Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Ja, also dann kann ich sie auch am Zaun weiter festbinden, aber das gibt Leinenchaos. Werd jetzt am langen WE erst mal dabei bleiben und dann mal schauen, ob es sich lohnt ne Laufvorrichtung zu basteln.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Habe von Bekannten gehört, dass sie ihre Labradorhündin nach der ersten Läufigkeit kastriert haben, damit sie ruhiger wird.
Ich habe mir aber überlegt, bleibt sie dann nicht erst recht kindlich und ausgedreht?
-
Wir campen sehr viel, sind ja auch ständig auf Rennen/Ausstellungen. Da wird idR eine leichter Zaun aufgestellt, ein Schafweidezaun wiegt nicht viel und ist schnell gesteckt.
Auf einem Campingplatz der so strickte Vorgaben hat, würde ich das Risiko einer "Hofleine" nicht eingehen. Denn der Bewegungsradius ist relativ groß und für Fremde nicht unbedingt zu überblicken. Wenn dann da einer über Euer Stück abkürzt und steht plötzlich vorm Hund??
Ich hatte solche Vorgaben noch auf keinem Platz, meine Hunde verlassen den Zelt/WoWa-Bereich aber auch nicht. -
Was für Vorgaben?
Es herrscht einfach Leinenpflicht auf dem Campinggelände. Wie riesig kann der Radius sein, wenn zwischen zwei Bäumen mit vielleicht 2,5 m Abstand ne Leine gespannt ist, an der die andere Leine eingehängt wird?
Wir haben ein Eckgrundstück, direkt an einem Weg, da kürzt keiner drüber ab. Da ist ja auch ein "Zaun", aber kein richtiger, da können die Hunde durch und zu einer Seite hin ist es offen.
-
Was kann man sich unter
Das Stellen und Verbellen ist nicht beutebezogen, sondern enorme Aggression.
vorstellen.
Stehe grade irgndwie auf den Schlauch
-
-
Sagt mal wie kann ich hier was in den Marktplatz stellen? Ich finde einfach keine Moeglichkeit dazu, hab aber genug Beitraege und die Nutzungsbedingungen akzeptiert...
-
Musst dich in den Benutzergruppen in deinem Profil freischalten lassen. Hatte ich vor kurzem auch das Problem dass ich da nix gefunden habe :))
-
Musst dich in den Benutzergruppen in deinem Profil freischalten lassen. Hatte ich vor kurzem auch das Problem dass ich da nix gefunden habe :))
dankeschoen, darauf bin ich nicht gekommen da zu schauen, weil ich uebers alte Forum schonmal was reingestellt hatte..
-
Was kann man sich unter
Das Stellen und Verbellen ist nicht beutebezogen, sondern enorme Aggression.
vorstellen.
Stehe grade irgndwie auf den Schlauch
ich würd es so interpretieren das der Hund in dem Moment eben keinen Job erledigt (nicht das Haus bewacht, nicht seine Menschen schütz etc), aus dem heraus er stellt.Sondern, dass der Hund aus Aggression stellt, beispielsweise angetrieben durch Angst die sich in "typisches : bevor du mir weh tust, tu ich dir weh" umgewand hat.

-
ich würd es so interpretieren das der Hund in dem Moment eben keinen Job erledigt (nicht das Haus bewacht, nicht seine Menschen schütz etc), aus dem heraus er stellt.
Sondern, dass der Hund aus Aggression stellt, beispielsweise angetrieben durch Angst die sich in "typisches : bevor du mir weh tust, tu ich dir weh" umgewand hat.

..... ist ein sehr führerharter, dominanter und sehr ernster Rüde mit außergewöhnlichen Angriffen und sehr harten, ruhigen und vollen Griffen. Er geht mit sehr viel Wucht und Ernsthaftigkeit in den Helfer. Das Stellen und Verbellen ist nicht beutebezogen, sondern enorme Aggression. Seine Belastbarkeit ist enorm! Hervorzuheben ist auch seine super Beweglichkeit und das enorme Selbstbewusstsein.
Hab jetzt mal den Kompletten Text genommen.
Vill kann man damit was besser Anfangen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!