Beiträge von LaKahina

    @Meckerzwerg :


    Wenn du sagst dass der Rüde grau ist und blau-graue Augen hat, könnten folgende Rassen eventuell mitspielen (+viele mehr, das sind die, die mir so spontan einfallen :D)


    Weimaraner-Mix
    Blueline Staff/Blueline Pitbull-Mix
    blaue Deutsche Dogge-Mix


    Wenn du die Rassen-Mixe mal bei Google eintippst und auf Bilder klickst, kommen ja unendlich viele Fotos von hübschen WauWau's. Vielleicht findest du auf die Weise ein Foto dass dem Hund in der Welpenstunde ähnlich sieht :D

    Ist doch super!
    Bei Kahina waren die ersten Male ganz ohne Leine echt lustig, da ist sie meterweit in eine Richtung gelaufen (mit Vollzack im Sprintmodus!) und ich dachte "Owei jetzt isse weg und jagt arme Kleintiere", dann kam sie aber nach ca. 50 Metern im großen Bogen zurückgelaufen und ist die gleiche Strecke nochmal in die andere Richtung gesprintet.. Da musste sie einfach Energie loswerden, die sie so im spanischen Tierheim angestaut hatte.. Das hat sie so die ersten 3 Wochen ganz ohne Leine gemacht. Mittlerweile läuft sie wie ein "normaler" Hund brav neben Frauchen oder nur 1-2 Meter vor raus und lässt sich immer prima abrufen :applaus:

    Ich glaube die Mitarbeiter bei DHL streiken..
    Habe mir letzte Woche was bei Douglas online bestellt, da stand in der Versandbestätigung:



    Aktueller Hinweis:


    In den folgenden Wochen kann es bei DHL zu Warnstreiks kommen. In diesenZeiträumen wird Ihnen Ihre Bestellung ggf. per DPD zugestellt. Sollte Ihnenunter dem o.a. Link kein Lieferstatus angezeigt werden, dann finden Sie diesenhier:

    Hallo Canidae,


    mit Kahina habe ich absolut keine Aggressionsprobleme anderen Artgenossen gegenüber, weder mit, noch ohne Leine.
    Sie hat aber Schiss vorm Tierarzt und wenn sie Impfungen bekommt, oder Wunden untersucht werden, die schmerzen, kann es schon Mal sein, dass sie zwickt oder zuschnappt. Aus diesem Grund muss ich ihr immer einen Maulkorb überziehen, sobald die Untersuchung beim Tierarzt anfängt.


    Vielleicht solltest du bei Spaziergängen an der Leine einfach einen Maulkorb anziehen.. Wenn du schreibst, dass sie um sich schnappt bei Begegnungen mit anderen Hunden, können zumindest erst mal Beißunfälle gemieden werden. Das mit dem Pöbelproblem könnt ihr so auch leichter in den Griff kriegen, da ihr die Gewissheit habt, dass ihrerseits nichts passieren kann.


    Es gibt ja genug Maulkörbe, wo die Hunde weiterhin alles beschnüffeln können und nicht groß "eingeschränkt" sind.


    Viele liebe Grüße
    Leonie