ganzen hochlobenden und "Ach wie krass der ist" Beschreibungen wie die eingestellte sehr kritisch sehe. Meist ist da dann live doch nicht ganz so viel dahinter :) -
Da hast du recht

Also eigentlich sagt das nur aus, dass er beim Verbellen eben sehr ernst ist.
Wobei ich solche im ganzen hochlobenden und "Ach wie krass der ist" Beschreibungen wie die eingestellte sehr kritisch sehe. Meist ist da dann live doch nicht ganz so viel dahinter :)Mal kucken vill. sehe ich den Agro Hund mal

Interessiert mich schon Leistung hat der ja gebracht -
Im Grunde ist es eine Werbefloskel und soll zeigen, wie echt super toll hart der zu verkaufende Hund ist.
-
-
Darf man ohne Fragen Steine/kleine Findlinge von einem gegrubberten, aber nicht bestellten Acker sammeln? Oder ist das Diebstahl wenn man erwischt wird?

-
ich hab eine sehr blöde frage
Wie Fang ich an; geht ums alleine bleiben. Mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken uns ein (gebrauchtes) Wohnmobil zu kaufen. Frage glaubt ihr es reicht, mit Frau Hund das alleinebleiben im Wohnmobil "daheim" zu trainieren, wäre dann ja "gleich eingerichtet" wie wenn wir wegfahren, oder spielt die Umgebung auch eine Rolle? So quasi daheim im Garten des Nachbarn ist es kein Problem, aber am Campingplatz xy geht es gar nicht?
-
ich hab eine sehr blöde frage

Wie Fang ich an; geht ums alleine bleiben. Mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken uns ein (gebrauchtes) Wohnmobil zu kaufen. Frage glaubt ihr es reicht, mit Frau Hund das alleinebleiben im Wohnmobil "daheim" zu trainieren, wäre dann ja "gleich eingerichtet" wie wenn wir wegfahren, oder spielt die Umgebung auch eine Rolle? So quasi daheim im Garten des Nachbarn ist es kein Problem, aber am Campingplatz xy geht es gar nicht?
die Frage würde mich auch interessieren, da wir auch vor haben uns evtl bald ein WoMo zukaufen

-
Darf man ohne Fragen Steine/kleine Findlinge von einem gegrubberten, aber nicht bestellten Acker sammeln? Oder ist das Diebstahl wenn man erwischt wird?

Das kommt immer darauf an. Da ich Archäologie studiere, laufe ich auch regelmäßig über fremde Acker. An sich ist das immer eine schwierige Sache, da es dem gehört auf dessen Grund und Boden man etwas findet (archäologische Funde müssen beim zuständigen Kreisarchäologen gemeldet werden). Für mich ist das in deinem Fall Abwegungssache. Wenn du weißt, wem der cker gehört würde ich einfach mal nachfragen

Lieben Gruß
-
Sagt mal, wie oft verschlucken sich eure Hunde?
Mir ist aufgefallen, dass Emma seit ner Weile öfter mal was "in den falschen Hals" bekommt. (Sie schlingt ziemlich). - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!