Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Ich gehe morgen als Zuschauer zu einem Flyballturnier und überlege ob ich meine Hunde mitnehmen? Was würdet ihr machen?

Ich nehme meine Hunde gern immer mit wenn es geht, weiß aber nicht wie "stressig" so ein Flyballturnier ist.

• Weiß einer wie ich folgende Situation von eben deuten soll? Komme mit den Hunden nach Hause und treffe auf meinen Nachbarn. Poco schnüffelt kurz an ihm und alles ist gut. Und trotzdem muss der olle Hund bellen. Er bellt einfach mal so in den Flur, schaut den Nachbarn nicht an (was ich beim Melden ja erwarte). Ich habe das dann mit "Pscht" gerügt und er hat dann noch einmal gebellt und dann war auch gut. Aber warum bellt er? Der Nachbar war doch schon gesichtet, abgecheckt, als bekannt erkannt und ich rede auch schon mit ihm und trotzdem muss er bellen. Wenn auch nur in den leeren Flur. Hinter mir war gleich die Wand, also hinter mir konnte nichts statt finden.

Also nochmal in Kurzform: Warum bellt er wenn alles schon unter Kontrolle ist? Er hat sich ja bei der aktuellen Sichtung nicht aufgeregt...? Idee?

Schwer aus der Ferne zu deuten, vorallem wenn man den Hund nicht kennt. Vllt. war er in diesem Moment verunsichert, vllt. durch die Ausstrahlung bzw. Körperhaltung des Nachbarn?

Ansonsten kenne ich das auch selten mal von meinen Rüden, der einen gewissen Schutztrieb hat. Wenn er Menschen nicht mag, die uns begegnen, checkt er sie auch ab. Wenn dieser Mensch dann aber vllt. ihn anstarrt oder sich auf ihn bewusst zubewegt, dann kann es auch sein, dass mein Rüde verwarnt in dem er bellt. Eben wie: Bleib mir vom Leib.

Das ist alles was mir spontan dazu einfällt :???:

• Ich hab nen Mudi Mix, der bellt manchmal nur so, aus Lust und Freude am Bellen. Prinz kommentiert auch manchmal einfach so. Ohne den Hund dabei gesehen zu haben, ist es schwer so etwas zu beurteilen.

• Ok dann leben wir hier auf großem Fuß....
    Bei uns (2 Personenhaushalt) sind es im Schnitt 150€ die Woche

• Musst mal den Einkäufer fragen :D
    Allein für Lebensmittel für 2 Personen (plus Kleinigkeiten für Hund und Katze, also Leberwurst, Fleischwurst, Hüttenkäse etc.) kommen wir auf 100-150€ die Woche, Genussmittel zählen nicht mit rein. Und wir sind nicht gerade sparsam, wir kaufen das, was gerade an- und einfällt, da ist auch viel Süßkram etc. dabei.
    Warm wird jeden Tag gegessen, am Wochenende gibt's Brötchen und all der Schmus.

• Bei mir ist es eher unterschiedlich. Mal um die 100 € aber auch schon deutlich drunter oder deutlich drüber. Kommt immer drauf an, auf was ich essenstechnisch Lust habe im Monat.

Und ja, ich koche jeden Tag. Aber das ist dann auch die einzige Mahlzeit die ich teils zu mir nehme.

Weiß einer wie ich folgende Situation von eben deuten soll? Komme mit den Hunden nach Hause und treffe auf meinen Nachbarn. Poco schnüffelt kurz an ihm und alles ist gut. Und trotzdem muss der olle Hund bellen. Er bellt einfach mal so in den Flur, schaut den Nachbarn nicht an (was ich beim Melden ja erwarte). Ich habe das dann mit "Pscht" gerügt und er hat dann noch einmal gebellt und dann war auch gut. Aber warum bellt er? Der Nachbar war doch schon gesichtet, abgecheckt, als bekannt erkannt und ich rede auch schon mit ihm und trotzdem muss er bellen. Wenn auch nur in den leeren Flur. Hinter mir war gleich die Wand, also hinter mir konnte nichts statt finden.

Also nochmal in Kurzform: Warum bellt er wenn alles schon unter Kontrolle ist? Er hat sich ja bei der aktuellen Sichtung nicht aufgeregt...? Idee?

Da ihr schon am Reden wart, vielleicht wars ein "Boah, Olle... Ich will rein, komm schon?" Bellen? Weil er grad keine Lust hatte da zu stehen nur weil die Menschen reden, während das Körbchen/Futter/Sofa doch schon so nahe ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!